KP_vom_roller Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 So.... heut mal aufgemacht. Bleibt wie bei huhn und ei die frage: wer war zuerst kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Welche Zeiten strebst du denn an?125/175 gehen doch!Willst du weniger, nimm die FD raus!Verstehe das Prob nicht Das Problem ist das wegfallen der Zentrierung, wenn man den Zylinder noch tiefer setzt.Das wäre jetzt zwar auch kein Weltuntergang, aber schöner wärs halt doch mit. Wenn es positive Erfahrungen zu den genannten Steuerzeiten mit dem Megadella gibt, ist ja auch alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Das Problem ist das wegfallen der Zentrierung, wenn man den Zylinder noch tiefer setzt.Das wäre jetzt zwar auch kein Weltuntergang, aber schöner wärs halt doch mit. Wenn es positive Erfahrungen zu den genannten Steuerzeiten mit dem Megadella gibt, ist ja auch alles gut. Genau das war die Frage:Passen die 125/172 zum Megadella V4 CL1 (Drehmomentversion des V4) oder soll ich auf 125/175 gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Ich würde versuchen bei rund 120° zu bleiben und den VA auf 25/26° anpassen.Ich habe VA 24,5°, das ist mir zu wenig. Drehmoment bis 4000 U/min wie verrückt, aber dreht kaum über 6000 U/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 ich würde für eine BOX auch eher 120-122/170-172 anstreben.grad vor ein paar Wochen habe ich einen Parma Motor gemacht.Mit 0,8er Fudi kam ich genau auf 121/171 ...Das wird mit BOX gut rennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Bevor ich bestelle dachte ich, ich frag mal hier... Hat noch jemand nen GS Kolben für den Schinken rum liegen, den er nimmer braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Parmakit mit 60 Hub, RD-Membran, 30er Mikuni, NSR Mustang 125 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hast du die Steuerzeiten im Kopf?Welche Mustang Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Absolute top kurve! Früher einstieg und trotzdem drehzahl. Gefällt mit sogar besser alls die parma/elron kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 aktuelle Mustang 125er. da wurde nichts geändert in letzter Zeit.Steuerzeiten so 128/190. Aber nur Hauptauslass und der wurde auch nicht verbreitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 ich hab noch einen der ersten Mustang Serie.Mein Motor hat aber eher knapp 30° VA. Denkst du das das ähnlich gut funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Grundsätzlich schon. Vielleicht noch etwas mehr Vorreso und dafür weniger Spitze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Hallo Zusammen, hab mal eine Portmap vom aktuellen Parmakit 177, Zylinder und Kolben, erstellt. Wenn ich Zeit hab am Wochenende, kommen die fehlenden Maße noch hinzu. Nun meine Frage an die Experten.An welchen Stellen optimiert Ihr den Zylinder, an welchen Stellen den Kolben?Selbstverständlich hängt die Bearbeitung von den gewünschten Steuerzeiten ab. Aber welche Bearbeitung sollte auf jeden Fall gemacht werden bzw. was sind die maximalen Werte die der Zylinder verträgt?Ich möchte jetzt nur über die Bearbeitung am Zylinder diskutieren und nicht über Arbeiten am Gehäuse, Vergaser und Co.Danke und Gruß,SebastianPortmap Zylinder 2.pdfPortmap Kolben.pdfPortmap Zylinder 1.pdfPortmap Zylinder 2.pdfPortmap Kolben.pdfPortmap Zylinder 1.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Diese frage wurde hier schon 97000 mal diskutiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) -- Bearbeitet 14. Juli 2014 von Bonito66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
und gut Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Hab heute mal Steuerzeiten gemessen, komme mit 0,8mm Fudi auf ungewöhnlich hohe Überströmezeit 125/172 mit 60mm Welle.Pott soll ein Megadella V4 CL1 drauf, das ist wohl ist die Dremoment Version des V4. Gibts da eine Empfehlung, soll ich in Richtung 125/175 gehen, es so lassen oder weniger FuDi? (dann schaut´s halt mit der Zentrierung am Kopf nimmer so gut aus...) Edit fragt noch: Soll mit 4.00-8 Heidenau K75 gefahren werden, passt da als Übersetzung das 150 Lusso Getriebe mit dem 65 Primärrad der 200er und ein 23 Z Kupplungsritzel? Gefahren wird das ganze auf Drehschieber 130nOT / 70vOT, MRP Ansauger, 30er Dello. ----------- Schau mal hier, sollte Deine Fragen beantworten: http://www.germanscooterforum.de/topic/135876-vespa-largeframe-%C3%BCbersetzungsverh%C3%A4ltnisse/ also ein 4.00-8" Reifen hat kaum weniger Abrollumfang als ein 3.50-10"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
und gut Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Hab heute mal Steuerzeiten gemessen, komme mit 0,8mm Fudi auf ungewöhnlich hohe Überströmezeit 125/172 mit 60mm Welle.Pott soll ein Megadella V4 CL1 drauf, das ist wohl ist die Dremoment Version des V4. Gibts da eine Empfehlung, soll ich in Richtung 125/175 gehen, es so lassen oder weniger FuDi? (dann schaut´s halt mit der Zentrierung am Kopf nimmer so gut aus...) Edit fragt noch: Soll mit 4.00-8 Heidenau K75 gefahren werden, passt da als Übersetzung das 150 Lusso Getriebe mit dem 65 Primärrad der 200er und ein 23 Z Kupplungsritzel? Gefahren wird das ganze auf Drehschieber 130nOT / 70vOT, MRP Ansauger, 30er Dello. ----------- Schau mal hier, sollte Deine Fragen beantworten: http://www.germanscooterforum.de/topic/135876-vespa-largeframe-%C3%BCbersetzungsverh%C3%A4ltnisse/ also ein 4.00-8" Reifen hat kaum weniger Abrollumfang als ein 3.50-10"... Edit, Erfahrungswerte: Das was Du beschreibst wäre die Originalübersetzung der PX200, weil der 4. Gang der PX150 genauso 35 Zähne hat wie die 200 nur mit einer kürzeren Primärübersetzung. Wäre für meinen Geschmack etwas zu lang bei 4.00-8" gerade bei höherdrehenden Zylindern. Bergauf wird diese Kombination zu stark an Geschwindigkeit verlieren und an Durchzug beim Anfahren.Diese Kombination wäre für 3.50-8" perfekt für 166/177er Zylinder. Bei 4.00-8" mit 177er würde eine Kupplung mit 21 Zähnen (gibs sowas für 200er? viell. Cosa?!?) gut passen, viell. auch ein Tick zu lang, aber mit einer Motorperipherie, die auf Drehmoment ausgelegt ist, in Ordnung. z.B. 24er Gaser, Orig.-Auspuff... und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 So war gestern auch mal am Prüfstand. Bin nicht so ganz zufrieden. Hätte mit schon so 22 - 23 pferde erwartet. Mühle läuft eigentlich super und kurve hat auch nen schönen Verlauf nur fehlt drehmoment. Setup:Parmakit, 60 er lippwelle, 30 dellorto, malossi membranansauger mit tassi membran, jl left, sz 125/185, kytronik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Mhhh,10Ps bei 5500 is aber schon eher,naja bescheiden. Topf Rules *ggg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Du mit deinen töpfen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Wo war das ? Da is die breite 'Reso Loch weg' Skalierung eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Run st veit/ gölsental 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 A stimmt der war ja auch.dachte an Wolfsberg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ich dachte an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Und woran liegts das so wenig nm vorhanden sind? Ich mein 19.4 is ja wirklich mager!Ich weiss nicht ob ich die kurve fur voll nehmen kann. Ich kann den 4. Von 50km/h bis vmax recht gut fahren und das sogar bei gegenwind.Nach mir hatte ein gut laufender 230er pinasco mit road ebenfalls nur 19.6 nm und 13 ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 So war gestern auch mal am Prüfstand. Bin nicht so ganz zufrieden. Hätte mit schon so 22 - 23 pferde erwartet.Mühle läuft eigentlich super und kurve hat auch nen schönen Verlauf nur fehlt drehmoment.Setup:Parmakit, 60 er lippwelle, 30 dellorto, malossi membranansauger mit tassi membran, jl left, sz 125/185, kytronik20140726_180309.jpg Kannst du kurz reinschmeißen, wo du welche spacer bzw dichtungen gesetzt hast?Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 0.8 fudi rest kopf. Qk 1.4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Dank dir. hier mal mein resultat vom wochenende: SetUp:P125X alt BlockParma 5760 Flexkiller Schali, Pleuel 105Fudi 1,5 Kodi 1,5Malossi Membran weit aufgerissenMikuni TMX 30 280 HD 20 ND PJ80, Luftschraube 2,5 Umdr. rausRam AirMikuni Pumpe mit Rücklauf zum TankPM Evo 24 Rennt wie sau und lässt sich super durchschalten - dreht schön aus. Jetzt das Problem - : Schloh weiß... Da die Kiste (manchmal) an der Ampel nachdreht und erst nach ca. 10 sec auf Standgas zurückgeht, tippe ich nun auf Kulu - Siri oder auf Freakmopets Theorie der verrutschenden Dichtung am KuWe Gehäuse... Barbara sagt noch, dass eine NGK B10 verbaut ist... Bearbeitet 28. Juli 2014 von Yukka Palme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Dank dir. hier mal mein resultat vom wochenende: SetUp:P125X alt BlockParma 5760 Flexkiller Schali, Pleuel 105Fudi 1,5 Kodi 1,5Malossi Membran weit aufgerissenMikuni TMX 30 280 HD 20 ND PJ80, Luftschraube 2,5 Umdr. rausRam AirMikuni Pumpe mit Rücklauf zum TankPM Evo 24 Rennt wie sau und lässt sich super durchschalten - dreht schön aus. Jetzt das Problem - :Foto 1.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPG Schloh weiß... Da die Kiste (manchmal) an der Ampel nachdreht und erst nach ca. 10 sec auf Standgas zurückgeht, tippe ich nun auf Kulu - Siri oder auf Freakmopets Theorie der verrutschenden Dichtung am KuWe Gehäuse... Barbara sagt noch, dass eine NGK B10 verbaut ist....... ich würde wirklich mal nach Falschluft schauen. HD ist mit 280 schon eher fett. Die PJ auch, wobei da die Frage ist, ob die überhaupt richtig zum Einsatz kommt.Deine ND ist allerdings relativ mager. ich würde 22,5 bis 25 tippen, wobei das durchaus variieren kann von Motor zu Motor. Ich hab beim TMX30 die Erfahrung gemacht, dass die ND einen relativ großen Einfluss auf das gesamte System hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Ich fahr auf meinem Setup ebenfalls nen 30er Mik.....mit ner 260er HD und ner 40er PJ....und selbst das ist bei Vollgas noch nen tacken zu fett (blubbert ganz leicht)...könnte wahrscheinlich ne 30er PJ rein und alles wäre tacko... Daher behaupte ich auch mal frech, das Du da ein relatives Falschluftproblem hast, wenn das mit ner 280er HD und ner 80er PJ "normal" läuft. Fahre ein vergleichbares Setup: RD Membran, RZ Right, 30er Mik .... nur mit 60er Welle.... Bearbeitet 28. Juli 2014 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden