Zum Inhalt springen

Chetaktreiber

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Chetaktreiber

  • Geburtstag 29.03.1962

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Emden, Ostfreezeland

Letzte Besucher des Profils

1.055 Profilaufrufe

Leistungen von Chetaktreiber

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, suchst Du 'ne Classic, oder darf es auch die Standard mit Blinkern auf Beinschild und Backen sein? Viele Grüße Ingo
  2. Hi, hm, ich hatte zwar vor 30 Jahren mal 'ne Bergsteiger, kann mich aber nicht erinnern: Hat die Kiste 'ne Tankentlüftung? Falls ja, ist die vielleicht dicht? Nur mal so aus dem "blauen Dunst".. Viele Grüße Ingo
  3. Hi, "wenn sie den 1b hatte und sich den neuen führerschein hat machen lassen, darf sie. sonst gilt mit 1b weiterhin was im führerschein steht" das stimmt nicht! "der lappen, den du dabeihast, ist uninteressant." DAS stimmt Ich habe einen alten Führerschein "Klasse 4" von 1978. Der galt erst für offene 50er, dann für 80er und jetzt für 125er. Viele Grüße Ingo
  4. Hi, ich fahre meinen Chetak 125 jetzt fast 8 Jahre und hatte wenige und keine kostspieligen Reparaturen. Der 125er gilt Original übrigens als etwas agiler, weil er dreikanalig ist. na ja, mit 7 PS kommt eh nicht gerade Rennfeeling auf Dafür ist er äußerst sparsam (knapp 3 Liter). Die Teileversorgung beim Ex-Importeur MZ-B in Berlin wurde leider eingestellt, aber ich denke, man wird alles hier oder bei egay irgendwie bekommen. Habe letztens selber eine diesbezügliche Frage hier im Forum gestellt, und nur beruhigende Antworten bekommen Also nur zu, momentan sind die Reusen meist nicht teuer. Viele Grüße Ingo
  5. Chuck Norris bestellt bei Burger King einen Big Mac.. und bekommt ihn!
  6. Hi, das klingt ja gar nicht mal schlecht Nachdem ich mir gestern bei egay einen Sito in scheint's noch brauchbarem Zustand geschossen habe, werde ich dann auch mal den Adapter ordern. Hat der 'puff so gepaßt, oder hast Du viel verbiegen müssen (Halterungen)? War der Hauptständer bzw. Feder im Weg? Was sagt der Tacho ? Fragen über Fragen Viele Grüße Ingo
  7. Hi muglfahrer, Reifen und Sitzbank habe ich auch sofort gewechselt, das Originalzeug war ja lebensgefährlich Düse von 92 auf 98 wird allgemein empfohlen, auch bei Originalauspuff. Bitte gib kund, wie der Shito plus sich verhält, mein 'puff gammelt auch bald durch.. Hab zwar noch 'nen guten Originalauspuff, aber den wollte ich dann für die TÜV-Fahrten reservieren Viele Grüße Ingo
  8. Hi Wolfgang, ich habe mal angefragt, die Antwort war aber m.E. nicht so überzeugend: "Hallo, wir haben noch ein paar E-Teile für die LML Vespa auf Lager. Ob diese Teile bei der Bajaj passen, können wir Ihnen leider nicht beantworten. Mit freundlichen Grüßen Ihr RWN Rollershop Team" Die LML-Roller sind doch auch eher PX alt, oder? Viele Grüße Ingo
  9. Die Jungs in Berlin haben ja bekanntermaßen den Support kürzlich eingestellt Wie geht ihr Chetakfahrer damit um? Mache mir ein bißchen Sorgen, für mein Baby (1996er, 125 ccm) keine Teile mehr zu kriegen.. Bißchen was geht ja manchmal bei ebay, aber ob das reicht? Oder sehe ich da zu schwarz? Viele Grüße Ingo
  10. Hi, ich bin absolut nicht der Oldie- oder gar Restaurationsspezi, aber ich fahre einen Bajaj Chetak, der eine Sprint Veloce-Kopie ist. Vieles -aber leider längst nicht alles- soll passen. Vielleicht mal hier gucken: www.mz-b.de Viele Grüße Ingo
  11. Yep, alles oregonol. Der Roller fährt Tacho >95 , wovon (mal mit geeichtem Mietwagentacho gegengemessen) knapp 90 "echt" übrig bleibt. Das langt mir Gruß Ingo
  12. Mein Chetak hat jetzt gut 17000 'runter und (toi toi toim Klopf auf Holz ) noch keine großartigen Reparaturen gebraucht. Einmal im Jahr Ölwechsel und bißchen Schmier- und Einstelldienst (in ein, zwei Stunden gegessen). Eine Tachowelle, ein oder zwei Glühbirnen und Zündkerzen (Pfennigkram). Paar Reifen (normal). Das Silentgummi hinten (auch nicht teuer). Die Hauptdüse habe ich etwas vergrößert. trotzdem noch sehr sparsam, der Zossen (knapp 3 Liter). Habe vor 6 Jahren DM 1.100 bezahlt, wenn ich ihn heute verschrotten müßte, wäre ich billig gefahren Davon ist er aber hoffentlich noch weit entfernt.. Vor allem springt die Kiste immer an, notfalls 2. Gang und 10 Meter schieben. Darum beneiden mich immer die Tupperfahrer aus der Nachbarschaft (keine Gänge und kein bzw, winziger Kickstarter, dafür geht bei denen fast jedes Jahr eine batterie hops :puke: ) Mein Bajaj hat weder Batterie noch Ölpumpe Gruß Ingo
  13. Hallo, im Zündapp-Forum findet sich einiges: http://www.zuendapp.net/index.php?showtopic=3408 Vielleicht da mal anmelden und weitersuchen ? Viele Grüße Ingo P.S. Auf eine 125er Zündapp wäre ich auch mal scharf. Leider hat die ja wohl 17 PS, 2 zuviel für meinen alten Führerschein Kriegt man die "auf dem Papier" für 15 PS zugelassen? Dann würde ich glatt mal versuchen, eine zu kriegen, "giftiges" Teil Hatte in den 70ern eine "Sport Combinette" :love:
  14. Ich glaube, wenn ich meinen Chetak mal verticke, dann muss da vorher auch ein "Beiboot" dran: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT Ist doch nicht normal, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information