egig Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Hab die Lagersitze im Quattrini Motorblock geschrottet, sind total ausgenudelt, dazu ein Aprilia Pleul die scheisteueren Lager und einen 60er Wforce Kolben...Die 15500 rpm mag der Quattrini Motorblock wohl nicht gerne Bearbeitet 22. Juli 2015 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) 15.500 sind ja nicht schlimm, wenn da eine Turbinenwelle läuft, die Null rumpelt.Da werden halt Unwuchten viel krassere Kräfte erbringen.Leistung wird auch angestanden haben...? Bearbeitet 22. Juli 2015 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Warumm es die ausgeschlagen hat ist mir ein Rätzel, Welle ist klarerweise eine Vollwange und vibbrirt kein bisschen, hab sogar die harten PLC Gummi Silentblöcke drin...Ich vermute mal ein viel zu warm geragener Motorblock wird hier zum verhängnis... Motorblock dehnt sich aus und sobald das untermaß zu klein ist dreht sich das Lager im Sitz.... Schmierbohrungen wurden aber extra erweitert was immer mache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Vollwange gewuchtet nehme ich dann an, wenn se nicht vibriert. Das mit der Temperatur hat natürlich Auswirkungen. Meinst das wird so dermaßen heiß da?Aber bei über 125°C wird es auch für die Lager kritisch. (Ausser bei S-Lagern, die Temperaturstabilisert sind)Beileid zum Defekt - beim neuen Block wäre es interessant, die Sitz-Durchmesser im Gehäuse zu messen. EDItvielleicht, misst Du mal die Lagerringe aussen. Bei Übertemperatur könnte es doch sein, dass die durch die Gefügeänderungen schrumpfen? (nachm Abkühlen...) Bearbeitet 22. Juli 2015 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 So heiß wirds nicht aber nehme mal an bei langer Odisee kanns schon mal 60 grad werden um die Lager herum womòglich aber mehr... Hab schon gehòrt von einem Italiener dass angeblich die erste Serie der Quattrini Motorblöcke bei einigen Probleme machten!Neuen Serien sollten da besser sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Bei 60°C, dehnt sich der 52er Lagersitz im Gehäuse um 0,075mm aus,das Lager wächst bei gleicher Temp. von 60°C um 0,037mm, bei einem Presssitz von 0,03mm, sitzt das Lager schon locker.Im warmen Zustand sollte das Lager jedoch mind. noch 0,02mm Pressung haben,also bräuchte ich dann im kalten Zustand 0,05mm Pressmaß. Selbst wenn dann C4 Lager verbaut sind, ist die ganze Lagerluft bei kaltem Gehäuse weg,bei so kritischen Lagersitzen, setze ich meine Lager mit Loctite ein. Eine gewisse, nicht fluchtende Lagergassenachse, kann für so einen Schaden auch verantwortlich sein.Wie schon BerntStein erwähnte,beim neuen Gehäuse, unbedingt die Lagersitze messen pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ja das werde ich auf alle Fälle machen, ich glaube bei so einen relativ gùnstigen Preiß des Quattrini Motorblockes ist eine Nachkontrolle nicht drin... auch in der Fertigun werden die tolleranzen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Hab ich eingebaut, war neu. Bin damit ne tour zum comer see gefahren (800km) und war damit gestern bei der arbeit.Der dämpfer lässt sich nach links und rechts bewegen und schleift im fahrbetrieb am reifen (wird mitgerissen).weiß jemand woran das liegt? Bearbeitet 11. August 2015 von berlinwestside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 So, die Karre lief ja noch nicht viel, dafür fängt's schnell an Mopete gestartet, drehzahlbegrenzer noch im Vorreso. Verblüffend - hatte die Karre schon mit dem letzten Motor und ich bin dem Problem nicht auf die Schliche gekommen, jetzt nach dem Neuaufbau wieder? Das ist schwer verblüffend, schränkt die Fehlersuche aber natürlich etwas ein, da einige Teile neu oder anders kamen. Nach ein paar Minuten ist das Thema schlagartig Geschichte und die Karre rennt wieder ohne einen Aussetzer. Zum Dank, dass die Karre wieder läuft, schüttelt Sie vor der Arbeit den Dämpfer ab Ich hoffe mal, das ist nichts strukturelles am Pott, sondern nur etwas, dass sich durch Schrauben beseitigen lässt. verflixte Kinderkrankheiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Wie sollte es auch anders sein - hat ja immerhin grob 60km gehalten.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Wie sollte es auch anders sein - hat ja immerhin grob 60km gehalten.(null) hey was ist jetzt los? das bild kann man ja vergrössern. neues handy? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Wie sollte es auch anders sein - hat ja immerhin grob 60km gehalten.(null)Du hast aber auch immer ein Pech, Wahnsinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Bilder von meinem Handy sind ein Zufallsprodukt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 weiß jemand woran das liegt?Silentblock oben "durchvibriert"? Hatte ich zumindest vor ein paar Wochen. Vorher noch nie gesehen, anscheinend minderwertiges Gummi... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Kanns dabei den bgm so verdrehen? Der lässt sich unten in beide Richtungen drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) wie ist denn die dämpferaufnahme bei den Dingern fest - geschraubt? Bearbeitet 11. August 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Wie sollte es auch anders sein - hat ja immerhin grob 60km gehalten.(null)Nitro?Hab' den ja auch seit kürzlich, allerdings in Gepäckfachversion und doppelwandig. An der Stelle sollte das aber ja egal sein. Muss ich mal ein Auge drauf haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Doppelwandig ist meiner auch. Ich fand das von Anfang an schon optimistisch konstruiert an der Stelle, aber ich bin ja kein Auspuffbauer...Der wird heute geschweißt und ich werde den Dämpfer noch zusätzlich stützen, am einfachsten mit Schellen - muss mal schauen was ich passendes finde. Nervt aber trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) 20150810_174855.jpgHab ich eingebaut, war neu. Bin damit ne tour zum comer see gefahren (800km) und war damit gestern bei der arbeit.Der dämpfer lässt sich nach links und rechts bewegen und schleift im fahrbetrieb am reifen (wird mitgerissen).weiß jemand woran das liegt? Genau das selbe hatte ich mit dem Dämpfer auch. War nagelneu und nach ein paar km kaputt. Bei mir hat er an der CDI Halteplatte angestanden und die Schraube von der CDI hat sich dann in den Ausgleichsbehälter eingearbeitet.Wurde mir vom SCK umgetauscht gegen einen bereits durchreparierten mit Einbauspuren.Die Gabel zur Befestigung am Motor ist mit einem Gewinde am Stoßdämpfer befestigt. Das wird mit Schraubensicherung verklebt. Die hat bei mir nicht gehalten und sich gelöst. Bearbeitet 12. August 2015 von shamrock 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Mein gott ist das ein Plunder...Schweiß das, und über due Bruchstelle einfach ein flacheisen drüber gepunktet dass die belastung da raus kommt. Dann mal sehen wo es als nächstes reißt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Doppelwandig ist meiner auch. Ich fand das von Anfang an schon optimistisch konstruiert an der Stelle, aber ich bin ja kein Auspuffbauer...Der wird heute geschweißt und ich werde den Dämpfer noch zusätzlich stützen, am einfachsten mit Schellen - muss mal schauen was ich passendes finde. Nervt aber trotzdem.Beim d&f ist der ja schon gestützt. Keine Ahnung, warum das bei den meisten Curlys nicht der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ist auch durch den Va Stahl schon bruchgefährdet ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Grundsätzlich stimmt das wohl, kann aber ja minimiert werden wenn man weiß was man macht. Und selbst wenn nicht, ist das nach der Laufleistung eine Unverschämtheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Schick ihn doch zur Reparatur ,am besten im Tausch zurück !Und ja sau nervig sowas ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Schon wieder einschicken? ich Flick den und wenn der weiterhin nervt kommt das Ding weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 mein PD Bullet Falc bausatz in VA ist am krümmer jetzt schon sicher 6x gerissen. demnächst wenn ich motiviert bin kommt ein rohrbogen dran. VA ist halt,.... eh scho wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Wenn's ein Bausatz gewesen wäre, hätte ich die Schuld vermutlich eher bei mir gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 wird wohl eher am Werkstoff als am Werker liegen. Das ist soweit ich weiß der Grund, warum es keine VA Anlagen aus dem Hause Scherer gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ganz so einfach ist das nicht, am Werker hängt auch einiges. Ansonsten werde ich jetzt auch Auspuffbauer und biete die Dinger aus Wachs an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 uhu endfest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden