kriegy Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Irgendwer hat die Schrauben mit Muttern gesichert - also von innen Inbus mit Linsenkopf (flache halt) rein und dann aussen Muttern mit Sicherungsring - fertig. Sollte auf jeden Fall besser halten als die Gewinde in der Butterstahlglocke. Sonst halt auf M6 (oder M7... ) aufbohren und verkleben - Mittelfest wär mir zwar zu schlapp, aber vielleicht hälts... Edith sagt, sie wäre der Meinung, daß die Vtronic M5 am Lüra hat, aber der Undi wirds wohl besser wissen... Bearbeitet 19. September 2011 von kriegy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 vespatronic hat M6 und parmakit M8 an der stelle bei den lüfterkränzen, loctite Mittelfest ist auch Original verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 wenn es original verklebt war dann frag ich mich warum die aufgingen.... Muss ich dann auf M7 aufbohren und M8 reinschneiden? Sry wenn ich dof frag, hab das noch nie gemacht!Die Idee mit Muttern find ich auch net schlecht.... Wer hat denn sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) M6 hat ein 5mm Kernloch.M7 hat ein 6mm Kernloch.Ergo das jetzige Gewinde mit einem 6,0 Bohrer aufbohren und M7 reinschneiden. Bearbeitet 19. September 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 M6 hat ein 5mm Kernloch.M7 hat ein 6mm Kernloch.Ergo das jetzige Gewinde mit einem 6,0 Bohrer aufbohren und M7 reinschneiden.kennst du M7 Linsenkopf imbus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 kennst du M7 Linsenkopf imbus?ja! kenn ich Mir hats halt auch die Zentrierpunkte/Nippel (etc wie die auch immer heißen wollen) weggerissen... Jmd Erfahrung damit, ob das noch hält OHNE die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Mitnehmer werden diese Hubbel auch genannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ich mach mir anstatt den Originalen immer Senkkopf rein,und die dann verklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Welche Maße haben die?Hab vergessen gestern in der Werkstatt noch zu messen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 ( nun auch hier) ergebniss meines springrace debakelsdas zum tema, welle wig verschwiessen. sieht so aus, als ob die rissstelle an der zu harten seite , sprich an der schweissnat, entstanden ist.und die vespatronic mochte das eiern des lüras nicht ab habenKRAAAS.Da ist aber auch nicht viel Fleisch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) Ich hab jetzt mal die Lösung mit den Schrauben von innen und Muttern von außen mit einkleben probiert.Innen Senkopf M5x12 mm und außen Muttern drauf, bei einer noch ne Unterlegscheibe druner getan, weil da schon recht viel Plastik wech war... mach mal gleich Bilder. Gefallen tuts mir aber noch nicht so wirklich?Hab leider gestern nirgends passende M7 bekommen und nur M8 aber dann erst ab 16 mm länge! Bearbeitet 20. September 2011 von pubu1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 sind auch echt super unterlegscheiben die du da hast!keine größeren gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Mach unter alle Muttern Unterlegscheiben drunter. Schau mal nach Karosseriescheiben, da haben die für M5 nen Außendurchmesser von 15mm. Das fliegt dir sonst wieder um die Ohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Ich würde da vielleicht auch eher Linsenkopf als Senkkopfschrauben nehmen, zumindest wenn man da nicht entsprechend angesenkt hat. Eventuell könnte man auch noch selbstsichernde Muttern in Betracht ziehen, ich seh' sonst schlecht Karten bei dem mutmaßlich langsam "einsinkenden" Senkkopf, dem auf dem eher weichen Plastik nur mäßig hohen Anzugsmoment und dem Ansatz die Muttern ohne Unterlagsscheiben materialabtragend in den Sermon rein zu fräsen. Bis jetzt eher noch kein ernsthafter Lösungsversuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 ja... ich weiß! waer auch nur ein erster versuch!Habs jetzt mit Senkkopf und 16 mm länge mit größeren Unterlegscheiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) ich habe hier in pk rad liegen, da ist das mit M6 und versenktem senkkopf von aussen gemacht. im rad ist dann ein gewinde. erfahrungen habe ich leider noch keine, weil noch ne welle zum draufstecken fehlt...was ich sagen wollte ist, das ich dir gerne 4 M6 Senkkopfschrauben in 10.9 schicken, müssen halt gekürtzt werden... Bearbeitet 21. September 2011 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudel Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Mich hat dieses Jahr ein ganz klassisches Tourenproblem ereilt:Gepäckträger gebrochen, aufs Rücklicht gehauen und das natürlich am Mittelmeer, weit weg von zuhause Aber zum Glück gabs ja noch Philippe, der schnell ein paar Schweißnähte drübergebruzzelt hat Nicht schön, aber hält erstmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 es kommt ein ziemlich depperter fehler auf...wackelkontakt(in richtung funkt selten) im originalrücklicht - alles birnen (abblendlicht, blinker, bremse) funken nur das rücklicht nicht, birne ist ok - hat hier jemand eine idee ? danke im vorhinein, rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Stromversorgung Anschluß im Gehäuse des Rücklichts?Blankgescheuert am Durchgang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Stromversorgung Anschluß im Gehäuse des Rücklichts?Blankgescheuert am Durchgang?danke hm das klingt gut, ich schau mal nach ! ist ja doch schon ein paar jährchen alt..rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ich habe genauso einen Scheiß mit dem Bremslicht.Eigentlich schnell gemacht, reine Fleißarbeit und deswegen seit Monaten unerledigt.Je nach Trägerfahrzeug vielleicht auch blank etwas früher an der Strippe, aus Richtung Werkzeugfach oder so.Kann nicht viel sein.Wen du das nicht findest: Kabel vom geregelten Strom einfach an das Scheißrücklicht.Licht aus ist eh unnütz.Masseverbindung sollte ja da sein, dank Bremslicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 is das hier ein Techniktopic? Macht gefälligst was kapott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) Okay. Sonntag -> 3.50er Reifen platt. Edith: Für dork. Kaltmetalldrama in einem Akt auf dem Weg zur Customshow am 17.09. Wer mich nach Ansicht der Bilder von der Benutzung und oder bei der Dosierung des Kaltmetalles oder Dirko abbringen oder maßregeln möchte, möchte bitte vorher wissen, zwecklos. Danke. Fotos. Der saubere Fleck im Ansaugerbereich war vorher mit einem Klumpen Kaltmetall flächig verschlossen. Ziemlich lange problemlos, bis zum 17.09. Fast das gesamte Paket wurde angesaugt und verteilt. Inklusive einem kleinen Stück der Aluwand. Bearbeitet 17. Mai 2016 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 oha..nur da hab ich kein Kaltmetall...ich hab das nur von außen dran gehabt, weil ich an nem Ü-Strömer durchgebrochen bin...also im Gegensatz zu Dir.....harmlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 so ein mist, hatte an genau der gleichen stelle auch mal kaltmetall das weggeflogen ist, zum glück ist der klotz aber einfach nach aussen weggeflogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 nur da hab ich kein Kaltmetall...ich hab das nur von außen dran gehabt, weil ich an nem Ü-Strömer durchgebrochen bin...also im Gegensatz zu Dir.....harmlos Schon klar.Aber dieses Kaltmetall (Weicon) saß ursprünglich auch mal außen.Also vielleicht im Auge behalten.Wobei es sich abmelden müßte mit siffen unter die Ankerplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) oha..nur da hab ich kein Kaltmetall...ich hab das nur von außen dran gehabt, weil ich an nem Ü-Strömer durchgebrochen bin...also im Gegensatz zu Dir.....harmlos Sowas schweißt man doch klassisch mit Alu wieder zu, oder? Bearbeitet 27. September 2011 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Lager putt Mein Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 Sowas schweißt man doch klassisch mit Alu wieder zu, oder? Nö...mach ich nich....weil das Weicon hält wie die Sau....bei meinem PX Motor schon seit über 6 Jahren...Ich hatte damals nur leider kein Weicon zur Hand und hab daher Weyer Haftstahl genommen....und der scheint da nun nich so pralle zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Lager putt Mein Linknaja, deswegen verbaue ich auf der kuwe schon lange keine lager mit metallringe mehr, sondern nur noch pn9 oder wie der plastik scheiss sonst heisst.mir hats auch mal eins zerlegt. nicht geschweisstes gehäuse oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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