Zum Inhalt springen

PK-rulez

Members
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-rulez

  1. Das nehmen die Spanier nicht so genau, da wird verbaut, was da ist oder was gefällt. Ich hab auch nen Tank mit dem Rohr für die Getrenntschmierung drin, aber kein Loch für's Schauglas und der Auspuff war auch nicht original.
  2. Fahren ist noch zu viel gesagt, aber ich besitze seit ein paar Wochen eine spanische T5. Noch die letzte Teile-Lieferung abwarten und dann geht's nächste Woche zur Vollabnahme.
  3. Hi zusammen, hab mir nach über 10 Jahren ohne Vespa jetzte ne T5 aus Spanien geholt. Laufen tut sie, aber Elektrik macht nicht ganz das, was sie soll: Tankgeber: ausgebaut geht alles (nach neuem Massestecker), Nadel bewegt sich, Reserve leuchtet. Eingebaut macht die Tanknadel nur Gezappel. Scheinwerfer: ohne Birne geht soweit alles (es kommt messbar Strom am Stecker an, Kontrolleuchten leuchten je mach Schalterstellung). Mit Birne ist bei Abblendlicht alles aus (Scheinwerfer, Rücklicht, Tachobeleuchtung, Drehzahlmesser), bei Fernlicht geht alles an und es leuchten beide Kontrolleuchten. Die T5 ist ohne Batterie und der Lichtschalter hat nur eine Wippe mit zwei Stellungen, also Dauerlicht mit Umschaltung zw. Fern- und Abblendlicht. Jemand ne Idee?
  4. PK-rulez

    PK-rulez

  5. Kommt auf den Zustand an. Was haste denn da? Eigentlich soll der Motor neu aufgebaut werden und es ist schon alles da, nur die Hälften sind leider Schrott.
  6. Moin, such für die V50 von nem Freund einen Motor oder auch nur die Hälften. Möglichst ohne Ausbrüche und unbearbeitet. Grüße, Andy
  7. Hi, suche die obere äußere Varioscheibe für eine PK50xl Automatika. Evtl. passt auch was von der xl2. Zur Not auch kompletten Motor (mit Freser oder so). Danke!
  8. genau sowas such ich. Wenn'S geht schnell Danke.
  9. hat keiner so'n Teil im Keller liegen? Am dringensten such ich die ober, äußere Scheibe mit Buchse!!!
  10. Suche Teile für die Variomatik einer '90er PK50xl, oder gleich die ganze Vario. Bietet mal an was ihr so habt. Bitte mit Preisvorstellung.
  11. LüRa-Abdeckung in Chrom hab ich da.
  12. Steht ja alles oben! Achja, Rahmen in gutem Zustend und schwarz wäre nett, aber nicht zwingend erforderlich.
  13. ganz kurz: bekomme ich eine PK50S mit österreichischen Papieren in Deutschland angemeldet? Wenn ja, wie? Einfach bei Piaggio D Zweitschrift anfordern, oder muss ich damit zum TÜV? danke schon mal, Andy
  14. Aha, du hast die Kiste ersteiger... hatte auch bis zum Schluss geboten, aber zu wenig. Herzlichen Glückwunsch.
  15. Hi, also ich fahr ne 125er Chetak mit Sprintwelle, 125er PX Zylinder (zeitweise 177er D.R. aber der war bei dem Bullen hier zu heiß) und leicht modifiziertem PX original Auspuff. Musste auf die Sprinttechnik umrüsten, weil nach einem Motorschaden keine Teile aus Indien zu bekommen waren. Als die Kiste beim Vorbesitzer noch mit original Inder-Zylider gelaufen ist, hatte der einen modifizierten Sito+ für die T5 drunter, da die Anschlüsse von Chetak und T5 gleich sind. Die Modifizierung bei beiden Töpfen ist die gleiche. Am Rohr, das über den Auslass geschoben bzw. das an den Auslass angeflanscht wird den Auspuff durchschneiden und ca. 2 cm Material raustrennen und alles ringsrum wieder zambraten.
  16. So sieht's dann wohl aus... Aber es gibt ja noch genug Chetaks, die irgentwo in D beim Händler stehen und noch keinen Meter gelaufen sind und noch nicht mal deutsche Papiere haben... zur Not werden die eben geschlachtet. Neue Zweitakter kriegt man doch eh nicht mehr zugelassen, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
  17. Das unterschreib ich so aber nicht! Der Motor ist wohl eher Sprint als PX und passen tut alles nur in der Theorie, in Wirklichkeit sieht es da nicht immer so rosig aus. Die Inder waren beim kopieren nicht immer so genau, was die Abmnessungen und/ oder Tolleranzen. Ich hab mir ja neulich nen Beiwagen bei Harry geholt und der hat gemeint, evtl. könnte er auch Teile aus Indien organisieren...
  18. Ich hab so an S235 gedacht... muss morgen nochmal ein Bisschen in den Büchern sucher vllt. find ich noch nen anderen Stahl für die Achse...
  19. Wer von euch fährt einen Cozy an einer Bajaj Chetak? Ich hab mir nen Cozy besorgt und auch schon angefangen ihn an meine Chetak zu schrauben. Leider passt der Halter, der unter den Roller gehört überhaupt nicht an die Chetak. Da haben die Inder wohl beim kopieren der Sprin ein Bisschen schlampig gemessen... Hab jetzt schon angefangen den Rahmen so zu modifizieren, dass er passt, aber das Bremspedal macht noch Ärger. Wer von euch kann mir ein paar Bilder schicken, oder hier reinstellen, wo man sehen kann wie das Problem gelöst wurde? Danke schon mal!
  20. Da hab ich ein Bisschen mehr bezahlt, aber hinterher ist man immer schlauer Woher bist du denn? @ PXfahrer: Hab mir auch schon Gedanken über ne Bremse gemacht... Wie wärs denn mit ner PX-Vorderbremse? Müsste man ne passende Achse drehen und nen Halter an den Beiwagen hinbauen, wo normal der Stoßdämpfer befestigt wird. Das müsste doch passen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information