karren77 Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 yo. schreib mir doch mal ne pn, wenn du das ding nochmal auf dem tisch hast. zumindest, ob es kontakt zur nw gab, lässt sich noch herleiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Am 1.9.2017 um 10:51 schrieb Motorhead: ähmm... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es gab Ausfälle auf Mersea, aber keine Smallframe. Und ich habe ne Zündkerze verabschiedet in die ewigen Jagdgründe, aber liegen geblieben bin ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 RUHE!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Dreck.... 2015er Newfren(?) CR80 Beläge aus meiner King 4s Clutch nach ~600km. Das Faio Getriebe hat das Stück komplett zermahlen und nur Späne übrig gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Da haben die Nasen der Beläge wohl mit der Hauptwelle gekuschelt Bei den nächsten Belägen im Außendurchmesser an den Nasen etwas Material abdrehen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 vor 12 Minuten schrieb rennvespe: Dreck.... 2015er Newfren(?) CR80 Beläge aus meiner King 4s Clutch nach ~600km. Das Faio Getriebe hat das Stück komplett zermahlen und nur Späne übrig gelassen. Ich glaube dass alle Faio Hauptwellen im Durchmesser vergrößert sind gegenüber original und somit alle Honda CR 80 (egal von welchem Hersteller) Beläge mit der Welle kollidieren was dann zum Bruch der Scheiben führt. Die Beläge sollten deshalb auf Kupplungskorb Aussendurchmesser abgedreht werden. So ist mein Stand, hoffe das trifft so noch zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 vor 34 Minuten schrieb FalkR: Da haben die Nasen der Beläge wohl mit der Hauptwelle gekuschelt das sieht man dann schön an der Hauptwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) Ja die CNC Hauptwellen sind glaube ich alle ein bisschen durchmesserstärker. Meine Faio definitiv. Genau das hatte ich bei der Montage vor einem Jahr zum Glück bemerkt und die Nasen (per Hand) zurückgefeilt. Eventuell hatte ich eine Nase nicht genug bearbeitet... Shit happens. Wenn das alles ist was hin ist in den nächsten 1.5 Jahren passts ja Edit: Die Hauptwelle hat KEINE sichtbaren spuren. Edit2: Hab nun drübergeputzt und doch einen kleinen impact gefunden Bearbeitet 7. September 2017 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Kann ich bestätigen.. Faio hauptwellen sind dicker..ja Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 panzertape 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb Matz01: Warum passt denn keiner auf den Jungen auf? Der macht ja alles chaputh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Am 4.10.2017 um 20:53 schrieb berlinwestside: panzertape einfälle 2017 vor 3 Stunden schrieb Matz01: zu hart am gas und dann zu hart auffer bremse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 gerade aufm balkon im regen nen edelstahl winkel zerdremelt und das panzertape ersetzt. sieht ehrlicherweise exakt gleich scheiße aus wie vorher. der halter war wesentlich zu dünn ausgeführt und wackelte im fahrtwind. als nächstes fällt dann der fahrradtacho dahinter ab, aber da muss eh eine neue batterie rein... war der kuludeckel gespacert und die ankerplatte nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Komischerweise lief es 1500km beides 1mm gespacert, aber am kuludeckel jetzt noch 0,3mm papierdichtung extra, das wird es gewesen seinGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Alter Schwede, ist nicht gerade deine Saison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Moin zusammen! Bei mir hat's eine DRT Sprinter Kurbelwelle (51/97) geschrottet. Unteres Pleuellager ist wohl überhitzt und festgegangen. Zum Glück ohne Folgeschäden. Betrieben wurde das Ding auf der V50 aus der Signatur. (Leicht gefräster M1L mit Franz und TMX30). Gestorben nach 2100 km Gesamtlaufzeit und einer 320 km Tagesstrecke durchgehend im Teillast bereich (ca. 7000 Umin). Dofferweise 70km vor dem Ziel... Getankt wurde SuperPlus mit 1:33. Mir war bewusst, dass das untere Pleuellager die Schwachstelle der Fuhre ist, nun hab ichs mit Blauen Anlauffarben hinterlegt Meine Frage: was nun? Ich hätte die Möglichkeit ein neues Lager diesmal mit geschlitztem Pleuel zu verbauen: lohnt sich das im Vergleich zu neuKauf, welches Pleuel ist zu empfehlen? eine höherwertige VWW verbauen (Hub & Konus ist egal - Pleuel soll aber 97mm haben): welche würdet ihr empfehlen für das Setup? eine Glockenwelle (zB Fabbri): Ist das nicht evtl. beim Direktgesaugten sinnvoller? Welche könnt ihr empfehlen? Besten Dank für euren Tipps im Voraus. Fotos zur Belustigung folgen... Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Hier noch die bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 51/97 finde ich die Mazzu Vollwange Super. Die hab ich noch nie kaputt bekommen. Reicht meiner Meinung nach fűr den Motor voll und ganz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 ETS Vollwange mit 97er Pleuel? Hier z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 ETS Vollwange mit 97er Pleuel?Hier z.B. Die würde auch gehen, die hat aber auch keine vernünftigen Schmiedschlitze, genauso wenig wie die Drt. Die fehlenden Schmiedschlitze waren wahrscheinlich neben dem wahrscheinlich eher günstigen unteren Pleuellager die Todesursache. Insofern kommt die nicht in Frage, ich will nicht nochmal 1xx Eur in den Sand setzen. Dann lieber was vernünftiges... Editiert um klarer zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 das halte ich für ein gerücht das die schmierschlitze dran schuld sind... wohl eher mindere qualität des lagers, oder zuwenig spiel, oder falsch bedüst, oder zu wenig öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Bei der Mazzu ist mir das gleiche mal passiert wie bei julianneubert. Nur mit erheblichen Folgeschäden: Pleuel unten fest, pleuelabriss bei 115km/h, blöderweise hat die tolle Welle mir auch das kurbelwellengayhäuse zerstört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 das halte ich für ein gerücht das die schmierschlitze dran schuld sind... wohl eher mindere qualität des lagers, oder zuwenig spiel, oder falsch bedüst, oder zu wenig öl.Was würdest du mir denn empfehlen? Lager tauschen, gegen welches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 vor 35 Minuten schrieb julianneubert: Die würde auch gehen, die hat aber auch keine vernünftigen Schmiedschlitze wie die Drt. Das war (neben dem wahrscheinlich eher günstigen unteren Pleuellager) die Todesursache. Insofern kommt die nicht in Frage, ich will nicht nochmal 1xx Eur in den Sand setzen. Dann lieber was vernünftiges... Die "vernünftigen Schmierschlitze" der DRT haben ja anscheinend auch ganz zauberhaft funktioniert. Aber die Frage ob Schlitz oder Tasche ist ja immer da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Die "vernünftigen Schmierschlitze" der DRT haben ja anscheinend auch ganz zauberhaft funktioniert. Aber die Frage ob Schlitz oder Tasche ist ja immer da...Naja, das meinte ich ja: die Drt hat keine Schlitze sondern nur zwei Taschen. Bei der bgm habe ich aber auch keine schlitze gesehen.Daher ja meine Idee, demnächst ein geschlitzes Pleuel zu nehmen. Entweder mit einer komplett neuen Welle oder halt die Drt mit einem neuen geschlitzten Pleuel und hochwertigem Pleuellager reparieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Wenn di drt welle wolfram verpresst hatt, durch ein gutes pleuel reparieren... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Ich habe zwei Bgm-Wellen und bei Beiden ist das Pleuel unten geschlitzt. Taschen sollten m.M.n. aber auch völlig ausreichen, um Schmierstoff ans Lager zu bringen. Ich hab da auch eher die Qualität der Lager in Verdacht. Da die Drt-Wellen ja offensichtlich ziemlich regelmäßig abrauchen und dabei hier und da teure Kollateralschäden verursachen, will mir einfach nicht in den Kopf, warum sowas überhaupt noch verbaut wird. Vom Gefahrenpotential, wenn einem die Scheiße bei über 100 Klamotten um die Ohren fliegt, mal ganz abgesehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Wenn di drt welle wolfram verpresst hatt, durch ein gutes pleuel reparieren... LukNein, kein Wolfram. Ist die günstige Drt für 200 euro.Insofern würde ich mir auch noch eine neue welle kaufen können. Welche wäre neben der bgm zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Ich habe zwei Bgm-Wellen und bei Beiden ist das Pleuel unten geschlitzt. Taschen sollten m.M.n. aber auch völlig ausreichen, um Schmierstoff ans Lager zu bringen. Ich hab da auch eher die Qualität der Lager in Verdacht. Da die Drt-Wellen ja offensichtlich ziemlich regelmäßig abrauchen und dabei hier und da teure Kollateralschäden verursachen, will mir einfach nicht in den Kopf, warum sowas überhaupt noch verbaut wird. Vom Gefahrenpotential, wenn einem die Scheiße bei über 100 Klamotten um die Ohren fliegt, mal ganz abgesehen.Cool, dann werde ich mir die Mal anschauen. Ich war mit Drt eigentlich immer zufrieden. Daher habe ich da auf den Namen vertraut.... Wohl nicht zu rechte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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