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Ausfälle 2010


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Nach ZK-/ Stecker- und Kabelcheck/ Tausch hat mir ne schöne Serje Fehlzündungen dann mit einem finalen Popp wohl die Membranplättchen gehimmelt.

Schöner Abendspaziergang nach Hause weil der Service Werwolfohr Sonnenuntergang nicht fertig geworden und ohne intakte Rundumbeleuchtung am Pferd fährt er nicht, wenn die Strassenlaternen schon an sind.

Bleiben nun also noch CDI und die HQ BGM ZGP als Kandidaten für die Schweinseinwahl plus ein etwas amüsierter Nachgeschmack ob der bei der vorhin getätigten Bestellung nach langem Kreisen doch nicht angeklickten Membranplatte.

Schön, das Marco das bestellte Zeugs heute schon gleich losgeschickt hat. :thumbsdown:

Und schön, dass nach meinem Kuwe/ ZGP im Stand und Stall Abraucher diese Nummer auch < 5km von dahOI!m stattfand.

Ich soll wohl echt mal den Oanser feddich tun...

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Bilanz der Italientour inkl. Timmelsjoch & Co.:

- Liedolsheim-Kupplung rutscht --> selbst Schuld aufgrund falschem ÖL, EP sucks

- Zylinderhutze jetzt 3-teilig

- Hinterradbremse verölt, sieht nach WeDi-Schaden aus

Für ca. 1.500KM mit dem Einser innerhalb einer Woche eigentlich OK, zumal mich die schleifende Liedolsheim trotzdem noch nach Hause gebracht hat, Respekt!

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Nach ZK-/ Stecker- und Kabelcheck/ Tausch hat mir ne schöne Serje Fehlzündungen dann mit einem finalen Popp wohl die Membranplättchen gehimmelt.

Schöner Abendspaziergang nach Hause weil der Service Werwolfohr Sonnenuntergang nicht fertig geworden und ohne intakte Rundumbeleuchtung am Pferd fährt er nicht, wenn die Strassenlaternen schon an sind.

Bleiben nun also noch CDI und die HQ BGM ZGP als Kandidaten für die Schweinseinwahl plus ein etwas amüsierter Nachgeschmack ob der bei der vorhin getätigten Bestellung nach langem Kreisen doch nicht angeklickten Membranplatte.

Schön, das Marco das bestellte Zeugs heute schon gleich losgeschickt hat. :thumbsdown:

Und schön, dass nach meinem Kuwe/ ZGP im Stand und Stall Abraucher diese Nummer auch < 5km von dahOI!m stattfand.

Ich soll wohl echt mal den Oanser feddich tun...

?????????????????????ß

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ich erinner mich ganz dünne an ein 2006/2007er ( :crybaby: ) SCK-Projekt, bei dem mal ein Zylinderhaubenupdate auf teilbar und unkaputtbar angedacht war. Was ist daraus eichelich geworden ?

Das war kein SCK Projekt, soweit ich mich erinnere.

Diese Turbo-cowling Geschichte von MB is auch schon ewig als coming soon gelistet. :thumbsdown:

Wenn ich doch nur was an so Kunststoffen könnte . . .

-

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ich erinner mich ganz dünne an ein 2006/2007er ( :thumbsdown: ) SCK-Projekt, bei dem mal ein Zylinderhaubenupdate auf teilbar und unkaputtbar angedacht war. Was ist daraus eichelich geworden ?

Daran mußte ich auch direkt denken, aber das war doch glaub ich ein Projekt hier aus dem Forum wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Bearbeitet von eldo3000
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tja, daraus ist leider nichts geworden. die kosten für die form waren astronomisch. trotz guter kontakte durch die automaten verkleidungsteile.

beim mb sieht es auch nicht besser aus. der typ, der ihm die protos gemacht hat, sieht -obwohl in UK- keinen markt im lambrettabereich. zu dem ist einem der ian's letztes jahr das ding geschmolzen.

alles nicht so einfach, leider!

:thumbsdown:

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Schade das. Die Idee fand ich eigentlich ganz gut.

Aber wenn man selbst in GB keinen Markt sieht dürften die zu erwartenden Kosten wohl wirklich astronomisch sein.

Kenne mich mit diesem Werkstoff leider mal gar nicht aus, sonst wär ich ja versucht da selbst was zu basteln.

-

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Schalldämpfer vom JL 3 Curly abgerissen. Fast schon langweilig zu berichten von den Einweg-Auspuffanlagen.. aber bei der Hitze gibts doppelte Lästigkeitspunkte.

Wollte dann flugs nen anderen 3er Curly montieren... aber der passt nich... zumindest bekommt man die Teflon-Buchsen nicht zwischen Auspuff und Motorhalterung. Man sieht dann auch, dass die neueren Anlagen (der gerissene ist ne alte) eine leicht andere Aufnahme an den Belly geschweisst haben, die anscheinend näher an der Motorhalterung steht. Ist das jemand anders auch schon mal aufgefallen ? Abhülfe ?

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Daran mußte ich auch direkt denken, aber das war doch glaub ich ein Projekt hier aus dem Forum wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

stimmt eigentlich. ich hab da ja sogar mal angefangen damit. bin aber nicht weiter gekommen als eine form zu laminieren. die steckt jetzt immer noch auf der originalen zylinderhutze und geht nicht runter. vielleicht probier ich das im winter nocheinmal. das laminieren würde mich schon reizen, damit könnte man einiges anstellen.

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stimmt eigentlich. ich hab da ja sogar mal angefangen damit. bin aber nicht weiter gekommen als eine form zu laminieren. die steckt jetzt immer noch auf der originalen zylinderhutze und geht nicht runter. vielleicht probier ich das im winter nocheinmal. das laminieren würde mich schon reizen, damit könnte man einiges anstellen.

es gibt ein paar bücher aus dem modellbau für schiffe und flugzeuge, da ist das alles sehr gut beschrieben inkl. materialien und formenbau.

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  • 2 Wochen später...

Zwei Abraucher am Wochenende:

Freitag: Choke herrasugerappeltpost-349-002776300 1280319597_thumb.jpg

Sonntag: Kupplungshebelschraube verloren, konnte mit einem Stehbolzen für die Getriebeabdeckplatte und zwei Messingmuttern für die Krümmer repariert werden (Bild wird nachgereicht)post-349-096687700 1280319618_thumb.jpg

post-349-047479300 1281034511_thumb.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
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ist jetzt nicht wirklich ein ausfall, eher ein abfaller: am heimweg vom run der spitzbubn in greifenstein ist mir heute der schalldämpfer abgerissen an der mamba. bin dann die restlichen 250km halt etwas lauter :thumbsdown: heimgefahren. bin mittlerweile auch draufgekommen was die ursache war. ich hab alles ordnungsgemäss montiert jedoch nicht bedacht daß das moped hinten einfedert wenn ich meine wampe draufschwinge. dadurch dat die seitenbacke immer seitlich druck auf den dämpfer ausgeübt. 1600km weiter ist er dann halt abgebrochen.

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die dämpferadapterplatte bei meiner mamba war original aus nur 3mm starkem stahl. ich werde das mit einer 5mm starken platte neu aufbauen und zusätzlich noch eine weitere verstrebung setzen. damit und mit einer neuausrichtung der dämpferposition unter berücksichtigung von schlaglöchern und bierbäuchen sollte das für die nächsten jahre dann passen.

hab dafür gestern schnell :thumbsdown: mal den b-race druntergeschnallt. der fällt ja gar nicht auf unter der S2. mal schaun was der auf dem motor so kann.

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Auspuff die nächste aber nicht das letzte Wochenende sondern noch eines davor

Selbstgebaute Auspuffhalterung vom Stoßdämpfer runter gerissen.

2x aber zum Glück immer rechzeitig Bemerkt und schweißen lassen (unterwegs)

Devtour hat da zum Glück bis jetzt keine ersichtlichen Schaden davongetragen.

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Halt mich am laufenden, was steckt in der S2?

mit der mamba eigentlich 29 pherrdchen. TS1 halt mit dem üblichen programm wie TM35, v-force, 61er und wiseco. bin auch schon gespannt. vielleicht heute schon mal kurz wenn das wetter hält.

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  • 3 Wochen später...

Gestern auf dem Weg ins Allgäu die Bremsleitung Vorderbremse undicht geworden. Hat sich aufgrund schlecht gewählter Verlegung im Lenkkopf wohl zwischen Tacho und vorderer Schraube der Klemmung am Lenkkopf langsam aufgerieben.... :thumbsdown:

War glücklicherweise am Ende eines "Berges", aber zu zweit wollte ich das Risiko der Weiterfahrt nicht auf mich nehmen....

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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