Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Against All Odds:

Ich hab seit kurzem auch eine T5 im Stall.

Lese mich hier auch gerade begeistert durch.

Was ich nicht wusste (ist aber egal), daß die T5 in einigen Details doch anders ist, als eine normale PX. 

Gleich eine kurze Frage, gibt es eine Bezugsquelle für die originale T5 Kurbelwelle? In den einschlägigen Shops ist aktuell kein Bestand.

LG

Bernd

IMG_20230626_151722_HDR-01-02.jpeg

Gottseidank ist die T5 anders als eine normale PX und hat eine im Vergleich zur normalen PX eine massiv ausgeführte Kurbelwelle.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, 

ich kann die riesige Cockpitscheibe meiner T5 nicht mehr ertragen :repuke:

Es gab doch mal eine Cockpitscheibe, die flacher war als die originale. Ich glaube es war LML. Jedoch finde ich die nicht mehr in den Shops. Jedenfalls ist die LML Scheibe bei SIP auch mit 135 mm angegeben wie die originale. Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für eine flachere Scheibe?

Alternativ wäre auch was selbstgebautes geil für die eigene Inspiration :inlove: ganz ohne Scheibe kann ich mir nämlich (noch) nicht vorstellen. 
 

Würd mich über Infos und/oder ggf. Bilder freuen. Evtl auch ganz ohne Scheibe. Vielleicht überzeugt mich das ja doch . :cheers:
 

Ach ja, das Teil scheint nur geklebt zu sein, richtig? Also kriege ich das Teil am ehesten mit dem Messer runter?

Bearbeitet von Elbratte
Rechtschreibung und Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb vespanarr:

Die Scheibe ist geklemmt nachm Lego/Revell/Tupper Prinzip! 

Zur niedrigen Scheibe kann ich leider nichts beitragen 

Das heißt, ich kann die einfach abziehen? Gibts nen Trick oder eine Richtung wohin man ziehen muss?

 

Edit: ich glaub ich habe es. Wahrscheinlich muss ich die „Tachoumrandung“ abmachen um die Scheibe rauszunehmen…richtig?

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elbratte:

Das heißt, ich kann die einfach abziehen? Gibts nen Trick oder eine Richtung wohin man ziehen muss?

Cockpit ist von unten mit 4 Schrauben befestigt. Diese lösen. Dann die 2 Stecker die an die Platine gehen und die Tachwelle demonstrieren. Zum Schluss alle sichtbaren Schrauben am Cockpit lösen, bis die Scheibe sich löst. Die Scheibe ist in einer Nut zwischen Unter- und Oberteil und wird mit Schrauben geklemmt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Grubi_67:

Mach die Scheibe schwarz dann sieht sie anders aus und es kann bestimmt 5 Jahre weiter gehen mit ihr. 

 

Kurze Scheiben habe ich schon paarmal gesehen, bei Suchen im Netz

Wie mach ich die am besten schwarz? Neumodern Folieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Moin, 

ich kann die riesige Cockpitscheibe meiner T5 nicht mehr ertragen :repuke:

Es gab doch mal eine Cockpitscheibe, die flacher war als die originale. Ich glaube es war LML. Jedoch finde ich die nicht mehr in den Shops. Jedenfalls ist die LML Scheibe bei SIP auch mit 135 mm angegeben wie die originale. Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für eine flachere Scheibe?

Alternativ wäre auch was selbstgebautes geil für die eigene Inspiration :inlove: ganz ohne Scheibe kann ich mir nämlich (noch) nicht vorstellen. 
 

Würd mich über Infos und/oder ggf. Bilder freuen. Evtl auch ganz ohne Scheibe. Vielleicht überzeugt mich das ja doch . :cheers:
 

Ach ja, das Teil scheint nur geklebt zu sein, richtig? Also kriege ich das Teil am ehesten mit dem Messer runter?

 

 

Versuch die Suche mal mit LML Select, so hießen die 5en im Ausland, Oder niederländischen Importeur googeln, da müssen ja irgendwo noch Tonnen rumliegen.

 

Deutscher Vertrieb war RWN ?

 

Hast du einen Bekannten mit Kantbank ? Dann würde ich ja was Steileres Hohes probieren.

 

Anderer Ansatz und Design, aber mal einen Versuch wert. Kämm dann wie bei aktuellen Enduro-Kisten...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespanarr:

Wie mach ich die am besten schwarz? Neumodern Folieren?

Ich habe eine schwarze aus England und der von Italien. Ich würde die lackieren. 

 

Und Elbratte ich würde in T5 FB Gruppen nachfragen. Ob wer was weiß wo es die kurzen gibt. 

Italien oder England müsste es was geben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch auf der Suche  nach einem Spiegelhalter für T5 vor dem Lenker in Fahrtrichtung rechts.

 

Notfalls auch leihweise, muss in so ein Land, wo die Menschen alle falsch fahren.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, darüber haben wir auf der Tour zum Atlantik noch gesprochen. Die Funktionen wären hilfreich gewesen. Eine Koppelung mit Google wäre noch gut und Anzeige im Display.

Gestern zurückgekommen. T5 und PX 200. 

Eine Frage würde ich noch gerne anschließen.

Nach der Einstellung des Zündzeitpunktes zeigte der digitale Drehzahlmesser unterschiedliche Werte an, sprang ziemlich stark. Nachdem Tage später die Zündung versagte, habe ich eine preiswerte Cif Zündgrundplatte eingebaut. Danach funktioniert der Drehzahlmesser wieder normal. Die Cif hat die 2500 km zur Gironde und zurück ohne Probleme gehalten. Bei dem Preis war ich mir nicht sicher. 
Woran kann es liegen, dass der Drehzahlmesser schwankende Werte abgebildet hat? Tacho scheint es ja nicht zu sein wie zunächst gedacht. Wie kann ich die Bauteile messen? Welche Spule könnte es sein, oder etwas anderes. Pick up bzgl. Zündung meine ich nicht.

Ich danke euch.

LG

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gibt es bald billige original Tachos am Markt :-)

 

Wenn ich 30 nach Tacho fahre, sind es echte 38 km/h

Wenn ich 125 fahre sind es irgendwo 140 km/h am Tacho, hoffe das dieser Tacho genauer geht :-)

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information