Zum Inhalt springen

Neue Forums-Software fürs GSF


Mike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute Nacht wird das GSF auf die neue Version des Invision Power Boards aktualisiert.

Es werden vielle Verbesserungen einfliessen, die die Benutzung des Forums erleichtern sollen, zum Beispiel werden die persönlichen Nachrichten in Zukunft weit komfortabler werden.

Edit:

ACHTUNG!

Die Konvertierung der PMs muss nochmal neu angestoßen werden weil was schief gegangen ist. Zieltermin: Sonntag Abend.

In der Zwischenzeit kann man hier seine alten PMs lesen, jedoch keine neuen

versenden!

Hier ist ein Bug Tracker für die bereits bekannten Fehler eingerichtet:

http://www.germanscooterforum.de/BUG_TRACKER_t178544.html

Aktueller Status:

Bitte hier ohne viel Geschwafel fehlerhafte Funktionen und Verbesserungsvorschläge rein.
Ich nehms dann hier oben mit in die Liste auf, ich arbeite zu allererst funktionale Themen und dann die Designgeschichten ab.


Fixed:
- Uhrzeitfomat am/pm statt 24h
- Beim Antworten fehlt links die Auswahl der Smilies
Fix: Auf Smiley-Icon Drücken, dann blenden sich rechts die Smileys ein.
- Im Navigations-Pull-Up muss man nun auf OK klicken, wenn man ein anderes Unterforum ansteuert. Das ging in der Vorversion direkt.
Fix: Es existiert kein Fix, das ist durch die Softwarehersteller so gewollt.
- Mobil Version suboptimal, manuelle Auswahl Voll/LoFi ermöglichen
Fix: Schaltfläche links unten
- Teamicons unter den Avataren fehlen
Fix: Icons dazugebaut
- Forum unübersichtlich/ wirkt aufgebläht
Fix: Kein Fix notwendig, habs abgemessen, das neue Design ist sogar etwas kompakter als das alte.
- Im Navigations-Pull-Up fehlen die Unter-Unterforen (z.B. Rennen unter Termine)
Fix: Unterforen wieder dazugebaut
- Avatarfelder wieder verkleinern
Fix: Avatare haben auch schon im alten Forum eine Maximalabmessung 100x100 gehabt.
- Links öffnen sich nicht in neuem Fenster
Fix: Einstellung nachgezogen
- Nachrichten nicht verfügbar/Nachrichtencenter nicht betretbar
- Online Liste der aktiven Member fehlt
- Kalender fehlt
- Aktive Nutzer im Thema fehlt
- Profil nicht einsehbar/ bearbeitbar
- Ähnliche Themen fehlen
- 10 letzte Posts werden beim Antworten nicht angezeigt
- Beim Klicken auf "Neue Posts" Icon vorm Topic landet man immer nur auf dem ersten Eintrag bzw. auf dem Eintrag, der zuletzt beim "Das Forum als gelesen markieren" aktiv war.
- "Dieses Forum als gelesen markieren" nicht funktional
- Themen werden nicht als gelesen markiert
- Posts, in man gepostet hat, werden nicht separat markiert
- Topicviews werden nicht sauber hochgezählt
- Suche funktioniert nicht
- Emails für neue Beiträge nicht als Zusammenfassung, sonder immer für jeden Beitrag einzeln
Fix: Gehe in zu deinen [url="http://www.germanscooterforum.de/view_topic_subscriptions.html"]Abonnierten Themen[/url], Klick rechts dann die Checkbox für die Themen an, die du umstellen willst und wähl dann unten in der DropDownBox aus, welche neue Abonnementform du haben willst.


in Bearbeitung:
- PMs falsch sortiert, als gelöscht markiert und sonstige Schweinereien (deswegen Nachrichtencenter immer noch deaktiviert)
- Suche buggy, 2. Seite funzt nicht
- Suche buggy, keine Kategorien inkl. Unterforen mehr durchsuchbar
- Farben gräßlich :-D
- Icons für Foren auf Übersichtsseite auf vorherige Größe bringen
- Falscher Font im "Antworten" Textfeld
- Links funktionieren teilweise nicht mehr
- Seitenauswahl in der Themenübersicht funktioniert nicht
- Ereiterte Suche nicht mehr nach vergangenen Tagen möglich
- heizer: Mitglieder fehlerhafterweise blockiert (gravedigger)


noch unbearbeitet:
- Schriftgrößen auf vorherigen Stand bringen
- Die Themen mit "Markiert" wieder klar abgrenzen
- Die blinkende Schrift im Verkaufe-Bereich blinkt nun blau statt rot.
- Schnellanmeldung auf der Startseite fehlt
- Inkompatibilität mit IE6
- Funktion "Forum als gelesen markieren und zum Board Index zurückkehren" fehlt
- Informationen unterm nick ausblenden

Bearbeitet von MaNiAc
Bugstatus aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

heute Nacht wird das GSF auf die neue Version des Invision Power Boards aktualisiert.

Es werden vielle Verbesserungen einfliessen, die die Benutzung des Forums erleichtern sollen, zum Beispiel werden die persönlichen Nachrichten in Zukunft weit komfortabler werden.

Drückt mir die Daumen, dass nicht allzu viel schief geht :-D

meine 2 Daumen hast du jetzt :-D

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt dreht sich weiter...

Ja, ich weiss, es sieht anders aus und viele werden jetzt wieder meckern. Das war bis jetzt bei jedem größeren Software Update so und die Leute müssen sich erst dran gewöhnen.

Aber es gibt einige Neuerungen wie zB dass man jetzt endlich mehrere Dateien auf einmal hochladen kann und so.

Arschbacken zusammenkneifen und durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheisse mit den PMs läuft noch nicht rund. ARGH!!!!!!!!!!!!!

Ich muss mich jetzt mal aufs Ohr hauen, sorry, muss mir das morgen nochmal anschauen. Kann ein paar Tage dauern bis die alten PMs wieder verfügbar sind. FUUUUUUUUUCK!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erhol dich, ich seh den tonik gelegentlich in ähnlichem zustand..

upgrades machen ja prinzipiell immer sinn, sicher wird das gsf dadurch noch leistungsfähiger-

mir ist aber die grafische oberfläche zu "fett" , es muss zb. viel mehr gescrollt werden.

auch die grundeinstellung "doitsch", sollte bei einem zeitgemässen produkt standart sein- eigentlich.

aber das wird schon-

t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhnungsbedürftig aber gut - warum nicht.

Aber stell ich mich jetzt eindeutig zu blöde an oder is die pn funktion grad gar nicht verfügbar?

Und wird das ganze jetzt auf englisch bleiben oder gibts da auch irgendwann ne deutsche Version?

Lass mich mal überraschen....

Ganz unten auf der seite kannst Du die Sache auf deutsch schalten.

Die Sache mit der PM funktion suche ich auch noch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhnungsbedürftig aber gut - warum nicht.

Aber stell ich mich jetzt eindeutig zu blöde an oder is die pn funktion grad gar nicht verfügbar?

Und wird das ganze jetzt auf englisch bleiben oder gibts da auch irgendwann ne deutsche Version?

Lass mich mal überraschen....

unten Links in der Fußzeile kannst umstellen auf Deutsch habe auch einige Minuten gesucht aber gefunden :-D

PN wird erst hochgeladen glaub ich mal weil Mike ja geschrieben hat dß es noch dauert bis daß mit den PN funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheisse mit den PMs läuft noch nicht rund. ARGH!!!!!!!!!!!!!

Ich muss mich jetzt mal aufs Ohr hauen, sorry, muss mir das morgen nochmal anschauen. Kann ein paar Tage dauern bis die alten PMs wieder verfügbar sind. FUUUUUUUUUCK!!!!!!!!!!!!!

hat maniac heute morgen doch schon geschrieben.

bei mir sind alle bild-dateien nicht mehr sichtbar. nur halt das (X). liegt sicherlich an meinen pc einstellungen? oder kommt das noch?

klick mal die nicht vorhandenden bilder an, im zoom kann man die sehen.

grundsätzlich find ich das englische gar nicht so schlimm, das einzige was mich daran ein wenig stört ist, das auch das datum und uhrzeits format auf englisch ist. da muss man dann immer erst überlegen, was war noch mal "am" und "pm".

die optic gefällt mir aber schon mal sehr gut. ist nicht mehr so blass

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht mir wie einigen Vorrednern. hatte mich auch erschreckt.

Ich würde auch erstmal mit endgültigem Kommentar warten, bis alles funktioniert.

Im Moment ist ist alles sehr langsam (habe 18MBit)...

Grafisch... jo, nett... aber jemand schrieb bereits: Man muss mehr scrollen.

Wird schon... ist eben viel Arbeit! Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich fands vorher zumindest vom Design besser, aber man soll sich ja Neuem nich verschliessen :-D

...geht mir wie einigen Vorrednern. hatte mich auch erschreckt.

Ich würde auch erstmal mit endgültigem Kommentar warten, bis alles funktioniert.

Im Moment ist ist alles sehr langsam (habe 18MBit)...

Grafisch... jo, nett... aber jemand schrieb bereits: Man muss mehr scrollen.

Wird schon... ist eben viel Arbeit! Respekt.

Selbst mit 32MBit isses noch nich so fix wie früher, aber das kommt bestimmt noch...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt die Babbn , Schmied :-D Oder arbeitest du auch immer noch mit Windows 3.x?

Hab mir kurz nen Wecker gestellt ob alles noch loift.

- Der Server ist so langsam weil im Hintergrund die Umrechnung der PMs/Posts/Signaturen etc läuft

- Bilder kommen noch, derzeit ist die ganze Verlinkung noch nicht ordentlich, kommt noch

- Sprache: Da ist eure Default Einstellung verlorengegangen, ich schau mir das mal an. Umstellung über den Knopp links unten wie schon herausgefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. also ich finde es mittlerweile recht dufte, wie bereits erwähnt müsste am Skin noch etwas gedreht werden, die gepinnten Topics lassen sich vom aktuellen kaum unterscheiden, die Grafik oben links sollte mehr ins Blaue faden, die "Portal" Funktion oben Links fehlt auch noch. Hoffe das die Suche etwas kulanter mit der "Flood" Kontrolle wird. Bei der Gelegenheit wäre ich noch für 2 Dutzend neue Emoticons - gerne aus dem obszönen Bereich.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir kurz nen Wecker gestellt ob alles noch loift.

- Bilder kommen noch, derzeit ist die ganze Verlinkung noch nicht ordentlich, kommt noch

moin

bilder gehen doch - jedenfalls erscheinen die nach nem klick auf den platzhalter - zum schliessen auf das kreuz unten rechts klicken

oder sollte man das aus umrechnungsperformancegründen oder so lieber lassen?

werden die sich später wieder wie früher wieder in nem eigenen fenster öffnen?

gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information