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Parmakit 177


Han.F

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Moin,

Mal ne frage an die glücklichen Langhub Parma Fahrer unter euch, wieviele Fuß und wieviele Kopf Dichtungen habt ihr genau verbaut? Spacer am Fuß?

Bzw. Wo und wie den mehrhub ausgeglichen?

Meiner ist mir doch noch etwas Drehzahl lastig und ich wollte mal nach anderen Erfahrungswerten fragen :-)

Gleich vorab, Schande über mein haupt ich habe von steuerzeiten überhaupt keine ahnung

Bearbeitet von chillhouse
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Verbau mal eine 0.8  Fudi und den Rest musst du dann am Kopf unterlegen, was je nach Quetschkante unterschiedlich ausfallen wird aber wahrscheinlich so zwischen 1,2mm und 1,45mm

Bearbeitet von BeneBene
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Gibt es schon was neues zu dem Auspuff?

 

verlegt ist der.Aber es wird demächst ein eigener Motor dafür aufgebaut,damit man in Ruhe testen kann.Auf andere Motoren angewiesen zu sein,macht keinen Sinn mehr,da man so einfach nicht in den Quark kommt.

Ich denke,das zieht sich noch bis Ende August,Anfang September.

 

Gruss,Maik

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verlegt ist der.Aber es wird demächst ein eigener Motor dafür aufgebaut,damit man in Ruhe testen kann.Auf andere Motoren angewiesen zu sein,macht keinen Sinn mehr,da man so einfach nicht in den Quark kommt.

Ich denke,das zieht sich noch bis Ende August,Anfang September.

Gruss,Maik

Manche Testmotoren sind ja leider wegen defekter Welle auch derzeit raus ;)

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Hier eine LML Gehäuse Kurve.

Zur Vollständigkeit:

Parmakit 177 (57mm Version),Zylinder bearbeitet, QK 1,35mm / 172/121/25,5

Mazz. 60 Hub VOLLWANGE ungelippt aus der Schachtel !

Parmakit Zündung mit Parmakit Lüfter 20 Schaufeln 23/15

MRP Ansauger + RD Membrane

28er Dellorto PHBH / HD122,X2 Clip2

BMMS (PEP3 Nachbau) vs. Sito Plus Eigenumbau von mir !

Hat ein super Breites Band mit dem Eigenbau,und komischerweise funktioniert er von der Spitzenleistung her das erste mal besser als die PEP3 Version. Ansonsten lag er immer knapp darunter nur mit breiterem Band.

Also meine Empfehlung an alle die ein LML Gehäuse auf Touring auslegen wollen geht GANZ eindeutig zur Vollwange !

Ich werd jetzt wohl doch den Parmakit fahren und würde gerne diese Kurve reproduzieren. Finde ich schon sehr Hammer, muss sich traumhaft fahren.

Auspuff wird aber die Bgm Big-box, Vergaser Keihin pwk28. Sonnst alles gleich. Wo bekommt man denn ein 60mm Mazzu Vollwange für 125er Gehäuße?

Bearbeitet von Ottonormalverbraucher
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Ich werd jetzt wohl doch den Parmakit fahren und würde gerne diese Kurve reproduzieren. Finde ich schon sehr Hammer, muss sich traumhaft fahren.

Auspuff wird aber die Bgm Big-box, Vergaser Keihin pwk28. Sonnst alles gleich. Wo bekommt man denn ein 60mm Mazzu Vollwange für 125er Gehäuße?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45050000
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N'Abend!

 

Wie schaut es eigentlich mit der Haltbarkeit der Parma-Kolben OHNE die zusätzlichen Fenster aus...also die letzte Serie?

Sind die auch so Bruch gefährdet?! Muss man das regelmäßig kontrollieren?

...

Ich lese auch immer öfter dass man diese 'Nadellager-Scheiben' für das Pleul-Lager fahren sollte?! Was ist da dran?! Oder gilt das nur

für die 200ter Welle mit Conversion-Lager?!

...

Zu meinem Hauptproblem!...Ich habe ja nun den Motor endlich Klingelfrei bedüst und die Fuhre macht auch richtig Laune;-)

Seitdem ich den Schwimmerkammer-Spacer für den SI24 montiert habe läuft sie wie sie sollte! Wenn sie läuft;-)

Ich habe echt üble Probleme sie im kalten Zustand zu starten! Mit oder ohne Choke...sie tut sich echt schwer.

Wenn ich den Spacer entferne, springt sie beim ersten Kick an!...nur klingelt sie dann wieder...

Hat jmd Erfahrungen mit den Spacern?!

 

Greetz Andi

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Hatte gleiches Problem. Säuft mit Spacer übelst ab. Hau ihn raus wie Eckenflitzer sagt.

Wenn die üblichen Optimierungsmaßnahmen des Si nicht fruchten, sprich Zusatzbohrungen an Schwimmereinlaß und Bohrung zur Hauptdüse .... wirst Du wohl um eine Unterdruckpumpe nicht umhin kommen.

 

Meistens funzt das ganze aber auch ohne Pumpe.

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Hallo,

 

hatte ja eine Reiber :thumbsdown:

Habe den Zyl und Kolben bisschen abgeschliffen und wieder verbaut.

Ringe hab ich nur getauscht, da ich keine 40€ investieren wollte, wo ich noch nicht wußte wie das laufen wird.

Lief eigentlich ganz normal, bis nach ein paar km ein Metallisches klopfen auftrat.

Leider fehlt mir der Plan was das sein könnte.

Werd also den Zyl nochmal runter nehmen und Bolzenlager usw. erneuern.

Wollte gerade bei SIP den Bolzen samt Clips suchen, die gibt es aber anscheinend nicht nach.

Weiß jemand welche da passen?

Meiner ist ein Parma177 erste Baureihe (A).

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Und wieso tauscht du diese Teile???

Hast du daran einen Fehler festgestellt?

Mein Bolzen geht extrem schwer rein, und die Sicherungen hätt ich sowieso getauscht weil die schon etwas "ausgewerkerlt" sind.

 

Dachte mir eh das die vom Polini passen, war mir aber nicht sicher - thx.

 

Hat noch jemand eine Idee was da klopfen könnte?

Anhören tut sich´s so als wenn der Kolben oben klopfen würde - tut aber aber natürlich nicht.

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Häng mich mal an das Thema ran....

 

Meine Frage:

Warum fahren alle den SIP Road oder Sito?

Bewähren sich diese Anlagen so oder is das wegen TÜV bei euch? Oder Lautstärke?

J.L. oder Rennauspuffanlagen werden hier so gut wie nicht erwähnt......

 

Bin neu hier deswegen :-) 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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