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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ sk8er: kleine macken..lief aber noch mit nem reserve-zyli. also bevor ich bemerkt habe was sich da noch im kurbelgehäuse tummelt!

habe ihn nun membranisiert. hätte aber schlimmeres erwartet so gesehen..welle hatte nichtmal riefen.

Geschrieben

ich habe Heute nen total ungewöhnlich ausfall der Kulu gehabt

ich heize duch die Stadt sehe auf auf einmal nen großen stein,fahre rüber höre es knallen ziehe die Kulu um hoch zu schalten und ziehe ins leere

Der Stein ist genau unten and den Nippel genallt und hat in raus gedrückt

schön erst mal ohne Zug weiter gefahren, dann in der Werkstadt erst mal nachgeschaut

was für nen zufall, Zug wieder eingehangen alles wieder gut

sachen gibts

Fahre jetzt seit 30 Jahren Roller aber das habe ich noch nicht erlebt

wat nen scherz

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor allem aber: was hat der da zu suchen?

Übel zugerichtet auf jeden Fall. :wacko:

Wieso sollte ein übel zugerichteter DR 85 Kolben nicht hier hin passen?

Geschrieben

Alter! :wacko: Ich bin nur heilfroh, dass meine Eltern den kurzen Hirnfurz mich Boris zu nennen schnell haben verfliegen lassen. Boris Brosi, wie klingt denn das? :wacko:

Geschrieben

Salü,

hier mal das Ergebnis von der heutigen Fahrt.......einmal Teile vom unteren Pleuellager durchgemixt bis in den Auspuff.

Bei ca. 90 km/h passiert, es hat sich vorher nicht angekündigt.Ich bin dann mit gezogener Kupplung ausgerollt und dachte der Battlejuice wär alle.

Pustekuchen, der Tank war halbvoll...Kicker leicht gedrückt, fest!

Dieses Jahr ist eindeutig das Jahr der Kurbelwellen für mich :censored:

Totalschaden an Kurbelwelle, KuWe-Lager und Kolben.Trotzdem ist der Zylinder noch tiptop, wieso auch immer.

Gruß Chris

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Geschrieben

Alter! :mad: Ich bin nur heilfroh, dass meine Eltern den kurzen Hirnfurz mich Boris zu nennen schnell haben verfliegen lassen. Boris Brosi, wie klingt denn das? :repuke:

alter vater sorry fürs oftopic :aber da hab ich auch wieder was losgetreten .... :rotwerd:

Geschrieben

nö. aber hier hat ich mein leid noch nicht geklagt. in "übel zugerichtetet teile" auch noch nicht :-D

Geschrieben

jep, sicherungsring ständig aufgegangen. die kupplung an sich hält die leistung, nur halt nicht besonders lange. ich denk mal das lag auch mit an der schrottigen nut von dem blöden nachbaukorb. frag mich nicht was mich geritten hat, als ich den eingebaut habe... jetzt hab ich so nen megaharten ring vom heizer bekommen der wohl aus deinen fingern stammt. den bau ich jetzt mit nem anderen originalen korb ein, dann müsste erstmal ruhe sein.

Geschrieben

i sicher need :-D

das war der vorbesitzer des motors.

lagerung stammt allerdings von mir und hat ~3000km auf dem buckel. hauptwelle wurde also nicht in dieses lager geprügelt. das schlingern kam auch eher plötzlich. gestern hab ich den roller noch locker und flockig in die kurven geschmissen. :lookaround:

Gruß Fabi

Geschrieben

leichtes schlingern am hinterrad sobald man das gas weggenommen hat... ganz toll :dontgetit:

Dann ist das Lager auf der Limaseite im Eimer, wahrscheinlich schön zerrieben.

Bei mir gab es schon mal sowas.

Könnte dir, wenn zu lange in Betrieb mit dem Schaden, den Lagersitz versauen, Zahnräder kaputt machen und mehr.

Gängiges Schadensbild wenn man beim Lager einsetzen oder Motor zusammenfügen den Außenmantel vom Lager nach innen drückt.

Zu viel Druck, mit dem Hammer oder Welle aufgesessen und rein gekloppt...

Mir ist gestern das Rücklicht samt Halter vom Rahmen abvibriert und, an den Kabeln baumelnd, ins Hinterrad geknallt... wird wohl Zeit für was Neues.

Natürlich 500 Meter vor einer Polizeistreife, die auch gerade nix anderes zu tun hatte.

Prima Karina Schleichfahrt und dann abgehauen.

:wacko:

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    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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