Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Wenn auf der Kurve 15ps und 20nm stehen hat es das auch auf der Strasse !

Und somit ist alles was man da sieht auch auf den Asphalt übertragbar.

Man spürt auch die meisten kleinen Höcker die man oft sieht usw auch auf der strasse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein kurvenleser.schöni Hast schon recht.es fährt sich auch spitze,nur war ich geschockt das ein gut gemachter polini mit längerer übersetzung so viel besser geht.und die höker stören mich.aber nur weil ich so eine Kurve noch nie davor gesehen habe.auslass ist übrigens ausgeräumt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte man soll beim parma nicht über 175 gehen mit nem pisroad btw topferl?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

 

ich glaube der goof, nein es war der schoeni der in nem topic mal geschrieben hatte, das der sip road ab nem as von über 180° massiv abbaut. ging damals glaube ich das man auch mit zeiten von unter 120 und 170 ü 20 pferde ans hinterrad bekommt.

 

 

Ich sagte das mit den 180 grad.

Wuste weikys zeiten nicht mehr.

irgendwie muss da wo ganz massiv was nicht passen bei dem Motor. Eigenartig.

Bearbeitet von schlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine bescheidene Frage: Gibt es denn keinen Zylinder bei dem man eine vernünftige Leistung erreicht ohne den Auslass etc. bearbeiten zu müssen bzw. der schon einen passenden Auslass hat? Bei Parmakit, Polini und Konsorten muss man ja mächtig den Fräser schwingen, damit da was rausschaut.

Fahre selbst einen Parmakit aber gefühlsmäßig hat der auch nicht mehr Leistung als der von weiky. Dreht bei 105 km/h gegen die Wand.

 

Quattrini M1X mit 57mm Hub  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte man soll beim parma nicht über 175 gehen mit nem pisroad btw topferl?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

 

 

ich glaube der goof war es der in nem topic mal geschrieben hatte, das der sip road ab nem as von über 180° massiv abbaut

 

@weiky

Und da käme dann ev. dein ex V5 wieder zum Laufen, mit entsprechendem VA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja aber nicht der erste der den parma mit ner 200er welle fährt. fährst du mit schlauch zum rahmen oder lufi?

 

beii mir dauert es zwar noch ne weile, aber so ähnlich wird mein motor ja auch aufgebaut. ich werde aber keine kodi´s zum hubausgleich nehmen werde. laut meiner portmap kommt mein parma mit 1,5mm fudi auf 115 / 165. vergaser wird nen 26er si oder 30er tmx auf scootrs stutzen und mega v2cl1

Bearbeitet von schlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst intensivere Zuwendungen? Was kann ich noch machen? Auslass ausgeräumt nach hinten,stutzkanäle erweitert,auslass verbreitert,Qk 1,2 mm,zündung 19 Grad,üs am Gehäuse gemacht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf si hab ich erst einen parma gemacht. Der war auf 57 hub,elestart Lüfter in original, sip road und hatte auch 1,2 qs. Hatte 17,5 .

das mit der intensiveren zuwendung hab ich ja kürzlich schon erleutert...... mehr als empfehlen kann ich's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit SI und Road gehen mit 60mm und sauberen Zeiten für den DS, einer guten Welle, schöner Bearbeitung des SI und des Übergangs sowie intelligenten Steuerzeiten ohne Bearbeitung des Zylinders 20 PS und Ü20 Nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 30 phbh,ein kollege hat auch einen parma nr gsteckt mit 57 er welle und si 24 mehr leistung als ich.ich denke mein parma ist im arsch ,der Reiber hat wohl Leistungseinbußen,auch wenn er ganz unten klemmte.nach den VAD werden wir den zylinder an einem anderen Block testen,dann seh ichs ja ob der zylinder schuld ist.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Weiky

 

Ich glaub fast nicht, daß der Zylinder schuld ist. Mein Polini den ich momentan fahre ist so fertig, und ich bin extrem überrascht das der noch solch eine Leistung bringt.

 

Mich würden mal die Steuerzeiten deiner Kurbelwelle interessieren. Von öffnen bis komplett Schließen des Drehschiebers.

Dein Mischrohr (Av262) paßt jetzt?

QS stimmt 100%ig mit 1,2mm, oder kickst du mehrmals runter um diese zu messen?

Wie dünn ist der Auslaßstutzen in mm?

Irgendwo ist da noch was offen an Leistung. Da ist nicht der Auspuff schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit SI und Road gehen mit 60mm und sauberen Zeiten für den DS, einer guten Welle, schöner Bearbeitung des SI und des Übergangs sowie intelligenten Steuerzeiten ohne Bearbeitung des Zylinders 20 PS und Ü20 Nm

Was sind denn intelligente Steuerzeiten für dich bei dem Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

mögts ihr mir bitte mal a bissal helfen ?!

 

ein bisschen habe ich schon in diesem Topic gelesen, komme aber doch nicht recht auf die richtigen (feinen) Zutaten für mein Setup im Bezug auf Bearbeitung und Teile

 

ich brauche einen Motor für :

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/289505-neustart-im-alten-dress/

 

 

ich habe bereits :

Parmakit 177 neu

CNC Korb Cosa Kupplung

SI 26/26

verschiedene Getriebe: GL, Sprint, Sprint V., 200 Getriebe

 

 

BABAs meinte :

http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+mazzucchelli+_45135600

und dann noch bearbeiten lassen = was genau?

Getriebe der sprint v. 

 

Zur Zylinderbearbeitung, wenn das sinnvoll ist, würde ich den Zylinder lieber weggeben, habts ihr einen Empfehlung für mich, an wen ?

 

Merci euch schonmal !

 

MfG

Miche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleiner Reisebericht

 

177 Parma Zylinder u Kolben völlig unbearbeitet

auf Sprint Veloce Motor (PX125 alt)

Ori Piaggio welle 57mm (bei der 60mm race welle hat das neue Lusso Lüfterrad die Polradseitige Nut auf der Welle zerstört) einfach kurz vor dem Tripp wieder die Piaggio ori - Welle eingebaut :-D

Si 24 angepasst (Oval u Spritkanal)

Sip Road

Pollini Venturi

Primär ein tacken länger.

QK 1,2 Steuerzeiten 117 und 171, mir Messfelher usw, 1 kodi eine Fudi

HD123

 

300 km auf 2 Tage bei brütender Hitze, Güße an die Flachgauer :thumbsup:

210 Malossi P200E Leistung kein Unterschied zu der

1300 km Gardasee auf 4 Tage Berge, Täler, Vollgas, Pässe mit viel Schiebebetrieb und sauber um die Kurven heizen, Regen, Sonne, Nebel, Bier und Schöne Frauen wobei sich das glaub ich nicht auf den Motor auswirkt :cheers:

Verbruach Rund 3,2 Liter auf 100 km

Spitze mit Gepäck bei der Tour 114 km/h (gerade Ebene ohne Wind)

Am Berg auch alles geil schaltfaules fahren.

 

Bin begeistert, werd die Racingwelle definitv im Winter erst wieder einbauen :wheeeha:

Sind mit Sicherheit nicht mehr wie 17 PS, aber als Tourer extrem geil da richtig bums von unten raus und gleichmäßig verteilt.

 

Greets

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er sagte ja popometer,da hat doch jeder einen anderen :)

 

ich hab alles gefräst was sein musste ,ne flexkillerwelle,und komm nicht mal auf 17 PS.hab keinen Plan wo da die leistung liegt?!

leider weiss ich die Sz meiner flexkillerwelle nicht,da der VK sie nicht mehr weis,und ich die gebraucht geholt habe.

aber möglich ist schon  denk ich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information