Zum Inhalt springen

roggenhorst

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über roggenhorst

  • Geburtstag 03.09.1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.team-grömitz.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübeck

Letzte Besucher des Profils

2.296 Profilaufrufe

Leistungen von roggenhorst

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. roggenhorst

    roggenhorst

  2. Nicht so geheimnisvoll, meine Herren! Klärt uns doch mal auf! Sonst gehört das hier nicht hin!
  3. Aber ich kann die Schnecke beim besten Willen nicht mehr finden. Welche sollte da passen? Einfach Sprint? Haben die alle die gleiche Anzahl Zähne? Bajaj ist Baujahr 1995.
  4. Liebe Forengemeinde, ich bin etwas ratlos. Mein Tacho hat bis zur letzten Bastelei tadellos funktioniert. Habe den Tacho zum Wechseln der Züge ausgebaut und habe alles wieder zusammengebaut. Tacho ging leider nicht. Das Thema kannte ich, also unten an der Gabel Tachowelle losgeschraubt und wollte von Hand wieder einfädeln. Leider war da nichts zum Einfädeln. Also habe ich Kunststoffteile (1) und (2) ausgebaut (wozu ist bei Teil 2 eigentlich das Ventil? Schmiernippel?) und das Auffinden der Tachoschnecke (3) erwartet. Leider erfolglos. Da war nichts. Kann das Teil irgendwo reinrutschen? Oder sieht das bei der Bajaj nicht so aus, wie auf dem Bild (Sprint)? Manchmal ist man ja zu bescheuert und hat es doch irgendwie ausgebaut und findet es nur nicht wieder, aber ich habe anständig gesucht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG Thomas
  5. Lieber Smako, die Bajaj ist ja wenigstens aus Blech. Ich hingegen war mit der SKR unterwegs. Wenigstens war ich da nicht der Einzige .
  6. Die Strecke war wieder sehr charmant und die Spiele haben sehr viel Freunde bereitet. Jederzeit gerne wieder. Kommendes Jahr bin ich hoffentlich wieder mit dem richtigen Roller dabei. Vielen lieben Dank für alle Mühen! Thomas
  7. Vielen lieben Dank auch von mir an das sehr engagierte Organisationsteam! Ein paar Schnappschüsse habe ich gestern machen können und habe sie hier hochgeladen. Es war ein sehr schöner Tag und es blieb weitestgehend TROCKEN! Petrus mag Rollerfahrer . Bis spätestens zur Schnitzeljagd 2011!
  8. Häää?!? Wieso?!? Ich dachte, ich bin dein Teamkamerad! Hat sich da noch was ergeben?!?
  9. Auch von meiner Seite ein großes Lob an die Organisation. Anbei ein paar Eindrücke von Start und Ziel: Fotos vom Anrollern in Lübeck 2010
  10. Das "Rasseln/Klackern" kam einfach von einem total verschlissenen Polini-Kolben. Als ich den Kopf abgenommen habe, konnte ich dieses durch das Bewegen den Kolbens deutlich vernehmen. Das mit der Dichtmasse ist wohl wirklich nichts von Dauer, zum Probieren hat es aber gelangt, er sprang auf den ersten Tritt an und läuft bis auf das Klackern sehr rund. Trotzdem habe ich mir Langlöcher in die Ankerplatte gefräst und die Zündung jetzt auf 19° eingestellt. Die Zündung verstellt sich definitiv bei höheren Drehzahlen NICHT von selbst! Nun habe ich aber ein neues Problem, bei höheren Drehzahlen kommt es zu Fehlzündungen. Liegt es daran, dass der Kolben uralt ist? Gibt es sowas? Fahre jetzt auch ein 1:30er Gemisch, oder ist ihm das jetzt zu fett? Habe mir jedenfalls gebraucht einen original Bajaj-Zylinder bestellt, damit der Hobel erstmal wieder läuft. Kann der Kolbenfresser durch einen zu hohen Wärmewert der Zündkerze entstanden sein? Habe mich nie mit Wärmewerten befasst und da war eine 8er von Bosch drinnen, habe jetzt eine 3er. Wäre das für den Originalzylinder zu kalt?
  11. So, ich habe den Simmerring noch nicht gewechselt, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Bajaj-Motor langfristig überhaupt noch fahren will. Andererseits will ich am Motorblock auch nichts irreversibel verändern. Somit habe ich mich nochmal mit dem 177er beschäftigt. Ich habe beim letzten Probelauf die originale Bajaj-Fußdichtung verwendet. Hierbei habe ich leider einen Schritt zu kurz gedacht, er bekam natürlich über den dritten Kanal Nebenluft. Jetzt habe ich mir Wärmebeständige Dichtmasse auf Kautschukbasis geschnappt und eine neue Polini-Fußdichtung gekauft: Nun habe ich den Kickstarter getreten und siehe da, beim zweiten Kick schnurrte der Roller wie ein Kätzchen. Obwohl schnurren nicht ganz richtig ist, denn ich finde, dass er jetzt irgendwie rasselt/klackert. Kann das an der Zündung liegen? Die hat ja keine Langlöcher, die kann man nicht verstellen. Stellt die sich bei der Bajaj selbst ein, also ist sie drehzahlabhängig? Vielleicht höre ich da auch nur die Flöhe husten, vielleicht kennt ihr das, wenn man den Roller mal auseinander und wieder zusammen hat. Das ist immer ganz schlimm bei mir. Nur um das zu klären: Mir ist klar, dass ich mit dem Polini mit meinen beiden Kanälen keine brachialen Leistungen erreichen kann, ich kann aber wieder fahren. Ich würde mich ja auch für den Pinasco 2-Kanal interessieren, aber irgendwie gibt es dazu ja eher spärlich Infos über Leistung und Haltbarkeit.
  12. Die Autobahnbrücke war es dann auch . Im Öl ist eine Idee Benzingeruch festzustellen. Aber wirklich nur eine Nuance. Der Simmerring zur LiMa schein dicht zu sein. Ich weiß, dass ich das in diesem Forum finde, aber trotzdem die Frage, welcher Simmerring da zur Kupplungsseite passt. Ist Bj '95.
  13. Moin! Ich habe leider vergangenen Freitag mit meiner Inderin einen Kolbenfresser erlitten. Der Motor ist zu 100% original. Als ich mit ca. 80 Sachen einen Berg (was man bei uns hier in Lübeck so Berg nennt) runtergefahren bin, fiel die Leistung plötzlich ab und kurz darauf blockierte das Hinterrad und ich hab schnell die Kupplung gezogen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie auch nur das kleinste Problem mit dem Motor, es hat sich auch nichts angekündigt. Zu Hause dann habe ich den Motor ausgebaut, um Kolben und Zylinder zu begutachten. Ich habe noch einen 177er Polini liegen gehabt, den raufgebaut (ja, ich weiß, dass der drei Kanäle hat und die Bajaj nur zwei sehr kleine) und angeschmissen. Zündung ahbe ich noch nicht verstellt, weil ich momentan keinen Lüfterradabzieher habe. Der Motor tourte nun sehr hoch, daher 98er Originaldüse durch 112er die ich noch liegen hatte ersetzt und nochmal angeschmissen. Wieder drehte der Motor nur hoch. Als ich den Choke wegließ, konnte ich ihn im Drehzahlkeller halten. Den Luftfilter hatte ich ab und habe nun den Vergaser mal komplett zugehalten und siehe da, schon tourte der Motor wieder irre hoch. Wenn ich den Vergaser zuhalte, und der Motor tourt erst dann hoch schließe ich daraus, dass er durch den Simmerring Luft direkt in Kurbelgehäuse zieht, oder sehe ich das falsch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information