Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube...wenn da Magnete locker sind, dann hätte sich schon längs die komplette Zündung pulverisiert.

Ich habe mich meinem Motor auch nochmal angenommen. Bzw. alle Rappelquellen des Rahmens erstmal beseitigt und dann den Motor neu eingestellt.

Vorweg: Ich war zu mager unterwegs.

Ausgangseinstellung auf SI: ND 2,8 , HD 122 , BE3 , HLKD

ND habe ich auf 2,4 und HD auf 125 geändert.

Jetzt ist nur noch ein Tickern im Standgas und ein leichtes Rascheln der Kolbenringe bei schneller Fahrt (90 km/h) und kleinem Schieberhub übrig. Einzig das Srrrt beim plötzlichen Durchbeschleunigen bekomme ich nicht ganz weg. Der SI ist leider ein Kackfass, aber verbrauchsgünstig, einfach und zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.....Veto....das muß mal gar nicht sein, das die Zündung da kapott geht...

 

Kumpel von mir is mit so nem Ding rum gefahren....das wurde so schlimm, das er erstmal die Lager getauscht hat, weil er dachte die KuWe Lager sind im Teich...

Motor neu Polrad druff....gleicher Sound wie vorher :laugh:

 

ich tausch da einfach mal das Polrad.....ansonsten läuft das Ding nämlich zauberhaft beir mir....und hab da eigentlich auch keine Lust auf Kolbentausch.....nur weil Ihr mir da so ein schlechtes Gefühl

mit euren gebrochenen Kolben gemacht habt, werde ich das wohl doch machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... um hier eine Problemlösung auch mal abzuschließen (Leider kann mein MSSurface nicht ordentlich zitieren).

 

Verortung: Ich hatte auf Seite 255 die schöne weiße Kerze gezeigt...

 

Lösung: Motor vom Klint hier aus dem Forum neu dichten lassen. Diagnose: Ein Stück Dichtungskragen am KuWe-Gehäuse war weggebrochen, Dichtung am KuWe-Gehäuse verrutscht, Lagerring für Kugellager Limaseite lose (nun verklebt).

Selbes Setup wie zuvor, Kerze Rehbraun - außenrum etwas feucht. Werde voraussichtlich von 20 ND auf auf 17,5 gehen.

 

Karre rennt wie sau.

 

Groetjes :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub war Zeit, den Kolben zu wechseln :laugh::blink:

 

Lief noch einwandfrei....vor 2 Wochen noch relaxt 200km aufs Treffen gefahren :-D

 

post-10608-0-03640200-1407856649_thumb.jpost-10608-0-55382900-1407856652_thumb.j

 

Das Stück was fehlt, scheint sich sauber den Weg durch den Auslass und den Auspuff ins Freie gesucht zu haben....

keinerlei Spuren im Kopf, in der Laufbahn oder so....einfach weg.....Schwein gehabt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß wie lange das Teil schon ab ist.....der Zylinder ist so nun 3000km gelaufen. Ich mach mir da keine Sorge wegen dem Teil....

 

GS Kolben ist drin.....Fenster hab ich weg gelassen.....mal sehen ob die Kiste nun irgendwie "anders" fährt....gefühlt hat Sie mehr Kompression....das kann aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gemacht....wofür auch.....die Fenster sind ja nur an die Größe des Zylinders angepasst....da brauch man nun wirklich keine Bilders für...

 

außerdem hatte ich keine Zeit....ab, raus, fräsen, rein, zu....das ging alles zack zack.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub war Zeit, den Kolben zu wechseln :laugh::blink:

 

Lief noch einwandfrei....vor 2 Wochen noch relaxt 200km aufs Treffen gefahren :-D

 

attachicon.gifKOlben1.jpegattachicon.gifKolben2.jpeg

 

Das Stück was fehlt, scheint sich sauber den Weg durch den Auslass und den Auspuff ins Freie gesucht zu haben....

keinerlei Spuren im Kopf, in der Laufbahn oder so....einfach weg.....Schwein gehabt....

 

und das nach 3000  - da sind ja die Polini Kolben besser..das war aber jetzt der "günstige TSV" mit dem Gußkolben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Bildern vom SCK ist der Ausschnitt für die Überströmer beim Schmiedekolben "runder".

Also ist der Kolben vom dorkisbored der Gußkolben.

 

und das nach 3000  - da sind ja die Polini Kolben besser..das war aber jetzt der "günstige TSV" mit dem Gußkolben oder?

 

ist ja auch noch der kolben mit den seitlichen fenstern, den es seit jahren nicht mehr gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex....

 

Das war quasi Kolben V1....aus dem ersten Paket.....das Problem hatten hier ja einige....

 

Ach ja....für die Allgemeinheit....Probefahrt gestern hat ergeben...das laut Popometer die Kiste mit dem GS Kolben ohne Fenster genauso fährt, wie vorher mit Fenstern....kann da keinen Unterschied fest stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem mit meinem Parma. Ich bekomme den Zylinder nur mit Gewalt in das Motorgehäuse gesteckt. Hatte vorher einen Polini drauf, der ohne Probleme rein ging. Kennt ihr das Problem und wenn ja, wie habt ihr es beseitigt? Der Zylinderfuss scheint vom Durchmesser viel zu gross zu sein. Das kann doch bei einem 300 Eur Kit nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem mit meinem Parma. Ich bekomme den Zylinder nur mit Gewalt in das Motorgehäuse gesteckt. Hatte vorher einen Polini drauf, der ohne Probleme rein ging. Kennt ihr das Problem und wenn ja, wie habt ihr es beseitigt? Der Zylinderfuss scheint vom Durchmesser viel zu gross zu sein. Das kann doch bei einem 300 Eur Kit nicht sein!

 

80er Motorblock und der Polini war einer mit abgedrehten Fuß!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information