Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

so Gents,

 

ich hab nun euch meine erste negative erfahrung mir dem Parmakit gemacht.

auf dem weg nach mantova durch die alpen hats mir den kolben zerlegt.

das kolbenhemd ist abgebrochen und sauber durchs kuwe gehäuse gemahlen und als granulat durch die überströmer in den brennraum gelangt.

 

dort haben dann doe brocken die quetschfläche des kopfes zerdengelt.

 

also zumindest kolben und kopf neu. zylinder schaut jungfräulich aus.

 

sobald der bock hoch auf dem gelben wagen in deutschland ist, werde ich paar bilder machen!

 

btw... war der kolben ohne seitliche fenster, vermute aber das der schaden durch vorher einsetzendes gangspringen entstanden ist! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm glaub mittlerweile das diese Parma Version inkl Kolben ziemlich viel aushält...hab jetzt 1700 km mit absolut ohne Gefühl drauf...

Gangspringen dürfte doch dem Kolben nix machen? Meinungen bidde [emoji1]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal 89.- für einen GS Kolben investiert und man hat keine Probleme mehr !

 

gaynau der kommt jetzt auch rein!

Hmm glaub mittlerweile das diese Parma Version inkl Kolben ziemlich viel aushält...hab jetzt 1700 km mit absolut ohne Gefühl drauf...

Gangspringen dürfte doch dem Kolben nix machen? Meinungen bidde [emoji1]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

... naja... denke das durch das gangspringen ja doch recht spontane lastwechsel entstehen und dadurch einn ggf. geschwächter kolben aufgibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, habe keine Masse drin und ist alles dicht (Test mit Bremsenreiniger bestanden).

Kupferdichtung aber vor dem wieder Einbau ca. eine Stunde bei 250 Grad im Backofen "weichgeglüht".

Macht man mit den Kupferringen für die Ölablassschrauben genauso.

(Ja ich weiß, ist eigentlich nicht warm genug für korrektes Weichglühen scheint aber zu funktionieren).

Die :shit: Dichtmasse klebt immer alles so zusammen und man muss soviel putzen, was bei den dünnen Dichtungen gerne mal zu Knitterfalten führt.

 

Gruß

Henner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parma halt.

 

Dann fahr doch Malossi....kann dieses rumgenöle insgesamt nimmer hören....(damit mein ich nich nur Dich oder dieses Topic sondern Allgemein)

 

Mein Parma ist 2 Jahre alt, wird nicht geschont und hat nix....und ich fahr sogar den mit den Fenstern im Kolben.....(auch wenn durch die ganzen Bilder das Gefühl BEI DEM Kolben nun nicht mehr so gut ist)

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es definitiv Anwenderfehler.

Einserseits kolben geschwächt durch öffnen der fenster, dann das gangspringen und zuletzt das ganze nur am Limit in den steilsten alpenpässen. Da hätte wohl jeder kolben aufgegeben.

Nu kommt gs kolben unbearbeitet und denn soll dem halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangt nun nicht schon wieder mit diesem Kindergarten "aber Du aber Du aber Du" an.....das is langsam echt langweilig.....kann sich ja jeder seinen Teil denken, warum der ein oder andere ständig ärger mit der Karre hat und andere halt einfach damit durch die Gegend fahren....

 

Nur wie KP_vom_Roller schon sagte.....schlecht ist der Zylinder sicherlich nicht.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft kann/darf/soll man die Kupfer-Kodichtungen des Parma´s verwenden?

Die benutzten die ich hier liegen hab sind von ehemals 0.2mm auf 0.15mm zusammengedrückt.

 

Btw:

Der blaue Kopf der "A"-Sortierung steht 2,2mm in den Zylinder.

Der rote Kopf der "B"-Sortierung aber nur 2.1mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...in einen Kolben ohne Fenster wurden nachträglich welche rein gefräst?

Daher ist das Kolbenhemd abgerissen.

 

ne, da wurden keine fenster reingefräst.

die vorhandenen überstrom- öffnungen oder wie auch immer das heißen mag wurden nur bearbeitet, sprich verbreitert. quasi die fenster unter dem kolbenbolzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information