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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

wie kommt man da auf 8.2 liter?

hatte den gleichen mit automatik ( sowie den borbet felgen wie auf der s klasse weiter oben) und bin nie unter 13 liter gekommen. der vorbesitzer hat die kiste mit 11 liter bewegt, aber der tacho ist da nie über 90 geklettert.

Kann man schon glauben. Mein 735er Automatik braucht auch gejagt und mit schwarzen Kreisen am Boden 12,4l/100km Benzin im Durchschnitt.

Das ist ein BMW - er meinte natürlich 8,2l Öl/1000km

Quatsch! :thumbsdown:

Bearbeitet von lindy
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Mal ne ganz andere Frage: gibt es eigentlich Radios, die optisch den originalen aus den 80er entsprechen aber technisch neu sind, mit AUX-in und solchen Geschichten? Will irgendwie nicht Kassette hören müssen aber will noch weniger LED-Disko in der Mittelkonsole ertragen müssen. Tipps? Links? Danke!

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Mal ne ganz andere Frage: gibt es eigentlich Radios, die optisch den originalen aus den 80er entsprechen aber technisch neu sind, mit AUX-in und solchen Geschichten? Will irgendwie nicht Kassette hören müssen aber will noch weniger LED-Disko in der Mittelkonsole ertragen müssen. Tipps? Links? Danke!

becker mexico :thumbsdown:

habe mir für den käfer ein kennwood 8044 geholt.

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becker mexico :thumbsdown:

habe mir für den käfer ein kennwood 8044 geholt.

Man war der Gravie schnell. Becker Mexico ist ne ganz feine Sache!

So nachdem ich letzte Woche das Coupe geweckt habe. Folgt heute der V8 mit neuer Scheibe.

Coupe ist ganz easy angesprungen und hat mir einen schönen Nachmittag bereitet. Wünsche uns Allen eine sonnige und Unfall freie Saison!

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such mal nach retrosound.

ist so ein teil aus den usa, welches aber auch auf den frequenzen in europa funzt.

http://www.retrosoundusa.com/products/category/id/1

wäre meine alternative zum kennwood bzw. becker gewesen.

http://www.retrosoundusa.com/products/details/id/153

Bearbeitet von gravedigger
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Zählt das ding auch als Klassiker von morgen?

Ist 22 Jahre alt und noch recht gut in Schuss!

Foto entstand am 11.4. aufm Jaufenpass in Südtirol, und ja, es war echt kalt da oben! :thumbsdown:

Noch ne Frage, vielleicht ist ja einer hier, der sich mit solchen Franzosen auskennt:

ich schaff die Abgasuntersuchung nicht, habe mittlerweile die Lambdasonde getauscht, Vergaser eingestellt,...keine Chance!

Was kann da noch sein, Kat im Popo? ist ein 1,4l, 44kW Motor mit geregelten Vergaser (TU3CP)!

post-8621-1272618932,11_thumb.jpg

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Bei mir hilft immer vorher den Motor heiss fahren. autobahn oder hochtourig sonstwo. wenn ich viel in der stadt fahre und dann kalt zur au schaffe ich das auch nie.

Zählt das ding auch als Klassiker von morgen?

Ist 22 Jahre alt und noch recht gut in Schuss!

Foto entstand am 11.4. aufm Jaufenpass in Südtirol, und ja, es war echt kalt da oben! :thumbsdown:

Noch ne Frage, vielleicht ist ja einer hier, der sich mit solchen Franzosen auskennt:

ich schaff die Abgasuntersuchung nicht, habe mittlerweile die Lambdasonde getauscht, Vergaser eingestellt,...keine Chance!

Was kann da noch sein, Kat im Popo? ist ein 1,4l, 44kW Motor mit geregelten Vergaser (TU3CP)!

post-8621-1272618932,11_thumb.jpg

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Nachwuchs - mein neus Fluchtfahrzeug 190 DIESEL

Warum hast den nicht zugelassen?Sieht doch jetzt sehr hübsch aus?Oder geht der nach Afrika?

...also bei uns darfst den am Juni keinen Meter mehr bewegen.

Denke dann bekommst reichlich Ersatzteile dafür.

Gruß

Tom

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  • 3 Wochen später...

wie hast die sitze vom 190er wieder sauber bekommen?

ich hab mir auch günstig nen 92er w124 300D geholt, vorbesitzer hat ihn seit 1994 und seitdem wohl kein einziges mal gereinigt.

dafür hat er "nur" 192.000km und ne klima :crybaby:

den motor möcht ich auch mal reinigen, weiß nur noch nicht wie am besten und schnellsten.

w124_1n1nz.jpg

w124_2w3v8.jpg

w124_3o21u.jpg

w124_404tp.jpg

klassiker...najo... :thumbsdown:

würd ne mittelarmlehne suchen

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den motor möcht ich auch mal reinigen, weiß nur noch nicht wie am besten und schnellsten.

Was auch prima funktioniert ist Trockeneis Strahlen. Halt nicht ganz billig. Aber unglaublich gut. Greift keine Dichtungen an und soweit ich weiß hat man danach auch keinen Stress wegen Feuchtigkeit im Motorraum und damit verbundener Reinigung der ele. Teile.

Beate sacht noch: Die Sitze erstmal saugen und dann mit Teppich Schaum dünn besprühen. Aber es gibt so "Schwämmchen" heißen Schmutzradierer. Die sind der Hammer machen den Schaum überflüssig. Meine 17 Jahre alten Sitze sehen aus wie neu!

Bearbeitet von Tigerarmy77
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Was auch prima funktioniert ist Trockeneis Strahlen. Halt nicht ganz billig. Aber unglaublich gut. Greift keine Dichtungen an und soweit ich weiß hat man danach auch keinen Stress wegen Feuchtigkeit im Motorraum und damit verbundener Reinigung der ele. Teile.

Trockeneisstrahlen vergewaltigt dir ganz schnell den Kabelbaum.

Nicht aufgepasst, platzt dir da ganz schnell Ummantelung ab.

Gruß Dirk

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Trockeneisstrahlen vergewaltigt dir ganz schnell den Kabelbaum.

Nicht aufgepasst, platzt dir da ganz schnell Ummantelung ab.

Gruß Dirk

Gott sei Dank lernt man immer was dazu. Ich hab´s seber noch nie machen lassen. Hab das vom Freund berichtet bekommen. Wär natürlich sehr ärgerlich wenn´s den Kabelbaum zerlegt...

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13euro am tag kostet so n teppichreinigungsgerät und rund 20-25euro der liter reinigungsmittel.

wenns das wetter zulässt werd ich mich am wochenende mal daran versuchen.

den motor mal mit handelsüblichen kaltreiniger einlassen und mit dem gartenschlauch abspülen?

(viel sollte ja an so nem alten diesel nicht unter ner dusche leiden)

oh mann nun hab ich im internet gelesen was es so mit dem überblendregler in der mittelkonsole so aufsich hat.

schöne scheisse, ich kann alle 4 boxen neu verkabeln :thumbsdown:

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wie hast die sitze vom 190er wieder sauber bekommen?

ich hab mir auch günstig nen 92er w124 300D geholt, vorbesitzer hat ihn seit 1994 und seitdem wohl kein einziges mal gereinigt.

dafür hat er "nur" 192.000km und ne klima :crybaby:

den motor möcht ich auch mal reinigen, weiß nur noch nicht wie am besten und schnellsten.

w124_1n1nz.jpg

w124_2w3v8.jpg

w124_3o21u.jpg

w124_404tp.jpg

klassiker...najo... :thumbsdown:

würd ne mittelarmlehne suchen

:crybaby:;-):inlove:

du hast ja jetzt wohl nicht dein w140 gegen so eine w124er-schüssel getauscht...oder??? :inlove:

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nein wo denkst du hin :crybaby:

mir ist die ungeschickte nachbarin meiner schwiegereltern in den geparkten w140 gefahren und hat fahrertüre, spiegel und kotflügel beschädigt.

d.h. der ist nun ne weile ausser gefecht weil ich mir den schaden ablösen lasse und die komplette kiste herrichten lasse (kotflügel und radläufe rostig).

da hat sich dieser w124 um 1800euro super angeboten.

hier muss windschutzscheibe und endtopf sowie die betriebsflüssigkeiten neu und ich bekomm TÜV.

das sollte schneller über die bühne gehn als die w140 resto und ich kann die zeit überbrücken.

für den täglichen weg zur arbeit (60km eine richtung) ist der cherokee nicht das ideale auto.

ausserdem sind die ersatzteilpreise eines w124 für mein w140 geschundenes geldbörserl eine echte wohltat :thumbsdown:

bin schon gespannt wann ich den Roten Stern über die Landstraßen wuchte.

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  • 4 Monate später...

Habs zwar nicht gesehen mangels Glotzophon aber gestern hat wohl die allwissende knallharte Aufklärungssendung frontal 21

den Autobauern einen vor den Bug gewemst und Verbräuche von Auto alt und neu "enthüllt".

Geil vor allem bei einem 1982er Golf 2 Turbo Diesel, hat bei dem gefahrenen Test 4.05 Liter auf 100 Kilometer verbraucht, der BlueMotion 4,92 ... :thumbsdown:

Diese monitor-, frontal21- und weitere Kacke nehme ich seit einiger Zeit nicht mehr so ernst wie früher

und ich hätte eigentlich erwartet, dass auch das ZDF in den Abwrackwahn einstimmt aber das war jetzt schon mal nicht schlecht.

Der gemeine deutsche Pöbel hats aber spätestens Samstag wieder vergessen und hackt dann wieder rum auf den alten Karren.

Detaahies in diesem externen Link

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Ja, das ist ne echte Rarität. Sowas fährt kaum noch rum. Der gehört ins Museum.

:thumbsdown:

Dann kann ich ja meine Alltagsschloider hier auch mal reinstellen. Der hat ja auch schon 8 Jahre auf dem Buckel. Ein echtes Sammlerstück. Ach nee, warte mal, ich hab ja auch noch nen richtigen Youngtimer.

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
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Solch ein Schwachsinn! :thumbsdown:

Das haben die Ignoranten beim /8 sicherlich 1980 auch gesagt-nein;das haben die sogar wirklich!

Und nun???

Nen 10 Jahre Alter Benz mit 26tkm ist für einen Sammler sicherlich interessant-weitsichtig denken ist nunmal nicht jedermanns Prämisse.

Ihr seid dann die,die das Ding dann in 20 Jahren kaufen;weil es auf einmal "Kult" ist...

Merkste selbst,nä?

:crybaby:

Und nun meldet sich grad noch die latent schlechtgelaunte Edith zum Worte:wie wäre es mal mit der Berücksichtigung des Topic-Titels?

Fahre selbst nen 85er Saab 900 Turbo-ist der würdig??

Bearbeitet von Rakete
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  • Beiträge

    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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