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Geschrieben

Ja, die normale trockene welche bereits auf der Spiegler Leitung drauf ist.

Ich nehm aber an, dasss ich die Leitung schon aus versehen beim Reifenwechsel gelockert hab und einige Kilometer ihr den Rest gegeben hat. :thumbsdown:

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Geschrieben

Nach ZK-/ Stecker- und Kabelcheck/ Tausch hat mir ne schöne Serje Fehlzündungen dann mit einem finalen Popp wohl die Membranplättchen gehimmelt.

Schöner Abendspaziergang nach Hause weil der Service Werwolfohr Sonnenuntergang nicht fertig geworden und ohne intakte Rundumbeleuchtung am Pferd fährt er nicht, wenn die Strassenlaternen schon an sind.

Bleiben nun also noch CDI und die HQ BGM ZGP als Kandidaten für die Schweinseinwahl plus ein etwas amüsierter Nachgeschmack ob der bei der vorhin getätigten Bestellung nach langem Kreisen doch nicht angeklickten Membranplatte.

Schön, das Marco das bestellte Zeugs heute schon gleich losgeschickt hat. :thumbsdown:

Und schön, dass nach meinem Kuwe/ ZGP im Stand und Stall Abraucher diese Nummer auch < 5km von dahOI!m stattfand.

Ich soll wohl echt mal den Oanser feddich tun...

Geschrieben

Bilanz der Italientour inkl. Timmelsjoch & Co.:

- Liedolsheim-Kupplung rutscht --> selbst Schuld aufgrund falschem ÖL, EP sucks

- Zylinderhutze jetzt 3-teilig

- Hinterradbremse verölt, sieht nach WeDi-Schaden aus

Für ca. 1.500KM mit dem Einser innerhalb einer Woche eigentlich OK, zumal mich die schleifende Liedolsheim trotzdem noch nach Hause gebracht hat, Respekt!

Geschrieben

Nach ZK-/ Stecker- und Kabelcheck/ Tausch hat mir ne schöne Serje Fehlzündungen dann mit einem finalen Popp wohl die Membranplättchen gehimmelt.

Schöner Abendspaziergang nach Hause weil der Service Werwolfohr Sonnenuntergang nicht fertig geworden und ohne intakte Rundumbeleuchtung am Pferd fährt er nicht, wenn die Strassenlaternen schon an sind.

Bleiben nun also noch CDI und die HQ BGM ZGP als Kandidaten für die Schweinseinwahl plus ein etwas amüsierter Nachgeschmack ob der bei der vorhin getätigten Bestellung nach langem Kreisen doch nicht angeklickten Membranplatte.

Schön, das Marco das bestellte Zeugs heute schon gleich losgeschickt hat. :thumbsdown:

Und schön, dass nach meinem Kuwe/ ZGP im Stand und Stall Abraucher diese Nummer auch < 5km von dahOI!m stattfand.

Ich soll wohl echt mal den Oanser feddich tun...

?????????????????????ß

Geschrieben

- Zylinderhutze jetzt 3-teilig

ich erinner mich ganz dünne an ein 2006/2007er ( :thumbsdown: ) SCK-Projekt, bei dem mal ein Zylinderhaubenupdate auf teilbar und unkaputtbar angedacht war. Was ist daraus eichelich geworden ?

Geschrieben

ich erinner mich ganz dünne an ein 2006/2007er ( :crybaby: ) SCK-Projekt, bei dem mal ein Zylinderhaubenupdate auf teilbar und unkaputtbar angedacht war. Was ist daraus eichelich geworden ?

Das war kein SCK Projekt, soweit ich mich erinnere.

Diese Turbo-cowling Geschichte von MB is auch schon ewig als coming soon gelistet. :thumbsdown:

Wenn ich doch nur was an so Kunststoffen könnte . . .

-

Geschrieben (bearbeitet)

ich erinner mich ganz dünne an ein 2006/2007er ( :thumbsdown: ) SCK-Projekt, bei dem mal ein Zylinderhaubenupdate auf teilbar und unkaputtbar angedacht war. Was ist daraus eichelich geworden ?

Daran mußte ich auch direkt denken, aber das war doch glaub ich ein Projekt hier aus dem Forum wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben

tja, daraus ist leider nichts geworden. die kosten für die form waren astronomisch. trotz guter kontakte durch die automaten verkleidungsteile.

beim mb sieht es auch nicht besser aus. der typ, der ihm die protos gemacht hat, sieht -obwohl in UK- keinen markt im lambrettabereich. zu dem ist einem der ian's letztes jahr das ding geschmolzen.

alles nicht so einfach, leider!

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, nee... das Turbo-Cowling-Gedöns ist mit optimierter Luftströmung und so einem Kram... Das sah schon deutlich anders aus! :thumbsdown:

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Schade das. Die Idee fand ich eigentlich ganz gut.

Aber wenn man selbst in GB keinen Markt sieht dürften die zu erwartenden Kosten wohl wirklich astronomisch sein.

Kenne mich mit diesem Werkstoff leider mal gar nicht aus, sonst wär ich ja versucht da selbst was zu basteln.

-

Geschrieben

Schalldämpfer vom JL 3 Curly abgerissen. Fast schon langweilig zu berichten von den Einweg-Auspuffanlagen.. aber bei der Hitze gibts doppelte Lästigkeitspunkte.

Wollte dann flugs nen anderen 3er Curly montieren... aber der passt nich... zumindest bekommt man die Teflon-Buchsen nicht zwischen Auspuff und Motorhalterung. Man sieht dann auch, dass die neueren Anlagen (der gerissene ist ne alte) eine leicht andere Aufnahme an den Belly geschweisst haben, die anscheinend näher an der Motorhalterung steht. Ist das jemand anders auch schon mal aufgefallen ? Abhülfe ?

Geschrieben

Daran mußte ich auch direkt denken, aber das war doch glaub ich ein Projekt hier aus dem Forum wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

stimmt eigentlich. ich hab da ja sogar mal angefangen damit. bin aber nicht weiter gekommen als eine form zu laminieren. die steckt jetzt immer noch auf der originalen zylinderhutze und geht nicht runter. vielleicht probier ich das im winter nocheinmal. das laminieren würde mich schon reizen, damit könnte man einiges anstellen.

Geschrieben

stimmt eigentlich. ich hab da ja sogar mal angefangen damit. bin aber nicht weiter gekommen als eine form zu laminieren. die steckt jetzt immer noch auf der originalen zylinderhutze und geht nicht runter. vielleicht probier ich das im winter nocheinmal. das laminieren würde mich schon reizen, damit könnte man einiges anstellen.

es gibt ein paar bücher aus dem modellbau für schiffe und flugzeuge, da ist das alles sehr gut beschrieben inkl. materialien und formenbau.

Geschrieben

von der theorie her dachte ich eh mich genügend eingelesen zu haben. praktisch schaut das dann aber wieder anders aus leider. ich geh das aber sicherlich noch mal an.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zwei Abraucher am Wochenende:

Freitag: Choke herrasugerappeltpost-349-002776300 1280319597_thumb.jpg

Sonntag: Kupplungshebelschraube verloren, konnte mit einem Stehbolzen für die Getriebeabdeckplatte und zwei Messingmuttern für die Krümmer repariert werden (Bild wird nachgereicht)post-349-096687700 1280319618_thumb.jpg

post-349-047479300 1281034511_thumb.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

haette gedacht dass bei solchen rusterations die hebelschrauben so vergimmelt sind dass da nix mehr abrappelt. hast wohl zu viel geputzt!!

Geschrieben

ist jetzt nicht wirklich ein ausfall, eher ein abfaller: am heimweg vom run der spitzbubn in greifenstein ist mir heute der schalldämpfer abgerissen an der mamba. bin dann die restlichen 250km halt etwas lauter :thumbsdown: heimgefahren. bin mittlerweile auch draufgekommen was die ursache war. ich hab alles ordnungsgemäss montiert jedoch nicht bedacht daß das moped hinten einfedert wenn ich meine wampe draufschwinge. dadurch dat die seitenbacke immer seitlich druck auf den dämpfer ausgeübt. 1600km weiter ist er dann halt abgebrochen.

Geschrieben

die dämpferadapterplatte bei meiner mamba war original aus nur 3mm starkem stahl. ich werde das mit einer 5mm starken platte neu aufbauen und zusätzlich noch eine weitere verstrebung setzen. damit und mit einer neuausrichtung der dämpferposition unter berücksichtigung von schlaglöchern und bierbäuchen sollte das für die nächsten jahre dann passen.

hab dafür gestern schnell :thumbsdown: mal den b-race druntergeschnallt. der fällt ja gar nicht auf unter der S2. mal schaun was der auf dem motor so kann.

Geschrieben

aber nicht schon wieder Deiner oder? Du bist echt das Dämpferkillerkommando :crybaby:

Jein wuerd ich sagen, war bis zum killen meiner, jetzt warschl. seiner... :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

hab dafür gestern schnell :thumbsdown: mal den b-race druntergeschnallt. der fällt ja gar nicht auf unter der S2. mal schaun was der auf dem motor so kann.

Halt mich am laufenden, was steckt in der S2?

Geschrieben

Auspuff die nächste aber nicht das letzte Wochenende sondern noch eines davor

Selbstgebaute Auspuffhalterung vom Stoßdämpfer runter gerissen.

2x aber zum Glück immer rechzeitig Bemerkt und schweißen lassen (unterwegs)

Devtour hat da zum Glück bis jetzt keine ersichtlichen Schaden davongetragen.

Geschrieben

Halt mich am laufenden, was steckt in der S2?

mit der mamba eigentlich 29 pherrdchen. TS1 halt mit dem üblichen programm wie TM35, v-force, 61er und wiseco. bin auch schon gespannt. vielleicht heute schon mal kurz wenn das wetter hält.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern auf dem Weg ins Allgäu die Bremsleitung Vorderbremse undicht geworden. Hat sich aufgrund schlecht gewählter Verlegung im Lenkkopf wohl zwischen Tacho und vorderer Schraube der Klemmung am Lenkkopf langsam aufgerieben.... :thumbsdown:

War glücklicherweise am Ende eines "Berges", aber zu zweit wollte ich das Risiko der Weiterfahrt nicht auf mich nehmen....

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    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
    • bin ich voll bei dir, aber dann hat er zb keinen originalvergaser würd ich meinen sondern einen moderneren SI 20 20 mit den NDs die 2 werte als angabe haben - zumindest glaub ich dass da sowas verbaut ist. "motor machen eventuell sinnvoll" hat er von mir auch schon mehrfach gehört, schwieriges thema und auch verständlich irgendwie.  
    • Geduld, junger Padawan! Kommt! Hier mal vorab die Zeiten:  drive-download-20250618T204953Z-1-001.zip   Platzierungen wie folgt:   K1 SF Sport: 1.Michael Kladiwa 2.Tobias Meusburger 3.Phillipe Mittelberger K1a SF New School: 1.Valentino Randazzo 2.Elvis Jueterbock 3.Bernd Lorenzen K1b Old School: 1.Tim Große-Brauckmann 2.Stefan Sippl 3.Torsten Dowideit K3 200er: 1.Marc-Oliver Neumann 2.Nico Gnisci 3.Tim Große-Brauckmann K4 Pro Sports: 1.Jesco Schmidt 2.Phillipe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann K5 Drehschieber: 1.Tobias Meusburger 2.Sascha Manzl 3.Andre Jueterbock K6 Streetracer 1.Elvis Jueterbock 2.Ruben Mauerhoff 3.Bahram Schirkhoroschidi K6a Streetracer Pro 1.Falco Engelfried 2.Michael Ziesel 3.Veit Nübel Best of All: Jesco Schmidt   C U on Track
    • die alten Si´s hatten eine reine Benzinnebendüse. ohne Luftbeimengung bzw Vormischung Da ist die Angabe 50, also Menge Sprit schon passend. btw... so ein Vergaser läuft auch auf aktuellen Setups mit aufgeriebener Nebendüse auf 60 nicht schlecht. Quasi wie bei den SHB Gasern mit 38-48 Spritanteil an der ND   Meine Meinung: Das Ding gehört einmal komplett überschraubt, dann is Ruhe.  besonders wenn man keine Nachvollziehbare Historie hat.  Ich würde das als klassisches Winterprojekt ansetzen. Will den @thomassonny ja nicht entmutigen... aber ein hiniches Lenkerkopflager, komplett trockene und knapp vorm Käfigbruch befindliche Schwingen und Achslagern machen auch keinen Spaß. Und warum man vielleicht irgendwann in die Botanik abbiegt... ist dann zwar interessant für die Analyse, hilft aber nicht mehr.    
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