Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Back home dito.

EL war trotz extrem hoher LuftfOI!chtigkeit wieder mal HERRlich mit all den gaskranken Menschen. :thumbsdown:

Allen Absteigern gute Besserung! :crybaby:

Edith meint: Alles Gute, Aaaaaneee. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, Arne!

@ Laas, sag mal, wie verhält sich das mit Kerbnägeln zum befestigen des Typenschildes?

Das sieht schön echt aus und allemal besser als mit Blindnieten.

Kannst Du diese Methode empfehlen, oder gadst Du davon ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, Arne!

@ Laas, sag mal, wie verhält sich das mit Kerbnägeln zum befestigen des Typenschildes?

Das sieht schön echt aus und allemal besser als mit Blindnieten.

Kannst Du diese Methode empfehlen, oder gadst Du davon ab?

Ich klebe.

Mach wie du meinst, bei dir schraubt das Auge ja mehr mit als wie bei mir! :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, herrlich fussball gabs, man kann es kaum glauben und ohne subjektiv zu wirken, nur von SCHLAND

hähähä, gemeiner Link gelle,

Brasilien haut mich auch nich vom Stuhl, gut dass Tor muss man erst mal machen, war aber wohl auch ein Verzweiflungsschuß......irgendwie erinnert mich der brasilianische Fussball an den deutschkick vor paar Jahren, Ordnung, Disziplin und rüdes einsteigen....

ZUR VERSÖHNUNG MEIN DERZEITIGES LIEBLINGSLIED :crybaby:

alder dat ding rockt, denke da flippt der Werner jedes Wochenende drauf aus, hat schönen Bezug zu Fußballkabinen, Sommer, leider versteh ich nur die Hälfte.... :thumbsdown:

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Uff, in 9 Tagen ca. 4000km gefahren und dabei 24h Hansi, Vohse & Co. um die Ohren: ich bin platt... :crybaby:

Geile EL Orga!

Top Bungalow!

Scheiss Wetter!

Leckeres Essen!

Schöne Location!

Fiese Fürze!

Nie wieder Havana Club!

Super Truppe!

Lambretta rockt!

Nordspanien genial!

Aioli stinkt!

Hab in den letzten Tagen zuviel gesprochen und keine Wörter mehr über..

Nächstes Jahr würd ich gern nach Elba fahr´n - wer kommt mit??

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elba klingt vernuenftig. koennte mir das auch vorstellen - wuerde vorhair sogar noch in handschuhe investieren.

roots gute besserung. geh nur moeglichst schnell wieder innen sattel rein, wegen der psychologie.

war ziemlich begeistert von der fahrbarkeit und leistung der druckmaschinen im club. vor allem fuellboy - das war leise, fahrbar, und hat spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roots gute besserung. geh nur moeglichst schnell wieder innen sattel rein, wegen der psychologie.

Ohne Herrn Roots da vorgereifen zu wollen, aber das wird nach den heute gefundenen Abgründen wohlmöglich noch n paar Tage dauern. :thumbsdown:

Wenns kommt, kommts wohl richtig dicke.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mofa wieder im Stall.

Da ist es an der Zeit dem Auf-Achse-Trio David/Sebi/Hansi mal ein dreifaches,aufrechtes und dankbares " Franz Meersdonk " entgegen zu schmettern ! Sie leben hoch. Danke für die Top-Orga. Danke an den Schmied für den Spezialeinsatz.

Gute Besserung an Roots und Fülle ! :thumbsdown:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich an den anderen Piaggio-Fahrer.

War schön mit euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information