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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Da mir jetzt schon das dritte mal das selbe beim 102er Zylinder passiert ist das sich die Kolbenringe sich im Auslass verhackt haben frage ich mich schon bald was der Grund dafür ist.. 2 Zylinder und 3 Kolben sind futsch! 1x zirri und 1 mal pinasco 102...

Kann das etwas große Spiel der KW der Grund sein! Spiel nur nach links und rechts aber nicht nach oben und unten... Pleuel bewegt sich ca. 3mm oben nach links und rechts...

Da ich nicht noch einen Zylinder schrotten möchte wäre ich Erfreut über einen guten Rat!

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Hör auf den Auslaß zu dremeln wie irre, wenn du da 1,5mm Gußringe drin fährst... ganz einfach.

Ausfall heute:

- Kupplungshebel am Cutdown geknackt (geht watt stramm die Kupplung)

- Bremshebel an der PK geknackt (von der Bühne gepurzelt)

- Blinker PK... dito

:wacko:

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Hör auf den Auslaß zu dremeln wie irre, wenn du da 1,5mm Gußringe drin fährst... ganz einfach.

Ausfall heute:

- Kupplungshebel am Cutdown geknackt (geht watt stramm die Kupplung)

- Bremshebel an der PK geknackt (von der Bühne gepurzelt)

- Blinker PK... dito

:wacko:

geht watt stramm? und der hebel bricht?

alter was hast du für unterarme?

kein wunder das du sagst die ventiquattro kulu geht leicht zu ziehen :wacko:

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Die Ventridingsda ist mit Abstand das leichteste was ich je verbaut habe... frag mal den FalkR.

Der Hebel war an der Aufnahme wohl schon angeschlagen, sonst wäre der nicht geknackt.

Bin jetzt nicht so stark, wie sich das gelesen haben mag.

Habe ich leider beim Kauf nicht gesehen... ist wohl mal gefallen oder so.

:wacko:

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Und etwas Pitting am NU204 innenring:

für den 2. platz fallrace hats gereicht!

ich habe das auch schon mehrfach gehabt, besonders wenn ich viel frühen ZZP gefahren bin, wenn das Pleuel sehr senkrecht steht und der Verbrennungsdruck schon hoch ist, bekommt das Lager sehr hohe Kräfte ab und das mag es nicht

@Undi

war das nen Drehmomentmotor?

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Trotz einschleifen ist da wohl irgendetwas schief gegangen :???:

post-3196-0-98168000-1333382669_thumb.jp

post-3196-0-59919600-1333382639_thumb.jp

Wunderschönes Beispiel dafür warum viele Konusverbindungen nicht halten. Man sieht hier ganz deutlich eine Einprägung der Kante vom Konusende der Nebenwelle. Da kannst die Mutter noch so anknallen, es bringt nur nichts. Würde der Korb hier nicht aufstehen, dann würde er auch beim Anziehen weiter auf die Nebenwelle rutschen. Damit wäre auch die Flächenpressung und damit die "Haltekraft" deutlich erhöht. Seit ich auf Höhe der Kante eine großzügige Nut in den Korbkonus einarbeite, sodass die Kante im verbauten Zustand frei im Raum steht, ist mir der Konus nicht mehr durchgegangen.

Beim motorservice aufgefallen: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Deswegen steh ich bei dicken Zylinderfüßen auf 110er Pleuel. Ich musste für den Falc Zylinderfuß nur 2mm tief Platz schaffen. Für Überströme muss man auch noch weniger aufschweißen. Heißt schlussendlich überall mehr Wandstärke... :wacko:

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Deswegen steh ich bei dicken Zylinderfüßen auf 110er Pleuel. Ich musste für den Falc Zylinderfuß nur 2mm tief Platz schaffen. Für Überströme muss man auch noch weniger aufschweißen. Heißt schlussendlich überall mehr Wandstärke... :wacko:

kannst du mir auf die schnelle ein 110er pleuel empfehlen? hab da noch was vor...

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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