Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

... schon krass die Preise. Preiswerter kann man einen echten Youngtimer nicht bekommen und dennoch steigen die Preise für Golf II & Uno die der Abwrackprämie von der Schippe gesprungen sind. Ich kann es einfach nicht verstehen. Die sind erhaltenswert wie ein Norovirus !

 

Meine Rede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fahrzeugpark voller PXen und über Golf 2 & UNO lästern - das hab ich gern :-D

 

Ich auch :-D

Heißt das jetzt weil Uno und Golf II als "Brot und Butter Autos" so oft gebaut wurden sind diese nicht erhaltenswert?

Gilt das dann für einen Käfer auch? oder nen Panda? Alle lieber verschrotten?

Sind eher subjektive Gründe. Den Uno fand ich schon in den Achtzigern scheisse, den hatte mein Nachbar. Ich konnte seine Begeisterung nie teilen. Die bei ihm allerdings auch nicht lange anhielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich is ja wurscht wer welche Autos liebt oder hasst.

Nur eins ist klar:

Ein rostfreier Uno ist wesentlich exclusiver als ein rostfreier 911er, W123Coupé, oder was auch immer.

Dem echten Sammler ist die Rendite egal.

Nur Anlagehaie kaufen Pagode und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt weil Uno und Golf II als "Brot und Butter Autos" so oft gebaut wurden sind diese nicht erhaltenswert?

Gilt das dann für einen Käfer auch? oder nen Panda? Alle lieber verschrotten?

 

 

Finde ich schon, genauso wie diesen unsäglichen Polo2, 68irgendwas oder wie das Ding sich nennt. Wenn man die alle würfeln würde könnte man danach noch richtige Autos draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der Standard-Karren pflegt oder sogar restauriert hat meinen Respekt verdient. Auf Veranstaltungen freue ich mich immer sehr über solche, inzwischen Nischenfahrzeuge. Passat 1, Nissan Sunny oder Fiat Ritmo. Alles geiler Scheiss, für den ich persönlich keine Zeit und Geld investieren würde - aber ich bin dankbar, dass es Leute gibt, die sich den Karren annehmen. Porsche und Benz schaue ich mir inzwischen nicht mal mehr flüchtig an.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja Motorhuhn, meine Geils sind alle für heute.

 

Kein Problem, das kann ich übernehmen. :-D Der 86c war auch mit dem mickrigen 45PS-Motörchen schon witzig. Hat ein guter Freund von mir gefahren und war für den Einsatz auf den Feldwegen dieser Welt hervorragend geeignet. Den Polo hat dann gegen einen Passat B3 VR6 getauscht. Das war anders irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Youngtimer zeichnet sich doch nicht durch geringe Unterhaltskosten aus. Es hat einen Grund weshalb die meisten Golfs und Panda in die Presse gewandert sind. Kein Mensch will sowas erhalten, gilt auch für Ritmo (fand ich schon als der aktuell war oberscheiße).

 

Mein Fuhrpark ist in der tat mittlerweile klein, hatte aber schon etliche Vespa & Lambretta, wovon die allerwenigsten PX waren (nein, ich hatte noch nie eine Corsa oder Automatik).

 

Keine Frage, ein Jag kostet in der Unterhaltung erheblich (zumindest wenn man standesgemäß fahren möchte), dennoch würde ich im Leben micht daran denken ein Auto zu kaufen, welches ich als es aktuell war bereits gemieden (Golf Uno Kardett ...) habe.

 

Nur weil ein Auto alt (älter) ist, wird es nicht automatisch ein Oldtimer/Youngtimer, manche werden einfach nur alte Autos.

 

Gutes Beispiel:

 

Renault (Matra) Avantinme, der letzte lief vor 12 Jahren vom Band, bereits jetzt ein Youngtiner, weil einzigartig

VW Jetta, lässig 25 Jahre alte ---> alte Kackkarre ---> wird nie ein Youngtimer erst recht kein Oldtimer (auch wenn es sich jemand wünscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information