Zum Inhalt springen

Ausfälle 2010


Empfohlene Beiträge

:crybaby: Russenlager im Serviettenmotor... Blechkäfig gebrochen => 2 selbständige Lagerrollen.

Interessant dabei ist, daß der Karren mit etwas Drehzahl ganz ordentlich lief.

Erst bei Standgas an der Ampel ging sporadisch der Motor leicht kreischend fest.

Mit zwei drei Kickversuchen war er dann wieder frei. :crybaby:

post-287-1270635053,73_thumb.jpg

Der SiRi in der Lagerabdeckplatte war wohl auch nicht mehr so ganz frisch. :thumbsdown:

Gut, daß es schon im April passiert ist und nicht erst auf der Fahrt nach Gijon.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber du hattest nicht das russenlager im TS1 noch die ganze Zeit drinne? :thumbsdown:

Wieso ich? Das ist nicht mein Motor. Der gehört einem anderen münchener Serviettentreiber (s.o.). Ein 175er Alu-Inder hat das Russenlager gekillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn das Lager Schuld, oder die Bedienungsanleitung die 2% Mischung mit SAE 30 angibt?

Denke mal, daß der Standard-Erstbesitzer sich wohl auf die Herstellerangaben verlässt, bzw. sich daran hält... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: und ich hab mich beim zusammenbauen noch gefragt wie zum :crybaby: das Lager nur mit Fett überleben soll und spasseshalber über einen Schmiernippel zum nachfetten nachgedacht...

-okehokeh, habe verstanden und ziehe mich beschämt zurück, weiter den Sticky auswendig lernen... :crybaby:

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: und ich hab mich beim zusammenbauen noch gefragt wie zum :crybaby: das Lager nur mit Fett überleben soll und spasseshalber über einen Schmiernippel zum nachfetten nachgedacht...

-okehokeh, habe verstanden und ziehe mich beschämt zurück, weiter den Sticky auswendig lernen... :crybaby:

bevor ich zum servetisten wurde, habe ich aber schon den einen oder anderen 160er gs bzw 180er ss motor

neuaufgebaut..., das nur zum thema fettschmierung, ob sticky lesen die vorschule (vespaerfahrung) overruled?

: )))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich zum servetisten wurde, habe ich aber schon den einen oder anderen 160er gs bzw 180er ss motor

neuaufgebaut..., das nur zum thema fettschmierung, ob sticky lesen die vorschule (vespaerfahrung) overruled?

: )))

Wenn schon durchn Zylinder beatmet, dann bitte mit Mumu dazwischen...

Egal in welchem Roller!

Und die Nummer mit Fettpackung an schnelldrehenden Lagern find ich (ganz ohne technische Ausbildung) irgendwie zweifelhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Nummer mit Fettpackung an schnelldrehenden Lagern find ich (ganz ohne technische Ausbildung) irgendwie zweifelhaft!

Funzt aber eigentlich recht gut in der Praxis.

Vielleicht muß man(n) sogar die generellen Vorbehalte gegen das Russenlager überdenken. Evtl. hat ja einfach nur der innere Maghousing-SiRi seine Pflicht nicht erfüllt, das Lager wurde dadurch entfettet und hat deswegen irgendwann gestreikt. Man(n) weiß es nicht. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann man eher Vorbehalte gegenüber 20-50 Jahre alten Wellendichtringen haben.

Zur Schmierung: ganz ohne Grund wird Innocenti das nicht geändert haben -hin zu mehr Teilen audn mehr Bearbeitungsaufwand. Serie 1 und frühe Serie2 hat ja noch ein gemischgeschmiertets Limalager - sogar mit "Kanal" für's Gemisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag die blechlager einfach nicht. IMHO: polyamid schnappkäfig ist sexueller.

im großen und ganzen beweißt das aber nur wieder daß man keinen motor ohne neuer lager/wedis fahren sollte. dann weiß man wenigstens was drinnen ist bzw. ist selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:inlove: Russenlager im Serviettenmotor... Blechkäfig gebrochen => 2 selbständige Lagerrollen.

Interessant dabei ist, daß der Karren mit etwas Drehzahl ganz ordentlich lief.

Erst bei Standgas an der Ampel ging sporadisch der Motor leicht kreischend fest.

Mit zwei drei Kickversuchen war er dann wieder frei. ;-)

post-287-1270635053,73_thumb.jpg

Der SiRi in der Lagerabdeckplatte war wohl auch nicht mehr so ganz frisch. :crybaby:

Gut, daß es schon im April passiert ist und nicht erst auf der Fahrt nach Gijon.

Ich schau mal in 9 Wochen in Eibar, ob das kulanterweise noch als Reklamation durchgeht! :crybaby:

Oder wenigsten für den Rainer und mich ein Cerveza drinne ist :inlove: und einige Tapas :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was alles Memmen. Meine Serviette fährt mit diesen Lagern schon Ewigkeiten :thumbsdown: . Ok, mein Getriebeöl verschwindet auf mysteriöse Weise, aber so wenig dass ich da nur einmal pro Saison etwas nachschütte (ich weiss, dass das kein gutes Ende nehmen wird, aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit da mal beizugehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern auf der fahrt nach augsburg zum anrollern. Beim rabido federt der untere kolbenring in den auslass ein und bricht. aus die maus. zylinderlaufbahn schön verdrückt. daraus folgt: nächster halt ts1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versagen wurde bildlich dokumentiert (Beitrag 5318):

http://www.germanscooterforum.de/Regionale_Stammtische_Termine_f78/Nurnberger_Rollerfahrer_organisiert_Euch_t46606.html&st=5300

(hab vorhin noch entdeckt das es ein stehbolzengewinde gesprengt hat! (SCHE....)

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern auf der fahrt nach augsburg zum anrollern. Beim rabido federt der untere kolbenring in den auslass ein und bricht. aus die maus. zylinderlaufbahn schön verdrückt. daraus folgt: nächster halt ts1.

Asso Kolben vermutlich oder??

Ist da eine Laufleistung bekannt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information