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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

den hat jetzt der mottin86 hier ausm Forum...und gibt ihn auch nicht wieder her!

 

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sehr sehr sehr schön !

 

der neue besitzer kann sich glücklich schätzen...

 

habe letztens beim hofereinkauf einen 1987er MB 190E weiss  um etwa 600 euro gesehen 120tkm - ohne rost nur der lack extrem stumpf

 

das kam mir günstig vor

 

rs

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Hab da mit 2 190ern auch beste Erfahrungen. Hab halt nur wenig Lust nen guten über den Winter zu verhunzen. Und habe halt gehört, dass gerade die Ts da anfälliger wären.

 

 

Kann ich so nicht bestätigen, die üblichen Schwachstellen sind bekannt und wenn man die im Auge behält und die Stellen, an denen sich z.B. Dreck sammelt der in der Waschanlage nicht entfernt wird, reinigt, geht das eigentlich. Meiner fängt leider gerade überm Radlauf vorne an zu blühen, ärgerlich, hab ich einfach zu lange schleifen lassen.

Auch die Geschichte mit dem Motorkabelbaum beim Mopf1 (hab ich selbst) kann ich bestätigen, bis jetzt nur ab und an ärgerlich, im Fall eines nötigen Ersatzes aber auch teuer, etwa 700€, wobei ich für das Geld keinen Wagen bekäme, der ähnlich gut wäre.  :-D

Wie schon erwähnt, suchen, suchen, suchen, die Guten gibt es noch.

 

 - 

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  • 2 Monate später...

Seh ich das richtig und der kleine 4Zyl. hat zwei fette Vergaser? Was kommt da so bei rum? Krasses Pferd.

 

Scheint von Haus aus mit Doppelvergaser ausgeliefert worden zu sein....

 

Der AX Sport erschien im April 1987 in Frankreich, nach Deutschland kam er mit etwa einem halben Jahr Verzögerung. Er besaß einen 1294 cm³ großen Motor mit Doppelvergaser, der 70 kW (95 PS) leistete. 

 

Was dreht der dann?

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Scheint von Haus aus mit Doppelvergaser ausgeliefert worden zu sein....

Der AX Sport erschien im April 1987 in Frankreich, nach Deutschland kam er mit etwa einem halben Jahr Verzögerung. Er besaß einen 1294 cm³ großen Motor mit Doppelvergaser, der 70 kW (95 PS) leistete.

Was dreht der dann?

Hatte mal für ein halbes Jahr einen AX GT

Der drehte wie sau und wurde nur vom Drehzahlbegrenzer eingefangen.

Total agiles und saugeiles Auto. Und von außen schön unscheinbar. [emoji106][emoji41]

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So.....der AX läuft nun wieder, das erste mal seit ca. 14 Jahren :-)

Der Begrenzer ist da raus und mit den paar kleinen Extras können da jetzt so um 120PS anstehen.

Halt Fächer und solche Sachen.....

Drehen tut das wohl über 7500 u/min.

  • Like 2
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Hier mal mein Beitrag zum Thema Youngtimer.....

 

Mein Schätzchen: E420 aus 09/93, somit einer der ersten E aus der Mopf 2 Serie. Habe ihn in Luxemburg von einem älteren Ehepaar aus Erstbesitz gekauft. Hatte nur 141.000 km gelaufen...

Da werde ich auch hart. :-D

Gratuliere zum Kauf!

Fuhr letztens einen CLK 430. Der Motor ist der Hammer. Aber leider hab ich mal wieder zu lange überlegt und am nächsten Tag war der Bock verkauft.

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Ein 500er kommt mir nicht auf‘n Hof. Fährt doch jeder der meint "Geld anlegen" zu müssen, und jeder der auch nur ein Halbwissen aufweist erkennt einen 500er. Aber zu Glück sind die Geschmäcker verschieden ;-)

 

Ich find das schon ganz lustig auf der BAB den "Vertreterkisten" nach deren erreichen der Höchstgeschwindigkeit das Überholzeichen zu Signalisieren zu auf die, meist, dummen Gesichter zu warten das solch eine alter Karre weit über 220 / 230 km/h geht. Teilweise recht amüsant...... :-D

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Ein 500er kommt mir nicht auf‘n Hof. Fährt doch jeder der meint "Geld anlegen" zu müssen, und jeder der auch nur ein Halbwissen aufweist erkennt einen 500er. Aber zu Glück sind die Geschmäcker verschieden ;-)

 

Ich find das schon ganz lustig auf der BAB den "Vertreterkisten" nach deren erreichen der Höchstgeschwindigkeit das Überholzeichen zu Signalisieren zu auf die, meist, dummen Gesichter zu warten das solch eine alter Karre weit über 220 / 230 km/h geht. Teilweise recht amüsant...... :-D

Ja, das war schon geil an den V8 W124ern. Bereue es heute immer noch meinen 400er hergegeben zu haben. Der lief nach GPS 258km/h auf der A81 von Singen nach Stuttgart. Erinnere mich noch an den Blick :censored:  eines anderen Verkehrsteilnehmers, dessen dicke Limo bei 250 abgeregelt war :-D

 

edit sagt noch: meiner hatte damals das 280er Typenschild hinten dran, damit gabs dann von aussen kein Indiz für den V8....

 

Hrrrrrh, vielleicht realisiere ich ja noch mein Traumprojekt vom M119 im W123. Das wäre dann oldschool Optik mit ner Standesgemäßen Motorisierung.

Bearbeitet von gucci
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    • Naja, Schnäppchen eher nicht. Preis ist halbwegs fair, gerade für eine deutsche Trapez. Aber viel Potential für negative Überraschungen ist vorhanden. 
    • Vorn Dirty Snachez und Targa Dämpfer mit normalharten Federn.   Hinten recht festen Britendämpfer.   In der Mitte rund 6 Jahre alte bgm Silentblöcke.   Dazu relativ normales Schütteln im Stand. Also keine übertriebenen Vibrationen.   Wenn es nun an's Bremsen geht, beginnt die Karre massiv zu ruppeln. Man muss die Bremse vorn öffnen und neu bremsen. Das Gefühl dabei ist, als würde die Kiste in die Bremse reinruuppeln analog zur Drehzahl. Ich will den Begriff des Stempelns nicht falsch verwenden, aber das geht schon stark in diese Richtung. Vor allem zieht sich das bis in den Stand. Habe nun bei JBS eine neue Bremsscheibe bestellt, in der Hoffnung, dass die alte verbogen ist - wenn gleich mir hierfür kein Grund einfällt und diese noch so wenig gefahren ist, dass man noch das anfängliche Schliffbild erkennen kann.   Hat jemand eine Idee, was bei mir da im Argen ist?
    • Meine schon den KuLu SiRi. Wenn in der Wange ein Ausschnitt ist sieht man hin.   Wenn der Kopf ab ist würde ich sowieso den Fuß neu dichten da durchgehende Stehbolzen.
    • Also ich finde die neuen Skateparks in unserer Umgebung richtig geil! Da es ja olympisch ist, bekommt der sport deutlich mehr Aufmerksamkeit/ Kohle. Was hätten wir damals für solche Parks gegeben. Da sitzen bei uns jetzt auch Leute, die selber in Ihrer Jugend solche Parks gehabt hätten und nun entscheiden dürfen, für was die Kohle ausgegeben wird!   Klar richtige Verts bleiben auf der Strecke, finde ich für die breite Masse aber nicht sooo schlimm      
    • Locker bleiben. Wird gemacht. Wollte nur erstmal möglichst umgehen die Muttern am Auslass zu lösen, um die Flanschdichtung funktional zu lassen. Keine Lust alles mit dem Dirko vollzusauen.   Du meinst vermutlich den LiMa-Simmering? Aber dann weiß ich nicht, was das mit Glück und einer passenden Kurbelwelle zu tun hat.
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