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Ausfälle 2010


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Wenn es da irgendwo ein Gewinde und ein Revisionsloch gibt, dann musste durch Selbiges das Erstere platthauen. Swissscooter sprach inhaltlich so; meiner Erinnerung nach.

Edith trägt den O- TON nach

Bearbeitet von Lambrookee
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Wie ist denn das Patent-Rezept für den Verbau des Kickstarter-Bolzens?

Ich hatte das auch schon mal und sowohl bei den indischen als auch italienischen Derivaten das Gefühl, dass das Gewinde nicht wirklich greift / brauchbar ist.

Reicht da Loctite alleine aus?

Der Bolzen alleine macht es m.E. nicht. Es kommt auf die Kombination aus Bolzen und Piston an. Es gibt (italienische) Bolzen mit Phase oberhalb des Gerwindes, die gehen ordentlich tief in den Piston rein und halten auch. Es gibt indische ohne diese Phase. Die sitzen nicht so tief und laufen deshalb sogar Gefahr, innen gegen das Gehäuse zu schraddeln. Wenn aber alles gut zusammenpaßt, langt Loctite allemal.

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  • 2 Wochen später...

Mein Bullet wurde auf dem Rückweg von Gijon schlagartig lauter:

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

Direkt hinter den Verstärkungsblechen weggerissen. Das Stingerrohr ist vorher schon abgerissen und lag die ganze Zeit im Belly, da es leider zu dick war um es rausziehen zu können. Also hätte die Tröte sowieso aufgeflext werden müssen... Vier Risse in 800km... :inlove:

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
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ivo,

bitte die ganze wahrheit:

der endschälldäpmfär hat auch den finger gehoben. :crybaby:

Ach ja, stimmt, den Hinweg hat der Auspuff mit einem Taffspeed MK4-Dämpfer ohne Probleme überstanden. Nur ist bei eben diesem Dämpfer das Lochrohr gebrochen. Morepower hat mich dann mit einem PM-Dämpfer für den Rückweg versorgt. Der scheint aber wohl etwas zu schwer gewesen zu sein.

Ja, hintere Abstützung fehlte leider. Ganz schön naiv von mir zu glauben das das halten kann :thumbsdown:

Allerdings wird es so auch von Pipedesign geliefert (mit noch längerem und schwererem Fox-Dämpfer)!

Gruß

Ivo

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Der Gregor hat seinen Style mit kurzem Fox Dämpfer dauerhaft nur mit kurzen Silentgummis vorne und Silentgummigelagerter Abstützung hinten zum halten bekommen.

Beim Reiseleiter hat der das übernommen und der hält auch.

Von allzu harten Aufhängungen hallte ich nicht so viel.

Bilder von der Aufhängung: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t171068_p1066228236.html

Bearbeitet von Brosi
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prinzipiell stimm ich dir da zu. aber PM hängt seine puffs wiederum schon recht hart auf. von silentgummis kann da nicht wirklich die rede sein. meine fat mamba zb. ist am motorblock ohne lagerung festgeschraubt. der dämpfer hinten über ein scooter-loopy-john teil samt überdimensionaler gummilagerung zusätzlich abgestützt. bisher zwar erst 1000km, aber noch keinerlei anzeichen daß das nicht so passen würde. kann allerdings auch an der teilung zw. krümmer und belly liegen daß es damit umsoviel besser geht.

mit fällt dank deines links gerade auf daß schmied und ich eh schon genau sowas geschrieben haben. dann halt doppelt hält besser.

Bearbeitet von madmaex08
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  • 2 Wochen später...

Moin. Heute hatte ich endlich mal die Zeit mich um die Qualmerei zu kümmern.

Das ist also der Grund warum ich nicht an der EL teilnehmen konnte:

Eigentlich kann man ja noch froh sein das es einem die Spirale nicht einmal quer durch den Zylinder gezogen hat. War ein nagelneuer MRB Racetour WeDi, habe gerade noch mal an der Welle nach einem Grat gesucht, war aber keiner vorhanden!

Die AFR Welle ist da so schön abgerundet das ich mir ein einschneiden eigentlich nicht vorstellen kann.

Habe ich so auch noch nie gesehen.

Wo das fehlende Stück Gummi hin is weiss ich nicht, seis drum, jetzt kommen wieder Rolfs rein. :crybaby:

Wahrscheinlich funktionieren die nur mit MB Wellen :thumbsdown:

-

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Nur weil ein MB-Racetour-Ring versagt, sollen jetzt alle :thumbsdown: sein?

Das kann doch bei jedem Fabrikat passieren - auch bei Rolf oder Horst oder sonstwem.

3265623539316430.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Jupp, ein MB Race Tour für 5,40 €.

Natürlich kann ich einen Einbaufehler meinerseits nicht völlig ausschließen, man sieht ja nix wenn die Welle drin ist.

Ich würde auch niemals behaupten wollen das MB Wellendichtringe grundsätzlich Schrott wären, mir ist so ein Schaden allerdings noch nicht unter gekommen.

Da die Welle den Schaden auch nicht erklärt liegts entweder an mir oder an dem Dichtring, ich tendiere zu dem Dichtring. :thumbsdown:

Jetzt is er ja kaputt und kann wo anders keinen Schaden mehr anrichten.

Fürs Archiv, natürlich können auch PTE oder Rolff Ringe kaputt gehen, Scheiße passiert.

-

Bearbeitet von gonzo
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Habe nur gefragt da mir welche verkauft wurden in der MBD Standard Verpackungen mit deren Aufkleber und da war keine Prägung drauf.

Meine kamen in unbedruckten Dopetütchen, mit MBD `Prägung`.

Die Jockeys Dinger sind ohne eine solche, kosten ca. das doppelte und halten seit einer Woche tadellos,(allerdings ist der Motor noch nicht zu) wie der Rolf die letzten 5-6000km auch. Ob die Kolbenverkokung nun von zuviel verirrtem Getriebeöl oder zu fetter Gasereinstellung kommt, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Kann aber sein, dass Rolf LNs Beitrag gaylesen hat, der besagte, dass durch Bio im Sprit die Lebensdauer von Nichtvitonringen 5000km beträgt.

Interessant wäre hierbei,ob die Strecke innert einer Saison abzureißen ist oder ob die bei wenig(er) Fahrern auch mehrere Jahre nicht aushärten und mit dem KM Zähler gaymein(sam)e Sache machen...

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Die Jockeys Dinger ...

... halten bei mir schon > 2 Jahre und einige tausend km.

Hab mir bei Andy Francis in Gijon 2 + 2 Voton-MB-Racetour Ringe gekauft.

Die werden irgendwann verbaut. Man(n) wird sehen. :thumbsdown:

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EL2010 ausfall:

anlaufscheiben des unteren pleuellagers zerrieben, lager gefressen und kolben sowie kopf durch die scheibenreste zerstört.

oanser scheint noch frisch zu sein :crybaby:

das ganze trotz 1.25-1.33 UND "sicherheitschluck" oder es war das scheise castrol öl :thumbsdown:.

weil das ein umgepresstes pleuel war schiebe ich mal den ausfall auf einen fehler beim umpressen (schwarze mec race mit scherer gehänge).

die gleiche welle hält im anderen motor auch schon 10k.

PS: DER italiener steh ja voll auf ROLF und nix anderes.... weri weri neice

mein rolf war nach 500 km hin und der jockey ring hat bis jetzt fast 10000 runter.

Bearbeitet von gravedigger
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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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