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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwer hat die Schrauben mit Muttern gesichert - also von innen Inbus mit Linsenkopf (flache halt) rein und dann aussen Muttern mit Sicherungsring - fertig.

Sollte auf jeden Fall besser halten als die Gewinde in der Butterstahlglocke.

Sonst halt auf M6 (oder M7... :wacko: ) aufbohren und verkleben - Mittelfest wär mir zwar zu schlapp, aber vielleicht hälts... :laugh:

Edith sagt, sie wäre der Meinung, daß die Vtronic M5 am Lüra hat, aber der Undi wirds wohl besser wissen...

Bearbeitet von kriegy
  • Like 1
Geschrieben

wenn es original verklebt war dann frag ich mich warum die aufgingen....

Muss ich dann auf M7 aufbohren und M8 reinschneiden? Sry wenn ich dof frag, hab das noch nie gemacht!

Die Idee mit Muttern find ich auch net schlecht....

Wer hat denn sowas?

Geschrieben (bearbeitet)

M6 hat ein 5mm Kernloch.

M7 hat ein 6mm Kernloch.

Ergo das jetzige Gewinde mit einem 6,0 Bohrer aufbohren und M7 reinschneiden.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

kennst du M7 Linsenkopf imbus?

ja! kenn ich :wacko:

Mir hats halt auch die Zentrierpunkte/Nippel (etc wie die auch immer heißen wollen) weggerissen... Jmd Erfahrung damit, ob das noch hält OHNE die?

Geschrieben

( nun auch hier) ergebniss meines springrace debakels

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das zum tema, welle wig verschwiessen. sieht so aus, als ob die rissstelle an der zu harten seite , sprich an der schweissnat, entstanden ist.

und die vespatronic mochte das eiern des lüras nicht ab haben

KRAAAS.

Da ist aber auch nicht viel Fleisch da :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt mal die Lösung mit den Schrauben von innen und Muttern von außen mit einkleben probiert.

Innen Senkopf M5x12 mm und außen Muttern drauf, bei einer noch ne Unterlegscheibe druner getan, weil da schon recht viel Plastik wech war... mach mal gleich Bilder. Gefallen tuts mir aber noch nicht so wirklich?

Hab leider gestern nirgends passende M7 bekommen und nur M8 aber dann erst ab 16 mm länge!

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Bearbeitet von pubu1
Geschrieben

Mach unter alle Muttern Unterlegscheiben drunter. Schau mal nach Karosseriescheiben, da haben die für M5 nen Außendurchmesser von 15mm. Das fliegt dir sonst wieder um die Ohren.

Geschrieben

Ich würde da vielleicht auch eher Linsenkopf als Senkkopfschrauben nehmen, zumindest wenn man da nicht entsprechend angesenkt hat. Eventuell könnte man auch noch selbstsichernde Muttern in Betracht ziehen, ich seh' sonst schlecht Karten bei dem mutmaßlich langsam "einsinkenden" Senkkopf, dem auf dem eher weichen Plastik nur mäßig hohen Anzugsmoment und dem Ansatz die Muttern ohne Unterlagsscheiben materialabtragend in den Sermon rein zu fräsen. Bis jetzt eher noch kein ernsthafter Lösungsversuch.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe hier in pk rad liegen, da ist das mit M6 und versenktem senkkopf von aussen gemacht. im rad ist dann ein gewinde. erfahrungen habe ich leider noch keine, weil noch ne welle zum draufstecken fehlt...

was ich sagen wollte ist, das ich dir gerne 4 M6 Senkkopfschrauben in 10.9 schicken, müssen halt gekürtzt werden...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Mich hat dieses Jahr ein ganz klassisches Tourenproblem ereilt:

Gepäckträger gebrochen, aufs Rücklicht gehauen und das natürlich am Mittelmeer, weit weg von zuhause :laugh:

Aber zum Glück gabs ja noch Philippe, der schnell ein paar Schweißnähte drübergebruzzelt hat :wacko:

Nicht schön, aber hält erstmal...

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Geschrieben

es kommt ein ziemlich depperter fehler auf...

wackelkontakt(in richtung funkt selten) im originalrücklicht - alles birnen (abblendlicht, blinker, bremse) funken

nur das rücklicht nicht, birne ist ok - hat hier jemand eine idee ?

danke im vorhinein, rs

Geschrieben

Stromversorgung Anschluß im Gehäuse des Rücklichts?

Blankgescheuert am Durchgang?

danke hm das klingt gut, ich schau mal nach ! ist ja doch schon ein paar jährchen alt..

rs

Geschrieben

Ich habe genauso einen Scheiß mit dem Bremslicht.

Eigentlich schnell gemacht, reine Fleißarbeit und deswegen seit Monaten unerledigt.

Je nach Trägerfahrzeug vielleicht auch blank etwas früher an der Strippe, aus Richtung Werkzeugfach oder so.

Kann nicht viel sein.

Wen du das nicht findest: Kabel vom geregelten Strom einfach an das Scheißrücklicht.

Licht aus ist eh unnütz.

Masseverbindung sollte ja da sein, dank Bremslicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Okay.

Sonntag -> 3.50er Reifen platt.

:wacko:

Edith:

Für dork.

Kaltmetalldrama in einem Akt auf dem Weg zur Customshow am 17.09.

Wer mich nach Ansicht der Bilder von der Benutzung und oder bei der Dosierung des Kaltmetalles oder Dirko abbringen oder maßregeln möchte, möchte bitte vorher wissen, zwecklos.

Danke.

Fotos.

Der saubere Fleck im Ansaugerbereich war vorher mit einem Klumpen Kaltmetall flächig verschlossen.

Ziemlich lange problemlos, bis zum 17.09.

Fast das gesamte Paket wurde angesaugt und verteilt.

Inklusive einem kleinen Stück der Aluwand.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

oha..

nur da hab ich kein Kaltmetall...ich hab das nur von außen dran gehabt, weil ich an nem Ü-Strömer durchgebrochen bin...

also im Gegensatz zu Dir.....harmlos :wacko:

Geschrieben

nur da hab ich kein Kaltmetall...ich hab das nur von außen dran gehabt, weil ich an nem Ü-Strömer durchgebrochen bin...

also im Gegensatz zu Dir.....harmlos :wacko:

Schon klar.

Aber dieses Kaltmetall (Weicon) saß ursprünglich auch mal außen.

Also vielleicht im Auge behalten.

Wobei es sich abmelden müßte mit siffen unter die Ankerplatte.

Geschrieben (bearbeitet)

oha..

nur da hab ich kein Kaltmetall...ich hab das nur von außen dran gehabt, weil ich an nem Ü-Strömer durchgebrochen bin...

also im Gegensatz zu Dir.....harmlos :laugh:

Sowas schweißt man doch klassisch mit Alu wieder zu, oder? :wacko:

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

Sowas schweißt man doch klassisch mit Alu wieder zu, oder? :wacko:

Nö...mach ich nich....weil das Weicon hält wie die Sau....bei meinem PX Motor schon seit über 6 Jahren...

Ich hatte damals nur leider kein Weicon zur Hand und hab daher Weyer Haftstahl genommen....und der scheint da nun nich so pralle zu sein...

Geschrieben

Lager putt :wacko:

Mein Link

naja, deswegen verbaue ich auf der kuwe schon lange keine lager mit metallringe mehr, sondern nur noch pn9 oder wie der plastik scheiss sonst heisst.

mir hats auch mal eins zerlegt. nicht geschweisstes gehäuse oder so.

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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