Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Vorweg: Schaden an der KWUE hatte nix mit der Bearbeitung zu tuns sondern nur mit ArschneuemLÜRAMISTIKACKISCHEIß!

 

Hattest auch die Mazzu Racing vom Flexkiller gelippt oder? Wenn meine vom rep da is kann ichs dir sagen :thumbsup:

Bearbeitet von Mane0515
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andi 123

 

ich meinte natürlich die sz der welle und nicht die vom Motor -).die wird der Flexkiller auch nicht messen können aus der ferne :)

normal bekommt man nen kleinen zettel dazu,da steht dass genau drauf.  :-D

aber 17 Ps trau ich dem Setup schon zu 

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zettel bringt dir leider nix.

Denn jeder Motor ist anders.

Du musst die Steuerzeiten der Welle in Verbindung mit deinem Gehäuse messen.

 

Ansonsten:
Kauf die nen 166er Malossi.

Der kann mit 24er Si 17PS :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe da hast du recht -)

Meine Zeiten sind
61 nOT
135 vOT( 360-225)
196 einlasssteuerzeit vorbehaltlich meßfehler


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe da hast du recht -)

Meine Zeiten sind

61 nOT

225 vOT

192 einlasssteuerzeit vorbehaltlich meßfehler

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

das sind zeiten die flexkiller in seinem motor hätte, da die ds flächen in den gehäusen ja variieren wirst du mit grosser wahrscheinlichkeit andere haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intelligent ist für mich nen Schluss der Welle bei 65 nOT

Gesamt 200

ÜS 120

A 175

Alles für SI mit Road

QK 1,2 und 18-19 grad Zündung

Ne schön magere Bedüsung (kann der Parma gut mit umgehen) und schon fallen mit ner schönen Welle die 20 Nm und Pferde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind zeiten die flexkiller in seinem motor hätte, da die ds flächen in den gehäusen ja variieren wirst du mit grosser wahrscheinlichkeit andere haben

du ne So hab's ich gemessen bei mir.ob dass jetzt gut ist Weiß ich nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe da hast du recht -)

Meine Zeiten sind

61 nOT

225 vOT sollten das nicht eher 225 nOT heißen, also 135 vOT sein?

196 einlasssteuerzeit vorbehaltlich meßfehler

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hab meine KW über das untere Pleuellager etwas verlängert und das PX Alt Gehäuse mit ca. 2mm Dichtfläche in Drehrichtung bearbeitet und komm auf 125 vOT.

Kann es sein, daß sich bei dir ein Meßfehler eingeschlichen hat.

Oder aber deine Verdichterplatte ist viel länger als bei PX Alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeiten sind
61 nOT
225 vOT (360-225 =135 vOT), daraus ergibt sich 
196 einlasssteuerzeit vorbehaltlich meßfehler

ja meine verdichterplatte ist länger als bei den px alt 

 

 

Ich habs damals lt wiki gemessen

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steuerzeit_Drehschieber_Messung


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheers:OK Kerzenbild folgt nächstes Wochenende! Bis hierher vielen Dank für alle Posts!! Ihr Seids die besten

AAlso, nachdem der Ballontest negativ ausfiel, habe ich mich noch einmal der Bedüsung angenommen und die Zündkerze geändert.

Jetzt: AV 262 X2 3 Clip von oben (also fetter) ND 55 HD 138 Zündkerze: Bosch W3CC, Schlauch zum Rahmen, 1,5 Fudi 6mm Kodi - > Ergebnis: Zündkerze Braun und außenrum am Ring an einer Seite Verrust - an der anderen feucht... Zündung 17-18°

Fahrverhalten in allen Bereichen super - kommt unten raus sehr gut und zieht oben schön durch - jedoch scheint die Kiste recht laut bei Teillast zu klingeln...

 

Wo ich mein Geschripsel grad so lese, fällt mir was auf... Hat jemand die Maße der Kopfzentrierung zur Hand?

Evtl hab ich mich bei der QK Berechnung verhauen...

Gesteckt ohne FuDi hat der Kolben bei 60 Hub einen Unterstand von 1mm. Nun habe ich eine 1,5 Fudi unterlegt und den Kopf 6mm angehoben (ergibt einen Kolbenunterstand von 3,1 mm). Ich meine eine Kopfzentrierung von 2mm zu erinnern... Hieraus ergäbe sich ein QK von 1,1 (3,1 - 2), was das Klingeln erklären würde..

 

Olga fügt noch ein: LH mit 105 Pleuel

 

ich weiss ist nicht allzu gut zu erkennen, aber blau ist nicht so toll zum scannen.

 

attachicon.gifparma portmap.jpg

 Danke!

Bearbeitet von Yukka Palme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAlso, nachdem der Ballontest negativ ausfiel, habe ich mich noch einmal der Bedüsung angenommen und die Zündkerze geändert.

Jetzt: AV 262 X2 3 Clip von oben (also fetter) ND 55 HD 138 Zündkerze: Bosch W3CC, Schlauch zum Rahmen, 1,5 Fudi 6mm Kodi - > Ergebnis: Zündkerze Braun und außenrum am Ring an einer Seite Verrust - an der anderen feucht... Zündung 17-18°

Fahrverhalten in allen Bereichen super - kommt unten raus sehr gut und zieht oben schön durch - jedoch scheint die Kiste recht laut bei Teillast zu klingeln...

 

Wo ich mein Geschripsel grad so lese, fällt mir was auf... Hat jemand die Maße der Kopfzentrierung zur Hand?

Evtl hab ich mich bei der QK Berechnung verhauen...

Gesteckt ohne FuDi hat der Kolben bei 60 Hub einen Unterstand von 1mm. Nun habe ich eine 1,5 Fudi unterlegt und den Kopf 6mm angehoben (ergibt einen Kolbenunterstand von 3,1 mm). Ich meine eine Kopfzentrierung von 2mm zu erinnern... Hieraus ergäbe sich ein QK von 1,1 (3,1 - 2), was das Klingeln erklären würde..

 

Olga fügt noch ein: LH mit 105 Pleuel

 

 Danke!

.... du hast unter den Kopf 0,6mm gelegt, richtig ?  Mess duch einfach die QK mit Lötzinn, ist viel genauer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem parmakit.

Parmakit 120/175 QK 1,1

Drehschieber 120/70

Megadea v4

30er Dellorto (122 Hd, 55 Nd, av264, x2, 30er!! Schieber, 1 1/2 Umdrehungen raus)

Läuft so eigentlich perfekt!

Einziges Problem : wenn ich 80-100 dahin fahre und dann vom Gas runter geh, weil ich auf eine kreuzung/ Kurve etc zurolle, ruckelt der motor, wie wenns zu mager wäre? Hatte auch beim bergab fahren mal das Problem, dass das Gemisch abgemagert it und der motor zu heiß wurde.

Wie kann das swin, wenn ich eh schon einen 30er schieber fahre??

Bearbeitet von GTR1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mein parmakit geschrottet, ist mir aus den öligen händen gefallen und mit dem fuss auf den betonboden aufgeschlagen. zylinderfuss gebrochen, einmal unten am seitlichen fenster und dann noch mal direkt oben an der zylinderfuss dichtfläche.

 

was mir aber eben noch mal eingefallen ist, ich weiss gar nicht ob ich den hätte verbauen können. hab in meinem block m8 stehbolzen und müsste von daher wahrscheinlich die bohrungen im zylinder vergrössern. aber ist da überhaupt genug "fleisch" im bereich der zylinderstehbolzen bohrungen neben dem auslass? kein bock drauf, das wenn ich mir nu noch einen bestelle, und den dann wieder direkt schrotte weil ich zu dem auslass / zu den nebenauslässsen druchbreche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

leider weiss ich die Sz meiner flexkillerwelle nicht,da der VK sie nicht mehr weis,und ich die gebraucht geholt habe.

aber möglich ist schon  denk ich 

 

wenn du eine variable ausgrenzen willst kann ich dir anbieten, dir mal leihweise meinen 30er tmx inkl. zig düsen zu schicken. wird bei dem malle ass zwar nicht allzu toll sitzen, könnte aber funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir aber recht sicher dass der Parma ohne Aufbohren mit M 8 passt.

 

das habe ich mit dem geschrotteten zylinder versucht. der ging so stramm auf nur einen stehbolzen rauf, das ich das gar nicht mit allen 4 probieren möchte, glaube nicht das ich den dann noch mal wieder von den stehbolzen runter bekomme.

 

hab jetzt erst noch mal den kobold gefragt ob er mir m8 stehbolzen auf ab dem gewinde auf m7 abdrehen kann. wäre mir erst mal das liebste.

Bearbeitet von schlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich mit dem geschrotteten zylinder versucht. der ging so stramm auf nur einen stehbolzen rauf, das ich das gar nicht mit allen 4 probieren möchte, glaube nicht das ich den dann noch mal wieder von den stehbolzen runter bekomme.

 

hab jetzt erst noch mal den kobold gefragt ob er mir m8 stehbolzen auf ab dem gewinde auf m7 abdrehen kann. wäre mir erst mal das liebste.

Bohr doch den kaputten Zylinder auf und guck ob es funktioniert,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information