Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Lusso Gabeln passen nicht in T5 denn die haben durchgehendes Gewinde 

 

Zudem sind 50mm schon stark Richtung Superlow Gangster Style: muss man mögen

Für normale bzw. sportliche Optik empfehle ich 30 oder max 35mm tiefer

 

Aber 30mm muss man vorne tiefer sonst sieht eine T5 leider ein wenig komisch aus

Hinten dann auch 20mm runter und fertig ist das Feierwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Lusso Gabeln passen nicht in T5 denn die haben durchgehendes Gewinde 

 

Zudem sind 50mm schon stark Richtung Superlow Gangster Style: muss man mögen

Für normale bzw. sportliche Optik empfehle ich 30 oder max 35mm tiefer

 

Aber 30mm muss man vorne tiefer sonst sieht eine T5 leider ein wenig komisch aus

Hinten dann auch 20mm runter und fertig ist das Feierwerk

Wie macht man das eine T5 Gabel kürzen? 

Irgendwo hingeben zum kürzen wahrscheinlich. 

Wie schaut es aus mit TÜV? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat vespanarr folgendes von sich gegeben:

Jup, Lusso Gabel ist nicht ohne großen Aufwand zum verbauen. Passt die PK XL2 Gabel von den Abmessungen und so? Die hat ja auch durchgängiges Gewinde. Da hät ich glaub noch eine rumliegen.


Wenn du das LML T5 Lenkerunterteil nimmst, passt die Lussogabel ohne großen Aufwand P&P in die T5

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Wenn du das LML T5 Lenkerunterteil nimmst, passt die Lussogabel ohne großen Aufwand P&P in die T5

Gas- und Schaltrohr haben meines wissen aber andere Maße. Ebenso brauch ich dann auch noch die unter Plastikabdeckung passend zum Loch der Klemmung. Was dann wieder mit lackieren verbunden ist... Hab mich mit dem Thema beim Bremsumbau auseinandergesetzt. Wollte eigentlich einfach ne PX My Gabel reinbauen wo ja schon alles dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Wie macht man das eine T5 Gabel kürzen? 

Irgendwo hingeben zum kürzen wahrscheinlich. 

Wie schaut es aus mit TÜV? 


Unten wird ein Stück rausgeschnitten und mit einer innen reingeschobenen Buchse wieder zusammen geschweißt: wirklich keine große Sache

Machen hier ein paar Dienstleister

 

Tüv?!? Ja genau: warum ziehst du nicht in ein Land ohne TÜV oder lässt zumindest da die Roller zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV, ja ich habe auf alle Änderungen die ich mache, zumindest dann wenn ich es fertig habe einen TÜV. 

Weg ziehen, ja da würde mich nur Teneriffa Süd interessieren, ja dazu muss ich noch 10.5 Jahre arbeiten bis zum Rentenbeginn. Aber dann - gäbe es eine Motovespa T5 oder eine 160ziger. Solange hat alles TÜV an meinem Roller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2022 um 10:50 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Den roten, rechteckigen Rückstrahler, der wo außen, hinten am Rücklichtglas sitzen tut... 

 

Am 27.2.2022 um 10:53 hat t4. folgendes von sich gegeben:

AFAIK nicht. Der is ja immer verklebt. Aber ich schau mal meine Grabbelkiste nach nem alten Glas durch.

 

Der Reflektor hat die gleiche Nummer wie der von der PX Lusso (unten=Lusso, Mitte_fümpf). Hab noch ein olles Glas hier, was du haben kannst. Ich brauche davon nur den klaren Teil der Kennzeichenbeloichtung ...

 

t5rl.thumb.jpg.3e369ef370957e97edcc017f0ae64091.jpg

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.3.2022 um 16:16 hat vespanarr folgendes von sich gegeben:

Crimaz Pumpe

Diese würde ich heute nicht mehr verbauen. Wie man hier schon öfter zu lesen bekommen hat, wird sie/ist sie teils von Werk aus undicht. Oben wo der Stößel reinkommt. Überholsatz nicht zu finden...
Ist original an TPH Apparaten verbaut.
Mir ist das ganze auch irgendwie zu wackelig, liegt an den mind 50 mm langen Abstandshalter.

 

Das ganze als Warnung, wenn jemand die Apparatur auch verbauen will

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 13 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Glückwunsch 

 

Finde ich preislich ganz ok 

 

Die 120 fürs Leistungsgutachten sind ein wenig seltsam: ein Prüfstandslauf kostet 20-30€ 

oder was eben jemand will wenn er eine mit Photoshop bastelt

Danke!

Die 472 Euro sind auch für mich iO.

PST is halt nach irgend na Norm auf na kalibrierten Rolle. Daher der Preis.

Ich komm und wohne zwar in Ingolstadt, komm aber nicht mit jedem Ingolstädter klar 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220428_140522.thumb.jpg.9091aef2e9a67a9379738cde9a7e5105.jpg20220428_140612.thumb.jpg.c68fc052626ffee59b99d0f3b5c26a27.jpg

Erste weitere Fahrt ohne größere Probme gemeistert. Einzig der originale Ansaugbalg hat sich am Rahmen gelöst. Muss halt doch der Dumbo her. Liegt aber zum Glück schon in der Werkstatt.

Die M1A hat meine Frau zuvor vo allen Überresten von vergangenen Tagen befreit 🍺🍺🍺

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ansaug Balg hatte sich auch gelöst und wieder. Dann einen neuen Balg gekauft und seitdem hält der auch. 

 

Gute Fahrt

 

So ein Auspuff wäre immer mein Wunsch gewesen rein zwecks der Optik, aber so einfach kaufen und wenn er sich kacke fährt oder voll zu laut wäre, dann weiterverkaufen ist ja nicht. 

 

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Mein Ansaug Balg hatte sich auch gelöst und wieder. Dann einen neuen Balg gekauft und seitdem hält der auch. 

 

Gute Fahrt

 

So ein Auspuff wäre immer mein Wunsch gewesen rein zwecks der Optik, aber so einfach kaufen und wenn er sich kacke fährt oder voll zu laut wäre, dann weiterverkaufen ist ja nicht. 

 

Servus

Hab grad den Dumborüssel montiert. Vom Gefühl her, hält der deutlich besser. 

Ohne Verlegung der Ansaugung in den Rahmen war das Ansauggeräusch gestern echt hässlich, ähnlich wie Wöööööööööööööööh!

 

Nen Auspuff nur wegen der Optik zu verbauen is nix... Die Tröte muss schon zum Setup passen!

Bearbeitet von vespanarr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon klar das der Auspuff zum Motor passen muss, meistens will man das was man nicht hat :-)

Ich meine meine Steuerzeiten gäben das her so einen Auspuff zu fahren.

Ich finde deinen Auspuff schöner wie eine Box, er müsste nur noch schwarz sein dann wäre der für mich was.

 

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Karre gestern vor der Arbeit umgeworfen worden. :devil:

 

Und wieder hingestellt, ohne Bescheid zu sagen...

Kam zur Karre, häh Spiegel anders, Gang drin, da schwante mir es schon.

 

Typisch T5 Lenker verdreht und lose, Blinkerglas gebrochen....

 

Das hob die Laune.

Da ich sowieso mal die Tachowelle neu machen wollte, ab in die Garage.

 

Frage 1 - gibt es inzwischen CNC Gadgets / Neuerungen, welche die Sache verdrehsicher machen?

 

Feststellung 2 - was in drei Buchstaben-shops als T5 Tachowelle verkauft wird ist natürlich wieder Scheiße !!!

RMS Tüte, beschriftet für PX/T5 ist natürlich zu kurz !

Was nimmt der T5 Fahrer von Welt als Ersatz ? Cosa / XL2 oder andere Idee ??

Danke, Bitte ; Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein aktuelles Projekt geht etwas verzögert mit großen Schritten voran.. 

(mir ist da so ein Egig 170 motor dazwischen gekommen) 

 

Vespa T5 original Lack schwarz, habe ich mal in Spanien abgegriffen. Ist aber eine Italienische.. 

 

seit gespannt, kommt mir Windschild und Elite (replica) Kofferset. Aktuell original Motor, welcher dann gegen den neuen Motor mit Sip Zylinder getauscht wird.. (sobald verfügbar)BAF1BC6C-F39F-4B70-AA6C-F9675EF3FFA3.thumb.jpeg.4fc36120a2105ee4c8e76ea75859ff45.jpeg 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

So mein aktuelles Projekt geht etwas verzögert mit großen Schritten voran.. 

(mir ist da so ein Egig 170 motor dazwischen gekommen) 

 

Vespa T5 original Lack schwarz, habe ich mal in Spanien abgegriffen. Ist aber eine Italienische.. 

 

seit gespannt, kommt mir Windschild und Elite (replica) Kofferset. Aktuell original Motor, welcher dann gegen den neuen Motor mit Sip Zylinder getauscht wird.. (sobald verfügbar)BAF1BC6C-F39F-4B70-AA6C-F9675EF3FFA3.thumb.jpeg.4fc36120a2105ee4c8e76ea75859ff45.jpeg 


Hast du da schon mehr Infos über den sagenumwobenen Sip T5 Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Replica heißt Neuproduktion: woher denn bzw wo gibt es diese zu kaufen?

 

Da war doch hier mal ein Australier der Zeichnungen gesucht hat um die nachzuproduzieren

Neuproduktion von dem Australier, genau. Hatte ich vor ca 1,5 Jahren auf eBay.com gefunden und gekauft. Seit dem liegen sie verpackt im Regal und warten auf ihre Verwendung. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Ist in der Testphase und soll wohl dieses Jahr noch an den Start

199ccm: die 60/110 T5 Kurbelwelle kennt man ja bereits 

:inlove:
Ja super… 199ccm ist dann 65er Bohrung wie Malossi und Nitro, habe mir insgeheim etwas mehr Bohrungsdurchmesser erhofft. 
Die 60/115 liegt schon mal auf 62 Hub umgepresst im Regal, wollte ich eigentlich mit dem Nitro verbauen… vielleicht wird’s ja doch der Sip T5.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2022 um 10:57 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

:inlove:
Ja super… 199ccm ist dann 65er Bohrung wie Malossi und Nitro, habe mir insgeheim etwas mehr Bohrungsdurchmesser erhofft. 
Die 60/115 liegt schon mal auf 62 Hub umgepresst im Regal, wollte ich eigentlich mit dem Nitro verbauen… vielleicht wird’s ja doch der Sip T5.

65mm Bohrung ist wenig wenn man bedenkt was ohne Zylinderfuß möglich wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information