Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Damit es nich langweilig wird:

Kolben vom M1L geschrottet....Kolbendach eingefallen und von innen sind Risse im Dach zu sehen...

Merke....ohne Kaltmetall am Ü-Strömer keine 60km mehr zum Treffen fahren :wacko:

Oh Shit, das ist ärgerlich. War der stark bearbeitet oder wäre dir mit einem neuen einfach geholfen? Da ist natürlich noch der Ärger den Kolben zu besorgen und zu bezahlen... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 x 54 Mono Falc mit 33iger PWK und BBG Banane.

Bin Angefahren und hab den 2ten Gang nicht ganz eingelegt gehabt. Da hab ich das Schaltrohr einfach weitergedreht. Daraufhin gab es einen lauten Schnalzer.

Von km zu km wurde dann ein schleifendes Geräusch lauter. Da bin ich dann stehengeblieben. ( Gott sei Dank )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken zu einer Alternative für das Ding machen. Da könnte man sicher schick was aus 'nem gekannteten Blech, auf der einen Seite mit Eingang für zwei Züge, auf der anderen Seite Ausgang für den Schaltdraht, in der Mitte eine Wippe, Kugelgelagert oder so, da dran einmal die beiden, einmal den einen Zug eingehängt, und gut iss. Das ganze dann fluchend zusammen genagelt und dann auf hoffentlich Nimmerwiedersehen in den Rahmentunnel versenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken zu einer Alternative für das Ding machen. Da könnte man sicher schick was aus 'nem gekannteten Blech, auf der einen Seite mit Eingang für zwei Züge, auf der anderen Seite Ausgang für den Schaltdraht, in der Mitte eine Wippe, Kugelgelagert oder so, da dran einmal die beiden, einmal den einen Zug eingehängt, und gut iss. Das ganze dann fluchend zusammen genagelt und dann auf hoffentlich Nimmerwiedersehen in den Rahmentunnel versenkt.

Sowas hatte ich neulich mal auf dem Schmierzettel stehen.

Jetzt wo du meine Murmel getriggert hast, sollte ich das nochmal rauskramen.

Ne Seilzugwippe fluchtend im Tunnel würde nämlich zusätzlich noch das eine oder andere Problem lösen, siehe unten.

alternativ den spezial lenker auf einzug umbauen. klappt super und knackig schalten tut das auch noch.

willste zusätzlich mal zeigen, was du am schraubenschlüssel kannst, ist mathias' methode sicher besser geeignet.

Um darauf zurück zu kommen, genau das habe ich mit zwei meiner Spezialdrops gemacht.

Da aber der Motor mit dem ganzen Gebimmsel dran gegen März/April aber eh in einen neuen Rahmen umgebettet wird, der dauerhaft mit dem Einzug Dingen betrieben werden sollte, versuche ich mich zur Zeit für die letzten Wochen mit dem Gerümpelkit zu arrangieren.

Ist ja mit versetztem Block und so, da sind noch zwei, drei Stolpersteine auf dem Weg.

Jetzt wo der M. meine Denkzentrale angestoßen hat, muß ich aber nochmal zum gucken und fummeln in die Garage.

Ich kann irgendwie beim fummeln besser denken.

@Heizer:

Auf der PK würde mich ein XL2 Lenker weniger stören, auf dem Haufen wo der Kram mal rein soll schon eher.

Außerdem hatte ich XL2 nackig schon.

Ziemlich Mad Max das Dingen im Straßenverkehr, selbst hier drüben (also ohne Licht und Verkleidung jetzt).

Edith: Ein Zwei nochmal gestrichen

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information