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Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt


Empfohlene Beiträge

die schokolade war eine spende vom lambretta club deutschland!

:cry: ich hab auch davon gegessen - nicht das ich jetzt lambretta hab :blink: nicht auszudenken! ...ich muss zum arzt - schnell

Dann is das umsogeiler.

Hast du auslasszeitig noch was draufgepackt weil dein modor noch gute 1000 u/min draufpackt als dem jonas seiner mit 196*?

winkel-mässig bin ich da, glaube ich, mit jonas auf augenhöhe

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Nächstes Jahr geht es dann weiter würde ich mal meinen ; ) Vielleicht bau ich mir auch mal eine 54er Welle ein. Nur so zum Spaß ; )

Obwohl ich die 51er Geschichte ja irgendwie ganz schick finde...

Mal sehen irgendwie wird es schon über die 30 gehen ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
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Dialekt als Umschreibung für eine Variante des Originals, in diesem Fall der doitschen Sprache, sagt doch schon alles.

Für mich klingt "was" auch komisch, weil ich gern "Hä" oder "Whä" benutze... aber eigentlich heißt es ja "Wie bitte" oder "Entschuldigung, ich habe sie nicht verstanden." oder so...

Zurück zum Thema:

Schwer begeisterndes Diagramm vom Polini, Hut ab.

Das verlockt doch unglaublich an einem alten Gußklumpen nochmal rum zu machen...

Bearbeitet von dreckige13
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Dialekt als Umschreibung für eine Variante des Originals, in diesem Fall der doitschen Sprache, sagt doch schon alles.

Für mich klingt "was" auch komisch, weil ich gern "Hä" oder "Whä" benutze... aber eigentlich heißt es ja "Wie bitte" oder "Entschuldigung, ich habe sie nicht verstanden." oder so...

schön das es noch freunde der angewendeten hochsprache gibt - ne'

Schwer begeisterndes Diagramm vom Polini, Hut ab.

Das verlockt doch unglaublich an einem alten Gußklumpen nochmal rum zu machen...

ja hau' rein !

Bearbeitet von wheelspin
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BBG hatte die ja schon mit 51er. Geht schon. Mir fallen bei meinem Motor, außer Kupplung und Schlaltung regeln, schon noch einige Stellen ein an die man noch ran könnte. Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass mit 51er Welle knapp 35 gehen müssten.

vielleicht macht die 51er wegen einem pipi-quentchen mehr ta ja auch mehr sinn... ich schwanke da gerade, jetzt wo die welle eh' neu muss...

Bearbeitet von wheelspin
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Ich glaub' die 3mm mehr Hub nutzen mehr als sie schaden. Wenn du jetzt aber eh' eine neue Welle brauchst und eigentlich ja K1 fährst würde sich für dich jetzt von der Nutzung her ja das mit 51 anbieten. Obwohl 51mm ja Abseits des ESC Reglements ja irgendwie nicht mehr so richtig sein müssen.

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vielleicht macht die 51er wegen einem pipi-quentchen mehr ta ja auch mehr sinn... ich schwanke da gerade, jetzt wo die welle eh' neu muss...

Denke bei den Smallys is eh kein TA Problem vorhanden, siehe deine Kurve mit 126grad.

Schau mal was wir Largeframer mit dem 211er für ne miese TA haben, bin zur Zeit (also eigentlich schon länger) am Überlegen den Hub aus dem genannten Grund zu kürzen.

Bei dem Smallframezeug sehe ich da nicht den Bedarf.

Bearbeitet von Rietzebuh
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Denke bei den Smallys is eh kein TA Problem vorhanden, siehe deine Kurve mit 126grad.

Schau mal was wir Largeframer mit dem 211er für ne miese TA haben, bin zur Zeit (also eigentlich schon länger) am Überlegen den Hub aus dem genannten Grund zu kürzen.

Bei dem Smallframezeug sehe ich da nicht den Bedarf.

naja - wenn man jetzt mal die literleistung betrachtet gibt es da keinen rechten grund zur klage - wenn man aber um jedes 10tel fummelt - dann spielen auch kleine dinge eine rolle - und das sind jetzt nicht polierte üs-kanäle. aber ich hab da mal was vom punzen gehört...

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Kann mir jemand die glänzende Kante an der oberen Kolbenkante erklären (ist rundum gleich)?

Ist in etwa der Bereich, der in die Kodi reinragt.

- Bohrung: 57,4mm

- Kodi: 58,00mm

- Mittig zentriert über Stifte beim Kopf aufsetzen (werden wieder entnommen) eingesteckt werden

Der vorige Kolben (noch ohne die Kodi Geschichte) hatte das überhaupt nicht. Ob der neu verbaute Kolben das nun auch hat muss ich nachher schauen.

Problem trat am Freitag immer erst beim hoher temperatur auf. Würde ja passen (Ausdehnung und so...). Letzten Freitag war es etwas kälter und ich

hatte über das Gebläse Luft auf den Zylinder. Ist jetzt nur eine wilde Theorie, vielleicht kann die jemand bestätigen oder abschmettern...

Gruß

Jonas

post-15976-0-57810700-1356266416_thumb.j

Bearbeitet von Jonas B.
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grob würde ich sagen, dass wenn man sich bei vernüfigen üs-winkeln rumtreibt, also 124-128°, dann ist der franz in der regel bei einem va bis 32° vorne. der FZ legt dann ab 33° va gegenüber dem franz drauf. und die geschichte mit "huuuahh - bei soviel va° verliere ich vorreso-leistung" würde ich mal getrost in die wüste schicken - jeden falls be diesen beiden auspuff-kollegen.

und irgendwannn kommt sicher der tag, an dem der jonas nen eignen FZ hat. :-D

zu der kodi problematik:

mit kodi knispert der eimer? mit wieviel Nm war der kopf fest?

Bearbeitet von wheelspin
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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