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Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Respekt hat mich jetzt fast einen ganzen Tag gekostet hier mal das ganze Topik zu lesen.Tolle Arbeit schöne Bilder!!!

Da hab ich ganz schön Lust bekommen an meinem Polini auch mal wieder ran zu gehen,ist auch so ein oldes Graugussteil mit 51er Hub .Der hat grad noch 20PS Orginal Zündung 30er Gasser,läüft dafür aber schon 3 Jahre Langstrecke,die Fahrer schreien schon lange nach mehr Leistung,mein Ziel währen haltbare 25PS.Mal schauen ob ich das hinbekomme.

Super Seite!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

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Immerhin ist das ja auch wirkliches Tuning, das kann man gar nicht hoch genug würdigen.

Richtig!

Genau das isses!

Keine FalczylinderkaufenAlleLöcheraufreißenAufsMopeddraufsteckenOhdashatjagarkeine40PferdeWasmachtderLaurodafüreinenMist?-Aktion sondern einfach mal konsequent Tuning im Wortssinn :inlove:

Sehr geil!

Weiter so Jonas!

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Auch wenn jetzt hier vll. welche mit höheren Zahlen gerechnet haben. Bin voll und ganz zufrieden. Hab mit der BGM Welle

meinen alten Stand wieder erreicht und sogar leicht getoppt. Ist auch noch alles recht gut zu fahren.

Für die Membrantestsüchtigen:

Eine hab ich heute noch flott testen können. War die HHP. Dazu muss wohl gesagt werden, das diese doch erheblich

vom Volumen (verkleinert) verändert wurde. Untenrum ein bisschen schwächer, aber obenrum gleich. Für mich ganz wichtig,

da die NSR Membran wohl kaum kaputt gehen wird. Im Vergleich zu der ausgereizten Polini Membran.

Bin mal auf nächste Woche Freitag gespannt, da wird sicher bei anderen noch gut was passieren ; )

Gruß

Jonas

post-15976-0-33827400-1355508470_thumb.j

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    • "zu wenig Zeit" heißt "zu viele Karren"  Da könnte ich Dir eine Lösung anbieten
    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
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