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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Achtung - für Vielfahrer sehr Interressant: im Polo is 30th, mit 30% auf alle Öle.

Hab grad 30 Euro für´n 5 Liter Kanister Vollsynth. 2-Takt Öl bezahlt, das sind 6,-/1l !!

Hitze, es brennt der Lorenz unbarmherzig, wird Zeit das wir was perlendes bekommen.

:crybaby:

@München: wann geht es los?? Brauche noch sms fähige Nummern!!

:thumbsdown:

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jungs weil ich ich grad von den mopedversendern lese?

hätte da mal wer ne bestellung?

also gerricke polo oder louis oder so

och bräuchte 1x ngk j-1

https://www.polo-motorrad.de/de/zundkerzenverbinder-j1-schwarz-873-7928.html

hier nur dafür zettel ich keine auslandsbestellung an, und hier krieg ichs nirgens

ich brauch nen längeren zündkabel an der motoplat spule

also wenns wer mitbestellen könnte dann wär das sehr fein :thumbsdown:

danach per brief an mich

alle kosten + natürlich auf mich

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Schmied, .. toll war heut den ganzen Tag im Öl. Nehm ich das Ticket. Mit LCD brauchts hoffe nicht, hab meinen Clubausweis dabei. Erinnere nur an Poppa letztes Jahr, der einfach am Eingang beim Listenchecken gesagt hat - dieses Ticket da ist meins. War Michl ihrs.. Ist der überhaupt in nem L-Club, also in nem 2. ?

Heute noch in alter Füllboy-Manier schön die Kiste zerrissen. Sitzbank+Sprintrack getauscht, plus:

vorher

Stunden später

Da kommt jetzt noch der Luftfilter vor und dann geht da nix mehr, weg issa der Platz (Ölflasche hinter Boostbottle)

10,5L kann ich jetzt reinlassen.

Eben noch 2,5 Std Werkzeug + Teile zusammengestellt. Das sind richtig Kilos geworden, aber was ein Berg eingepackt. Vorallem die ganzen kleinen Schrauben und Spezialschräubchen und Trallala. 80er Kedde und SX200 Zylinder sind auch anbei.

Naja, jetzt wird noch Klotten gepackt. 11Uhr ist Abfahrt, haben wir vorhin um Neun noch ne Stunde vorverlegt.. :thumbsdown:

Bis dahin, Gute Fahrt, Grüße an die leider hier bleiben .. und :crybaby:

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Jungs, wünsche gute Reise, keine Ausfälle und schönes Wetter unterwegs - wir bleiben im sms Kontakt!!

Kelle, versuche was mit dem LCD Ticket zu regeln, kann aber nichts versprechen!

Alles andere wird sich am Freitag vor Ort klären..

Au Mann, das is noch fast ne Woche hin, bin echt gespannt was ihr erzählt.

Gut, wir fahren 24h später los, aber mit dem Transporter kein Vergleich zu euch.

Pack bloss ne Cam mit ein und macht entsprechend Fotos an wichtigen Locations!

Wann und wo wird Lacknase im Team erwartet?? Ich tippe auf Südfrankreich am Mi.??

Los, gebt Kette, das wird ein riesen Abenteuer!

:thumbsdown:

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So MS ist jetzt auch Fertig. Agusto regelt jetzt korrekt :thumbsdown:

Mihas Kiste wurde heute nochmal komplet zerlegt. Am Ende war es die "neue" BGM Zündung die wir damals in England auf dem Platz gekauft haben. Und davon der PickUp

What a FUCK. Das hätt ich nicht gedacht. Soviel zu BGM nur Optik aber schlimmer als allle Asia Teile bisher :crybaby:

Bin breit vom Hafenfest

bis Morgen

CU

:crybaby:

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:crybaby:

Mit dem AFR Polrad reichte der Vesatz und die Verschraubung gerade noch aus um auf 31 Grad zu stellen :crybaby:

Aber mein besonderer Dank gilt dem Stromkönig Fischi und dem Rest der Münsteraner Schrauberhalle.

Eigentlich hatten wir gestern nach einer kleinen Tour und Waschprozedur beschlossen das Miha ohne Licht und ich mit sehr später Zündung fahre.

Dann noch schnell an der Halle Vorbei – Vielleicht hat einer nen 120W Spannungsregler und das Stottern mit angeschlossenem Lichtstrom ist weg.

Stattdessen haben wir alles nochmal aufgemacht, Stecker nacheinander abgezogen, Lichtschalter neu isoliert, 3x Spannungsregler getauscht, CDI gewechselt, Massekabel neu verlegt. Dann doch die Zündung wieder auf - alle Kabel kontrolliert ...

Letztlich Pick Up durchgemessen 94 Ohm - FUCK - wie kann das bei einer neuen Zündung sein???? OK Dann zwei alte Zündungen von Zuhause geholt davon hatte nur eine 110 am PickUp also rein gefummelt – an - shit nur schwaches Licht. Jetzt fiel mir ein das ich die deshalb ausgewechselt hatte. Sollte man nächstes mal auf die Teile schreiben wenn man sie ausbaut.

Aber zumindest drehte sie jetzt wieder komplett aus mit angeschlossenem Licht und Klimbim.

Aber der Enthusiasmus war noch nicht gebremst. Basti hatte uns noch einen neuen PickUp den wir dann in Zündung Nr 2. gelötet haben. Und siehe da Licht ist voll da Motor dreht aus alles wird gut!!!! 22Uhr Hafenfest erstmal ein Trinken!

Die drecks BGM Zündung würde ich am liebsten Hansi auf seine nächste Englandtour mitgeben - der soll sie dann dem Arthur Francis in die Fresse hauen. :thumbsdown:

Edith wünscht auch allen Vielfahrern eine gute und schraubfreie Fahrt!

Bearbeitet von Füllboy
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Die drecks BGM Zündung würde ich am liebsten Hansi auf seine nächste Englandtour mitgeben - der soll sie dann dem Arthur Francis in die Fresse hauen. :thumbsdown:

Yeah Tiger, gut gebrüllt, jetzt pack deine Unterplinten ein und fahrt los, hier wartet Trailer-Tetris auf euch...

:crybaby:

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Streckenpunkt Gardasee wurde pannenfrei erreicht. Zimmer sind bezogen, Wetter ist top, Kannen alle offen und am Halse. Schöner Start. :thumbsdown:

Schön mit dem live Ticker

das macht wohl bock auf fahren.

Sind heute auch gut nach PB gekommen!

Als ich nach 80km auf reserve schalten musste bin ich erstmal erschrocken.

Sind aber immer noch 4 L im Tank.

Meinte vorher nicht den Arthur sondern den Andy Francis. RRRWWWAAAAUUU

Bearbeitet von Füllboy
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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