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nsu-tt-driver

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  1. nsu-tt-driver

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  2. Alles erledigt! War nochmals auf der Polizei und die haben mir nach längerer Diskussion dann eine Bestätigung ausgestellt! An der Zulassungsstelle hab ich dann das ganze Zeug einem anderen Herren vorgelegt. Der wollte das Schreiben der Polizei nicht mal sehen sondern hat einfach seinen Stempel und Aufkleber rein gehauen! Bin gestern anscheinend zum falschen Mitarbeiter geraten ... Vielen Dank für die Unterstützung! Gruß
  3. Das hab ich ja komplett vergessen im Eifer des Gefechts! War gestern auch bei der Polizei ... Konnten mir auch nicht weiter helfen. Trotzdem vielen dank für die Antwort!
  4. Hallo, wollte gestern für eine ital. V50 das bereits gemachte Tüv Gutachten abstempeln lassen und somit neue Papiere bekommen. Leider weigert sich die Zulassungsstelle. Ich hatte einen deutschen Kauffvertrag dabei. Vertragspartner in diesem Vertrag waren der Verkäufer hier in Deutschland und ich. Der nette Herr möchte nun aber noch einen Vertrag zwischen dem Verkäufer (von dem ich die Vespa hier in DE gekauft habe) und von dem Italiener von dem er die V50 in Italien gekauft hat. Der Roller könnte ansonsten ja in Italien als gestohlen gemeldet sein bla bla... So eine Kaufvertrag lässt sich nat. nicht mehr auftreiben. Wie soll ich weiter vorgehen? Gibts da irgend ein anderes Gutachten/Schreiben das ich dem Herren vorlegen kann oder andere Möglichkeiten? Vielen Dank im Voraus! Gruß
  5. Hallo, leider bin ich in Sachen Elektrik rein gar nicht fit und bräuchte deshalb Hilfe bei den Kabelanschlüssen. Ich habe mal alles laut Schlatplan angeschlossen, nur beim Kabelkästchen am Motor stimmen leider die Farben der Kabel nicht mit denen aus dem Schaltplan überein. Ich habe mal Bilder gemacht und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Auch interessant wäre, ob die Anschlüsse am Scheinwerfer und Lichtschalter stimmen. Fahrzeug ist eine ital. VNA2t. Vielen Dank im Voraus! Gruß Markus
  6. Servus, hab zu Hause noch eine V50 Sitzbank liegen. Da diese bis auf den (hässlichen) roten Bezug relativ gut in Schuss ist wollte ich diese neu beziehen. Allerdings weiß ich nicht ob diese eine originale Sitzbank ist, sprich ob die Bezüge die man so bestellen kann auch passen. Ich hoffe von euch kann mir da jemand schnell weiterhelfen. Gruß Markus
  7. Es geht voran! Die Kanten und Falze im Spritzbereich habe ich mit Teroson Karosseriedichtmasse abgedichtet und dann mit einem überlackierbarem Steinschlagschutz von Teroson(hab damit schon bei vorherigen Restaurationen sehr gute Erfahrungen gemacht) behandelt. Letzten Samstag bekam die VNA dann die erste Schicht Füller. Diese Woche wird geschliffen und dann nochmals gefüllert. Ich weiß aber immer noch nicht welche Größe die Schrauben für die Halteblöcke des Hauptständers haben. Meiner Meinung sollten es M6 sein. Kann mir da niemand weiterhelfen? Die Teile vom verzinken sind diese Woche auch angekommen, alles Top! Es fehlt noch der Hauptständer. Dieser wird hoffentlich noch in dieser Woche geliefert da es beim verzinken "technische Probleme" gab. Der Motor ist auch schon fertig. Bilder davon gibt es heute Abend oder morgen. LG aus Deggendorf Markus
  8. Es geht weiter: Momentaner Stand: Löcher sind klein vorgebort, Teile sind alle komplett bis auf Stoßdämpfer, als nächstes wird im Sporitzbereich des Hinterrades ein überlackierbarer Steinschlagschutz aufgestragen und die Falze im Spritzbereich abgedichtet. Einige Teile sind momentan beim verzinken und sollten bis nächste Woche fertig sein. Nun meine Frage: Welche Größe haben die Schrauben für den Ständer? M6 oder M7? Und hätte noch jemand Bilder vom Innenleben des Lenkers mit abgenommen Lenkeroberteil? Gruß Markus
  9. Preisupdate Auspuff Preis is aber sicherlich noch verhandelbar!
  10. Servus Verkaufe folgende Teile: Buzzetti Seitenständer chrom, nagelneu, wurde nur ausgepackt aber niemals montiert. Passend für PX, T5 etc. Neupreis momentan 31€ Preis: 27 Euro incl. Versand Vergaserwannenabdeckung in chrom, sollte für Modelle mit Getrenntschmierung passen, auch nagelneu! Preis: 17€ incl. Versand Auspuff für VNA, VNB, VBA und VBB aus indischer Produktion, neu und noch nie montiert. Preis: 17€ incl. Versand Teile sind mein Eigentum, werden nirgendswo anders angeboten. Standort ist 94469 Deggendorf. Kann alles natürlich auch abgeholt werden, dementsprechend wird dann der Preis kleiner. Preise sind alle verhandelbar! Gruß Markus
  11. Servus Also der originale Ständer bleibt definitv drauf. Bilder könnte ich brauchen vom Trittbrett Unterseite und Oberseite und vom Lenker innen wenn wie obere Hälfte abgenommen ist, um die verlegung der Züge und des Kabelbaumes mal genau zu sehen. Bei Pascoli habe ich letzte Woche bestellt. Da hab ich zum Glück auch mal auf gut Glück den Kennzeichenhalter für die VNA mitbestellt. Laut euren Angaben sollte der also passen. Für den Tacho hab ich auch die Wellte bestellt. Ich wollte eigentnlich nur wissen welches Tachoritzel (mit wie Zähnen) ich brauche. Auserdem bin ich mir sicher, dass das Sattelgestell in Rahmenfarbe lackiert war. Auf keinen Fall war bei der VNA mit dem Sattel für den Chokehebel der Sattel in Silber lackiert. Die Scheibe ist laut Bildern in einem Vespabuch (Vespa - Das offizielle Buch, Alle Modelle seit 1945) verzinkt. Werde diese mit der Sattelfeder und dem Chokehebel verzinken lassen. Das mit dem Bremszug habe ich noch nicht ganz verstanden. Die Zughülle geht also bis zum Rahmen und dann verläuft der Innenzug im Rohr. Durch mein Rohr passt aber definitiv kein dicker Bremszug, es gehört also ein dünner Zug da rein oder? Hält das beim bremsen schon her ? Markus
  12. Hallo Vespafreunde, da ich schön langsam mit meiner VNA fertig werden möchte, hätte ich ein paar Fragen: 1.) Da das Trittblech erneuert wurde, sind auch die Löcher für die Ständerbefestigung zugeschweißt worden. Hätte jemand ein Bild von oben und unten wie da bei der VNA aussieht(Version mit dem dünnen Ständer und den Montageplatten aus Alu, die nur mit einer Schraube befestigt werden). 2.) Leider fehlte beim Kauf des Roller der Tacho incl. kompletten Antrieb. Welches Tachoritzel, Welle usw. benötige ich? Das ganze bleibt auf den originalen 8 Zöllern. Tacho habe ich schon einen zu Hause. 3.) Welchen Stoßdämpfer sollte ich hinten verwenden? Es gibt ja hier unzählige Nachbauten. Sollte möglichst nahe am Original sein. 4.)Zum Schwingsattel: Welches Emblem war da montiert? Da gibts ja verschiedene Hersteller und Farben (Aquila, A.Renja ...) und wie wurde die Scheibe, die die Stattelfeder abstützt behandelt? War diese verzinkt oder in Rahmenfarbe lackiert? 5.) Hinterradbremszug: Durch das Rohr passt definitiv kein "dicker" Bremszug wie bei der PX oder V50. Verläuft der Zug im Rohr also ohne Hülle und die Hülle ist erst ab Rohrende im Motorraum bis zur Bremse? Welcher Zug wird da verwendet? Ein ganz normaler Kupplungszug der abgeschnittern wird oder gibts da was Spezielles? 6.) Welcher Kennzeichenhalter war original montiert? 7.) Bei mir war ein Ersatztradhalter montiert (so wie dieser: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/90955800/Reserveradhalter+fur.aspx ). Gehört dieser mitlackiert in Rahmenfarbe oder wird er Silber lackiert? Momentan sieht der Roller so aus: Nächste Woche wenn ich mitm Abitur fertig bin wird dann alles nochmal in der gleichen Farbe grundiert und gefüllert. Es steht zwar noch einiges an Arbeit an aber Ersatzteile sind zu 99% vorhanden. Der Roller soll so gut wie original werden. Lack kommt vom Mr.VespaGS, Motor ist natürlich der "ach so leistungsstarke" 4,5 PS Direktsauger. Ich hoffe Ihr könnt mir bei den Fragen weiterhelfen. Schöne Grüße aus Deggendorf, Niederbayern und vielen Dank. Markus
  13. Alles klar dann wird der Roller einfach so getüvt ohne Eintragung. Der Prüfer weiß ja nichts davon das da was größeres dauf ist und ist eingentlich sehr human in der Abnahme. Ich denk, dass der DR ihm nicht auffällt. Entweder er fährt den Roller gar nicht oder nur mal schnell ne Runde im Hof. Zu Not kann ich die höhere Leistung eimmer noch auf den eingetragenen Rennauspuff schiebn, hab nämlich keine Lust den Zylinder heute noch runterzubaun. Vielen Dank für die schnellen und genauen Antworten
  14. Hallo Vespafreunde, auch wenn das Thema schon sehr oft behandelt wurde, ich blick momentan gar nicht durch. Hab heute um 17.00 einen Termin beim Tüv für meine Px 80, Bj 1984. Da ich schon immer mit dem 135er DR unterwegs war möchte ich diesen endlich mal eintragen lassen. Das stellt alles kein Problem dar, da der Zylinder auf dem Roller schon mal eingetragen war und nur als ich im Alter zwischen 16 bis 18 war und natrülich nur 80 km/h fahren durfte wurde er wieder ausgetragen. Draufgeblieben ist der Zylinder trotzdem Ich habe also den A1-Führerschein und darf bis 125 ccm alles fahren. Wenn ich aber jetzt meinen alten TÜV-Gutachten glauben kann, wird der DR auch mit 135ccm eingetragen und nicht als 125er? Ich war bis jetzt der Meinung das man durch den DR die PX ganz einfach zur 125er ummelden kann. Bitte um kurze Aufklärung, da ich leider mehr als 125ccm nicht fahren darf. Evtl. hat auch jemand ein anderes Gutachten, wo der Satz dann als 125er eingetragen wird. Danke schon mal im Voraus! Gruß Markus
  15. Mit einer Sammelbestellung wirds nix weils mir pressiert. Wollte eigentlich die Teile schon zu Hause liegen haben. Bein nächsten mal wenn ich was bestelle geb ich Bescheid und dann kann geklärt werden ob eine Sammelbestellung zusammengeht Markus
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