Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Back home dito.

EL war trotz extrem hoher LuftfOI!chtigkeit wieder mal HERRlich mit all den gaskranken Menschen. :thumbsdown:

Allen Absteigern gute Besserung! :crybaby:

Edith meint: Alles Gute, Aaaaaneee. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, Arne!

@ Laas, sag mal, wie verhält sich das mit Kerbnägeln zum befestigen des Typenschildes?

Das sieht schön echt aus und allemal besser als mit Blindnieten.

Kannst Du diese Methode empfehlen, oder gadst Du davon ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, Arne!

@ Laas, sag mal, wie verhält sich das mit Kerbnägeln zum befestigen des Typenschildes?

Das sieht schön echt aus und allemal besser als mit Blindnieten.

Kannst Du diese Methode empfehlen, oder gadst Du davon ab?

Ich klebe.

Mach wie du meinst, bei dir schraubt das Auge ja mehr mit als wie bei mir! :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, herrlich fussball gabs, man kann es kaum glauben und ohne subjektiv zu wirken, nur von SCHLAND

hähähä, gemeiner Link gelle,

Brasilien haut mich auch nich vom Stuhl, gut dass Tor muss man erst mal machen, war aber wohl auch ein Verzweiflungsschuß......irgendwie erinnert mich der brasilianische Fussball an den deutschkick vor paar Jahren, Ordnung, Disziplin und rüdes einsteigen....

ZUR VERSÖHNUNG MEIN DERZEITIGES LIEBLINGSLIED :crybaby:

alder dat ding rockt, denke da flippt der Werner jedes Wochenende drauf aus, hat schönen Bezug zu Fußballkabinen, Sommer, leider versteh ich nur die Hälfte.... :thumbsdown:

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Uff, in 9 Tagen ca. 4000km gefahren und dabei 24h Hansi, Vohse & Co. um die Ohren: ich bin platt... :crybaby:

Geile EL Orga!

Top Bungalow!

Scheiss Wetter!

Leckeres Essen!

Schöne Location!

Fiese Fürze!

Nie wieder Havana Club!

Super Truppe!

Lambretta rockt!

Nordspanien genial!

Aioli stinkt!

Hab in den letzten Tagen zuviel gesprochen und keine Wörter mehr über..

Nächstes Jahr würd ich gern nach Elba fahr´n - wer kommt mit??

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elba klingt vernuenftig. koennte mir das auch vorstellen - wuerde vorhair sogar noch in handschuhe investieren.

roots gute besserung. geh nur moeglichst schnell wieder innen sattel rein, wegen der psychologie.

war ziemlich begeistert von der fahrbarkeit und leistung der druckmaschinen im club. vor allem fuellboy - das war leise, fahrbar, und hat spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roots gute besserung. geh nur moeglichst schnell wieder innen sattel rein, wegen der psychologie.

Ohne Herrn Roots da vorgereifen zu wollen, aber das wird nach den heute gefundenen Abgründen wohlmöglich noch n paar Tage dauern. :thumbsdown:

Wenns kommt, kommts wohl richtig dicke.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mofa wieder im Stall.

Da ist es an der Zeit dem Auf-Achse-Trio David/Sebi/Hansi mal ein dreifaches,aufrechtes und dankbares " Franz Meersdonk " entgegen zu schmettern ! Sie leben hoch. Danke für die Top-Orga. Danke an den Schmied für den Spezialeinsatz.

Gute Besserung an Roots und Fülle ! :thumbsdown:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich an den anderen Piaggio-Fahrer.

War schön mit euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information