Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Per Definition ist ein Youngtimer ein Auto, welches von SEINEM Besitzer als Liebhaberobjekt gesehen wird und welches ca. 20-30 Jahre alt ist. Von großer Wertschätzung auf breiter Volksebene ist keine Rede. Ebenso spielt der finanzielle Wert keine Rolle.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so, dass das so sinnig ist wie Diskussionen um Öl, Reifen oder äh... creme Lackierungen.

Geschmackssache.

Es gibt halt Leute, die stehen auf die kleinen Gebrauchsautos von damals und andere, die erachten das als Müll.

Scheiß drauf.

Ich mag Einser, Zweier, Kadetten und Unos.

Ich mochte die auch damals schon.

Und ein Ritmo hat mich damals nicht so angesprochen (freundlich gesagt), um so eher freue ich mich aber heute einen zu sehen.

Weil die wirklich selten sind.

 

Mich hinstellen und Jaguar und Benz verteufeln würde ich aber auch nicht, Toleranz und so.

Und eigentlich ist das alles Wurst, denn: sind am Ende nur Autos.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos - mein Bruder hat da gestern einen absolut rostfreien, 5 stellig gelaufenen '85er XJS V12 in Gold nachhause gebracht. Selber fahren wird er den aber nicht wirklich wollen :-D Youngtimer hat sich mit dem H-Kennzeichen dieses Jahr dann aber ja auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der Standard-Karren pflegt oder sogar restauriert hat meinen Respekt verdient. Auf Veranstaltungen freue ich mich immer sehr über solche, inzwischen Nischenfahrzeuge. Passat 1, Nissan Sunny oder Fiat Ritmo. Alles geiler Scheiss, für den ich persönlich keine Zeit und Geld investieren würde - aber ich bin dankbar, dass es Leute gibt, die sich den Karren annehmen. Porsche und Benz schaue ich mir inzwischen nicht mal mehr flüchtig an.

WORD [emoji106][emoji106][emoji106]

911er sehe ich mir mir selten bis nie mehr an (es sei denn unrestaurierte SC's oder Turbo's aus den 70ern). Dafür bekomme ich Stielaugen bei einem 928 GTS, 944 oder 924.

Und so nen Gullwing bekommt nicht mal mehr nen Blick oder nen Gähnen.

Jeder Ritmo, Uno, Lancia Delta, Alfa 33 ist meine Jugend

Dafür ist so nen vergammelnder überteuerter Altherren Jaguar einfach nur grausam in meinen Augen.

Aber jeder hat so seinen Geschmack.

Bevor ich nen XJ fahren würde, immer lieber einen 116er Benz oder nen coolen 126er in ner kranken Farbe oder nen Audi Typ 43 200 Turbo (Higgins). [emoji4][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... creme Lackierungen....

 

Du meinst sowas:

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.bambam.gr%2Fimages%2Fap%2F2012-01%2F100092_699b0c9e-2121-408f-8b8f-0c7642468370.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.bambam.gr%2Fads%2Fshow%2F100092.aspx&h=427&w=640&tbnid=LagCzsr5i7tvJM%3A&zoom=1&docid=0F_fSo_tyXtIgM&ei=id0TVZbaD4HDPcyigJgL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1071&page=1&start=0&ndsp=52&ved=0CC0QrQMwBA

 

 

ontopic:

 

Ist halt so wie bei vielen anderen Dingen auch (Kleidung, Musik, Lifestyle, etc.). Es gibt die, die eine bestimmte Karre fahren / restaurieren / erhalten, weil sie da in irgendeiner Weise einen Bezug zu haben, sei es eine nicht verarbeitete Kindheitsneurose oder sonstirgendwelche einschneidenden Erlebnisse in ihrem persönlichen Werdegang. Wenn das dann halt nun mal ein Fiat Panda, ein Opel Corsa oder Polo 1 sind, dann ist das halt so. Dann gibt es halt die, die eigentlich gar keinen persönlichen Geschmack, keine eigene Meinung haben. Die wählen ausschließlich danach aus, was gerade modern / angesagt hat oder womit man vermeintlich einen maximalen Imagegewinn für sein Geld kaufen kann. Da sind dann natürlich keine Brot und Butter Karren dabei, daß muß dann halt entweder Oberklasselimousine oder irgendwas mit ganz doll dickem Motor sein (oder halt eine cremfarbene Fuffi...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus Oldtimer. Gebaut bis Ende der 70er, bin selbst Jahrgang 76, da ist sowas für mich ein gefühlter Grenzfall.

Ist ja nur in seiner ältesten Form über 50!!! Jahre alt [emoji12]

Bestimmt kein Oldtimer [emoji41][emoji4]

Und 76?! Hmm, tja, dann Glückwunsch dazu, dass du seit fast 10 Jahren ein H-Kennzeichen bekommen könntest, wenn dein Zustand erhaltungswürdig ist [emoji23]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab geschrieben "von mir aus auch Oldtimer".

Geh doch bitte bei Facebook diskutieren, da passt du hin, mit deiner Kombination aus nixverstehen und hauptsachewidersprechen. Bittedanke.

Geh du bitte zu Wikipedia, um dir erstmal die Grundlagen anzueignen, um überhaupt eine nicht sinnentleerte Diskussion führen zu können.

Bitte danke ciao

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB GESAGT "VON MIR AUS OLDTIMER" UND DIR DAMIT ZUGESTIMMT. ZWEI MAL.

ALSO WELCHE DISKUSSION DENN BITTE?? BIST DU ANALPHABET? WAS WILLST DU? (Rhetorische Frage!)

Pardon an alle, nach sorgfältigem Abwägen musste das noch raus. Ab jetzt sag ich nix mehr dazu.

Bist du schon schwerhörig mit deinen fast 40 oder wieso schreist du so?

[emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifritmo diesel 1.jpg

 

meiner , mit original 38000 km.

1.7 saugdiesel 60ps 5 gang.

muss mann nicht mögen , kann man....

Mein Beileid. Da würde ich lieber Dreirad fahren, aber wie du bereits geschrieben hast, Geschmacksache.

Nachdem nun jeder weiss was ein Youngtimer ist und scheinbar verwechselt mit "geliebte Alltagsreuse" nun hier eine Definition aus Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Youngtimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich PERSÖNLICH finde ja auch Brot und Butter Autos Klasse. Auch wenn ich mir keinen Ford Fiesta kaufen würde. Höhstens einen XR2i.

Leider sind die brot und Butter Autos oft einfach verschrottet oder nicht erhalten worden.

So sieht man keinen alfasud mehr keinen Simca Rally keine Lancia Beta und noch etliche andere.

Rostfreie Unos soll es geben. Vorzugsweise aus Italien dafür mit Dellen und totem Lack[emoji3]

Ich sehe mir auch keine normalen 911 er oder Flügeltürer mehr an da es einfach immer das selbe ist. Da sind 944er schon seltener.

Ich persönlich würde keinen jüngeren jag kaufen. Ist nicht so mein Geschmack.

Wäre dan eher bei einem Maserati biturbo zu Hause. Finde die ganz cool und unterbewertet. Und für den integrale reicht das Budget leider nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid. Da würde ich lieber Dreirad fahren, aber wie du bereits geschrieben hast, Geschmacksache.

 

Mach ruhig weiter. Die Dinger werden umso sympathischer je weniger Leuts mit den Karren etwas anfangen können. 

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid. Da würde ich lieber Dreirad fahren, aber wie du bereits geschrieben hast, Geschmacksache.

Nachdem nun jeder weiss was ein Youngtimer ist und scheinbar verwechselt mit "geliebte Alltagsreuse" nun hier eine Definition aus Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Youngtimer

 

Das ist ja ein top-recherchierter Beitrag. Welche Karren aus den "frühen Siebziger Jahren" sind denn heute noch regelmässig im Straßenverkehr unterwegs ohne als Oldtimer wargenommen zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was soll uns das sagen. Auto Blöd Klassik sagt was doll ist ? Das sind doch dieselben Dödel die den Lupentacho im Citröen CX vor 30 Jahren totgeredet haben.

Und nebenbei, ich finde im Inhaltsverzeichnis keine Autotypen a la Golf 2 etc. Ok, über Multipla kann man diskutieren, sollte das damals wirklich ein Auto werden, oder hat man versucht ein neues Design für Dixi Klos zu entwerfen (und ist gescheitert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm meinethalben den Panda noch als Youngtimer dazu immerhin anders,(auch wenn ich hoffe das die letzen die nächsten 2 Jahre nicht überleben werden), aber sorry Golf 2, Kadett, Fiesta ... och nö.

Wo liegt eigentlich der Reiz daran, eine Karre zu fahren, die einfach nur durchschnittlich und langweilig ist ?

Ich hab als Kind immer von einem 11er SC geträumt. Hab ich mir dann irgenwann auch gekauft, war super. Leider in einem Anfall von Schwachsinn wieder verkauft. Habt ihr damals von Kadett und Golf geträumt ? Da würde natürlich eure Vorliebe zu diesen automobilen Einheitsbrei erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wo liegt eigentlich der Reiz daran, eine Karre zu fahren, die einfach nur durchschnittlich und langweilig ist ?

....

 

 

Darf man fragen, warum Du hier in diesem Forum unterwegs bist? Zufällig schon mla irgendwas mit alten Motorrollern zu tun gehabt? So Vespa oder Lambretta?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört mal auf euch zu streiten.

 

Ich würde mir glatt wieder einen Golf 1 mit 50 PS und ohne alles kaufen. Nagut, Radio war drin. War ein Traum. Wenns warm war musste man auch noch die Heizung anmachen um den Kühler zu entlasten. In beige!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information