PK-HD Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 vor 11 Stunden schrieb Nakkl: Ihr macht mir langsam ein schlechtes Gewissen und es verfolgt mich bald Nachts wenn mir nicht bald jemand erklärt mit welchem Werkzeug ihr das macht... Mit der Gerät: http://www.amazon.de/Dremel-Kabelgebundenes-Multifunktionswerkzeug-4000-4-Vorsatzger%C3%A4te/dp/B002TLZOO0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456826021&sr=8-2&keywords=dremel+4000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Fräser hab ich natürlich da, aber kann mir schwer vorstellen dass es mit einem normalen Fräser gleichmässig wird. Vielleicht könnt ihr noch die einzelnen Schritte nennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Geh bitte stell dich net so an! Mach mal grob mit fräser und dann besorgen dir eine fächerscheibe die in den Auslass passt und mach das glatt. Obwohl das glatt machen nicht wirklich nötig ist wenn du nicht ein komplett grobmotoriker bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ich habe vor kurzem bei einem Pinasco 213 den Auslaß mit einem Stufenbohrer geräumt. Original Ø=35mm, Letzte Stufe des Stufenbohrers Ø=38mm. Ging astrein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 vor 5 Minuten schrieb Angeldust: Ich habe vor kurzem bei einem Pinasco 213 den Auslaß mit einem Stufenbohrer geräumt. Original Ø=35mm, Letzte Stufe des Stufenbohrers Ø=38mm. Ging astrein. Coole idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Jo...habe ich auch schonmal gemacht. Übrigens können original Dremel nichts besser als günstigere Baumarktteile. Proxxon sind im Faustfrässegment ne geile Nummer, finde ich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) @angeldust was für ne Drehzahl war da für den Stufenbohrer gut? Ist ja so ähnlich einem Schälbohrer... Bearbeitet 2. März 2016 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 vor 4 Stunden schrieb tbs: @angeldust was für ne Drehzahl war da für den Stufenbohrer gut? Ist ja so ähnlich einem Schälbohrer... Sehr wenig. Hab ich mit der Handbohrmaschine mit elektronischer Drehzahlsteuerung "rausgeschält" :) Sprich einfach mit wenig rpm und wenig Vorschub rotieren lassen. Wenn man den Zylinder spannt, könnte man so auch relativ einfach eine asymmetrische Bohrung des Auslaßkanals seitens des Herstellers wieder korrigieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Hat jemand Prüfstandtests gemacht mit welchen Steuerzeiten man bei dem Zylinder mit Sip road und BGM Touring box die beste touringleistung holt Geht nicht um extreme Leistung aber einfach um gut Nm und ein schönes Band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor einer Stunde schrieb Patricks: Hat jemand Prüfstandtests gemacht mit welchen Steuerzeiten man bei dem Zylinder mit Sip road und BGM Touring box die beste touringleistung holt Geht nicht um extreme Leistung aber einfach um gut Nm und ein schönes Band Die "klassischen" 120/170 und ~195° Einlaßzeit gesammt ... damit hab ich sehr gute Erfahrungen, aber der Schöni kann dir das sicher besser bestätigen, da er da am Prüfstand auch getestet hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 doch so extrem niedrig einen Malossi 210 mit 60er Welle der hat normal ohne Fussdichtung schon so 179° ca. was auch sehr gut funktioniert niedriger hatte ich es noch nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Der Parma und der Malossi sind auch irgendwie verschieden, nicht nur namentlich. 118-122/170-172 läuft mit Box sagenhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 ungewohnt, ein alukit mit nur 2 überströmer: hat nur eine kleine tasche: ist - wenn die kassa passt - die erste wahl für 2kanal motoren mit mazzu langhub kolbenunterstand 0,4mm: normalhub (retourgerechnet, einlasszeiten sind die der lhw) ku 1,9mm sollt schon was weitergehen mit ein wenig nachbessern, lets see Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 ungewohnt, ein alukit mit nur 2 überströmer: hat nur eine kleine tasche: ist - wenn die kassa passt - die erste wahl für 2kanal motoren mit mazzu langhub kolbenunterstand 0,4mm: normalhub (retourgerechnet, einlasszeiten sind die der lhw) ku 1,9mm sollt schon was weitergehen mit ein wenig nachbessern, lets see Alter Hut seitens PINASCO. Gibt es in Alu und Stahl seit Jahren. Auch schick verbaut. Läuft sehr schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 @freakmoped Welches Program nutzt Du zur Berechnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 @freakmoped Welches Program nutzt Du zur Berechnung? ddog.at/stz/rechnen.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 https://www.germanscooterforum.de/topic/306119-steuerzeiten-tool-stichmaß/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Ich bräuchte mal Hilfe und eure Einschätzung! Ich hatte am Freitag, nach einem Übersetzungswechsel, einen schönen Kolbenreiber. Der Kolben ist Schrott, allerdings würde ich gerne wissen, ob ich den Zylinder noch retten kann. Hab zwar schon etwas halbherzig geschliffen, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Nikasilbeschichtung gehalten hat. Was sagt Ihr? Aluschrott produziert? Oder rettbar und anschließend mit GS-Kolben fahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Hast du einen motoreninstandsetzer in der nähe? Dann könntest du den mal aufsuchen und ihn bitten, 1x mit der honbürste durchzufahren und die aluschlieren wegzumachen! Dann sieht man eh gleich was sache ist! Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Am 13. Februar 2016 um 09:07 schrieb schoeni230: Das würde ich nicht unterschreiben das du dann Topf Charakterist erreichst! Ich würde das mal abwägen. Wenn man fährt geht es um den Fahrspass. Somit sitzt man da auf dem Hobel und fährt im Sommer wenn man Zeit hat mal ne schöne 200 km Tour. Bisschen bergauf....bisschen bergab....... Wie oft siehst du da deinen Auspuff ? 1 mal beim tanken dazwischen. Nen Orden wird dir auf der Tanke auch keiner Umhängen für nen JL ! Bei 8 PS Vorreso werden dir die Tränen kommen wenn auch nur die kleinste Steigung in Sicht ist. Probier es wenigstens mal zwischendurch. Wirst sehen das es dir gefallen wird. So, habe mich für die LTH Box entscheiden. Die Box kling echt schön und ist Tip Top verarbeitet. Fährt sich super - bin lange keine quasi lineare Leistungskurve mehr gefahren. Und das Bisschen mehr an Leistung und Drehmoment um 5000u/min führt auch dazu, dass der 4. Gang wieder nutzbar ist. Aber, das große Wunder an Vorresoleistung (im Vergleich zum RZ) bleibt aus. Der RZ geht wohl doch gut untenrum. Nur auf meinem Setup hat er auch eben auch dieses fiese Vorresoloch. Hier nochmal das Setup: Parma unbearbeitet 60mm Lippenwelle Malossi Membran 30er PHBH irgendwas um 125/173 65/23 Vergleich RZ vs LTH Box (Skalierung beachten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Moin Aber wirklich toll wird er die 23/65 aber nicht ziehen oder? Bisse wenig Drehmoment vor allem mit der Box. Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 5 Stunden schrieb hellsfuffi: So, habe mich für die LTH Box entscheiden. Die Box kling echt schön und ist Tip Top verarbeitet. Fährt sich super - bin lange keine quasi lineare Leistungskurve mehr gefahren. Und das Bisschen mehr an Leistung und Drehmoment um 5000u/min führt auch dazu, dass der 4. Gang wieder nutzbar ist. Aber, das große Wunder an Vorresoleistung (im Vergleich zum RZ) bleibt aus. Der RZ geht wohl doch gut untenrum. Nur auf meinem Setup hat er auch eben auch dieses fiese Vorresoloch. Hier nochmal das Setup: Parma unbearbeitet 60mm Lippenwelle Malossi Membran 30er PHBH irgendwas um 125/173 65/23 Vergleich RZ vs LTH Box (Skalierung beachten) Schreib mal was zur QK und zum ZZP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Vergaser auch sauber bedüst? Ist bis 5000 immer noch ein wenig schwach auf der brust find ich! Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 6 Stunden schrieb hellsfuffi: So, habe mich für die LTH Box entscheiden. Die Box kling echt schön und ist Tip Top verarbeitet. Fährt sich super - bin lange keine quasi lineare Leistungskurve mehr gefahren. Und das Bisschen mehr an Leistung und Drehmoment um 5000u/min führt auch dazu, dass der 4. Gang wieder nutzbar ist. Aber, das große Wunder an Vorresoleistung (im Vergleich zum RZ) bleibt aus. Der RZ geht wohl doch gut untenrum. Nur auf meinem Setup hat er auch eben auch dieses fiese Vorresoloch. Hier nochmal das Setup: Parma unbearbeitet 60mm Lippenwelle Malossi Membran 30er PHBH irgendwas um 125/173 65/23 Vergleich RZ vs LTH Box (Skalierung beachten) Die LTH Box hatte ich selbst noch nicht auf 177ern. Wenn ich mir die Leistungs insgesamt aber ansehe sollte dieser Motor mit den genannten Komponenten eigentlich mit Sip Road schon 20 haben ! Denke da passt einiges noch nicht so ganz . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Die LTH Box hat auf den kleinen Motoren ihr Band gegenüber SIP Road und BigBox Touring aber auch ordentlich nach rechts, sprich gen höhere Drehzahlen verschoben. Dadurch peakt sie höher hat aber auch unten heraus nicht so viel Dampf. Ansonsten siehe Schoenis Beitrag. Parmakit hatte bei mir bereits mit 57mm Hub und DS um die 17 Pferde (mit Road). Mit Simonini (Rot) waren es 18. Kleiner Einlaß der PX80 mit SI24! Bearbeitet 17. März 2016 von Angeldust 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Danke euch. Ich denke auch, dass da was nicht stimmt. Zum Vergleich geht mit dem Parma kaum mehr als bei meinem 172er (gesteckt, 26er, Scorpion, 16PS, 13-17Nm schönes Band), aber eben mit deutlich mehr Aufwand. Ich fahre übrigens schon wieder eine 132er HD, was ja eigentlich viel zu groß sein sollte, aber mit kleinerer HD ist der bei 3/4 Schieberstellung immer zu mager. Ich habe schon eine X2 auf 1,7mm geschliffen und in die fetteste Position gehangen um dem entgegen zu wirken. Ich werd aus der Karre nicht schlau. Naja, weiter probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingswood Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hallo zusammen, möchte euch gerne mein Setup vorstellen für Anregungen bin ich immer dankbar. Wenns wärmer wird, wird eingefahren und abgestimmt.... dann gibts auch ne Kurve dazu. - 177 Parma Kit mit drei Auslässen - 60mm K2D Welle - Original Zündung auf 18° - 24er SI DRT Vergaser mit Filter - BGM BigBox Touring - Einlass: 117°vOT - 52°nOT Nun die Frage welche Steuerzeiten soll ich fahren? Und was haltet Ihr davon? Das Ding soll mich möglichst lange und stressfrei zur Arbeit bringen. Version1: 1,5mm Fuß und 1mm Kopfdichtung hat er 175°Auslass 129° Überströmer Version 2: 2,5mm Kopfdichtung hat er: 165° Auslass 117° Überströmer immer mit 1,4mm OK Grüße Kingwood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Am 17. März 2016 um 06:06 schrieb anfahrer: Schreib mal was zur QK und zum ZZP. Hatte ich völlig überlesen... 1.4mm und 18° Am 17. März 2016 um 06:32 schrieb booooster: Vergaser auch sauber bedüst? Ist bis 5000 immer noch ein wenig schwach auf der brust find ich! Lg Nein, immernoch wie auf dem RZ. Ich werden nochmal deutlich magerer (HD122-125) probieren aber das führte beim RZ zu extremen Klingeln und Leitungsverlust obenrum. Der Motor hätte nach 2 Minuten geklemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 @Kingswood Einlasssteuerzeiten: Da darfst du nach hinten mindesten bis 120° v.OT und nach vorne bis 65° n.OT den Einlass vergrössern. Und, die Version 1 mit dem 1.5mm Fuss-Spacer gefällt mir persönlich besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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