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Wer fährt eigentlich T5


alan87

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Die "Tamara" lief mir letztes Jahr Ende Oktober in Barcelona zu - Italienisches Model, Spanische Zulassung. Hat mir n Clubkollege vom BSC verkauft :-) Habe sie dann auf Achse in 4 Tagen nach Hause gefahren - ein so geiles Fahrgefühl mit nem Ori T5 Motor. Schon alleine wegen der Tour war es das wert die zu kaufen auch wenn es schon sehr frisch war Ende Oktober :-)

❤️

Tamara in France.jpg

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Bearbeitet von Vespista X
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  • 3 Wochen später...

Kurze Frage: mit wie viel NM zieht Ihr immer die Kontermuttern an der Gabel/ Lenkkopf fest? Also die, die unter die Nasenscheibe kommt und dann die, die ganz oben den Lenker sichert. Finde da unterschiedliche Angaben...

 

Früher immer nach Gefühl gemacht, wollt s nun aber mal ordentlich machen. Danke.

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  • 4 Wochen später...

Servus zusammen!

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und hat es gelöst:

Meine Cockpit dröhnt extrem. Wie früher als Kindergartenbub meine leere Tupperdose mit der Babybell Hülle drin aufm Nachhauseweg. Ging mit damals schon genauso auf Sack wie heute... die 2 Hälften sind beide richtig angezogen, Tacho is fest, blablabla. Hab mir schon überlegt, die Hohlräume mit Schaumstoff auszustopfen... wär des zielführend?

Weiß wer was im Kampf gegen den Tupperdosenarschsound?

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vor 10 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ich würde mal die Scheibe checken! Das war bei mir bis jetzt 98% der Übeltäter. 
 

Einfach mal Stelle für Stelle mit Panzertape streng verkleben. Da kannst du schnell den Störenfried finden

Kenn ich auch so. Der ganze andere Plastikkram ist ja im Normalfall mehrfach verschraubt und nicht geklemmt wie die Scheibe.

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So, nachdem ich das ganze Cockpit noch mal komplett auseinander und wieder zusammengebaut habe, ist jetzt Ruhe in der Tupperschachtel. Auffällig war nichts beim durchschauen der Bauteile... Sowas hab ich immer besonders gern, wenn die Lösung nicht nachvollziebar ist für mich...

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Spanierin, weiß, Bj 88, 172 Malle mit 192/130/31, Kabaschoko Welle mit 190 Einlass, 28er Dello, Atom Drehmoment, MRP Kopf, 23er CR 80 Superstrong, Scheibenbremse vorne, noch YSS Fahrwerk und Pornostreifen auf Backen und Kotflügel 

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vor 16 Minuten hat passarati folgendes von sich gegeben:

Spanierin, schwarz, olack gemischschmierung.

152polini, sip kopf, 21z cosa, pinasco touring auspuff, malossi rs24 hinten und vorne.

3cm tiefer vorne 3cm tiefer hinten!

läuft 115kmh gps

Ich mag die T5 !

 

115 ist schon gut. 

Bringe ehrliche 120 km/h zusammen :-)

Wenn es passt auf der Autobahn im Windtunnel auch mal 125 km/h, dann dreht sie aber 9000 :-) mir 22er Übersetzung, wenn ich mich nicht verschaut habe. 

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  • 4 Wochen später...

Ja klar: Bedüsung!

 

HD125 ist schon mal extrem sportlich: das kannst du eigentlich nur durch HLKD 100/120 kompensieren (oder fährst nie oder wirklich nur kurz Vollgas)

Bearbeitet von Crank-Hank
Hier gehts aber um die T5, den Rahmen … nicht um den Motor! Dafür ist das T5 Motorerfahrungen Topic
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Was ist das für eine Welle? Gelippt? Hatte das mal, dass mit einer originalen gelippten T5 Rennwelle mit recht stark verlängerter Öffnungszeit die "normale" T5 Bedüsung (mit BE4 und fetter ND) in den unteren Drehzahlen überhaupt nicht mehr passte. Du musst du dann eher auf die Bedüsung zurückgreifen, mit der man bei den 200er Motoren startet, also BE3, ND 55/160 usw. Das war zumindest meine Erfahrung. Die HD ist m.E. schon in Ordnung, bilde mir ein, dass Malossi ja eine 120er mitliefert für den 172er.

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  • 5 Monate später...

https://www.scooter-center.com/de/lenkerklemme-fuer-umbau-gelb-lenkerunterteil-vespa-pk-xl2-t5-125ccm-cosa-mit-gabel-vespa-px-pk-xl1-pk-s-piaggio-zip-7676525?number=7676525

 

Hallo

Was kann mit der Klemme genau machen bei der T5? 

Vielleicht hat die schon mal wer gekauft und schreibt was er damit gemacht hat. 

Danke

 

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vor 11 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

https://www.scooter-center.com/de/lenkerklemme-fuer-umbau-gelb-lenkerunterteil-vespa-pk-xl2-t5-125ccm-cosa-mit-gabel-vespa-px-pk-xl1-pk-s-piaggio-zip-7676525?number=7676525

 

Hallo

Was kann mit der Klemme genau machen bei der T5? 

Vielleicht hat die schon mal wer gekauft und schreibt was er damit gemacht hat. 

Danke

 

Das müsste das Stahlfix Teil sein... Damit klemmst du den Lenker sicherer als mit der originalen Klemmung!

 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 4 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand hier eine SIP Vape T5 Zündung auf seinem Eimer? Funktioniert das mit dem originalen Drehzahlmesser?

Ich fahr sie auf der T5. Funktioniert nicht bzw zeigt das doppelte an Drehzahl an. Es soll aber jemandem geben, der einen Konverter bastelt. Steht so im Vape Topic

Bearbeitet von vespanarr
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ich hatte noch nie einen t5 motor...

 

was könnte man denn von einem 54er Polini mit BBT2, und 24si oder PHBH erwarten? 

wie übersetzt man das mit 100kg fahrer damit es echte 110 kmh schafft? 

oder macht man da besser einen polossi draus? 

Bearbeitet von nlz
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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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