Zum Inhalt springen

vEspA_85

Members
  • Gesamte Inhalte

    505
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von vEspA_85

  1. vEspA_85

    vEspA_85

  2. Zylinder-Kopf-Haut... Als nächstes bitte nen "richtigen DAMPFHAMMER"!!
  3. BC - Bauern Club - Bayrisch Congo
  4. http://soundcloud.com/egokind/egokind-fruehling nice sounds!!!
  5. moin moin, bin jetzt zwei Jahre die 23/64 malossi Primär in Verbindung mit dem 80er Lusso Getriebe gefahren und muss sagen, das war schon deutlich zu kurz! Für die Stadt ist's ganz lustig, aber auf lange Strecken dreht sich der Bock tot... Habe jetzt gerade auf 23/65 mit 200er Lusso Getrieb, kurzer vierter (ist dann glaub wie 125er Getriebe von der Übersetzung her...???) umgebaut. Beim 80er Block musst du halt dann schauen ob die 200er Nebenwelle passt. Die 80er Blöcke haben da auf der Kupüplungsseite so ne Messinghülse drinnen, die aber leicht entfernt werden kann. Auf der LiMa-Seite musst du auch schauen, ob die 200er Nebenwelle reinpasst. Manchmal muss diese abgedreht werden. Einfach messen und probieren. Bei mir musste ich nur die Messinghülse austreiben und dann hat's gepasst. Kann dazu leider aber noch nichts sagen, weil der Motor noch nicht eingebaut ist.
  6. Jo, Ulm reust an! Holt doch schonmal den Kuhsaft vom edlen Jacky-Rind von der Weide und die Schnuller vorher bitte ins Gefrierfach...danke!! Das wird stark! Anmeldung folgt die Tage...Grüße aus Italia!!!
  7. Oder sollte das besser in Übel zugerichtete Teile?? Ode an die Scooter
  8. Wow, bin immer noch total geflasht von diesem einmaligen Run! Ich hab zwar mittlerweile schon einige Runs mitgemacht, aber dieser war für mich persönlich einfach das absolute Highlight... Danke nochmals an die Vesperados und die fleißigen Helfer, die das alles erst zu dem gemacht haben was es war...eine Mega-Sause! JUNGE: DANKE, DANKE, DANKE!
  9. Fuffi-Tours Ulm ist auch wieder gut daheim angekommen!! Danke an die Vesparados und deren Helfer für ein fettes Wochenende mit Freunden! Ich hatte selten soviel Spaß wie bei Euch! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Danke auch an Augsburg und die "Norddeutschen"-Suffköppe, die immer einen guten Spruch vom Stapel lassen!!! :wacko: Essen, Trinken, Fungames alles super. Es grüßt euch UUUUUUULLLLLLLLLMMMMMMMM!!!!
  10. Hey Weschdie, weiß nicht, wer alles von den Ulmern fährt. Ich weiß nur, dass haan am Freitag schon zu den Black Jacks nach Sig-Town vorfährt. Ich hab auch fett viel grad um die Ohren und weiß noch garnicht, ob ich meine Reuse überhaupt fertig bekomme...der ganze Kram liegt noch zerlegt in der Ecke Timä wollte auf jeden Fall mitkommen. Sebi ist bei ner Fortbildung und kommt wenn dann erst am Sonntag nach. Könnte dieses Jahr von Ulmer Seite her recht dünn werden. Aber ich geb Vollgas beim Schrauben und komme notfalls als CarSucker mit... Soweit mal mein Kenntnisstand.
  11. Frag mal den haan hier im Forum. (http://www.germanscooterforum.de/haan_m10091.html) Vielleicht kann er dir weiterhelfen...
  12. Wir hatten früher wenigsten noch nen anständigen Trichter in Verbindung mit nem zölligem Kugelhahn und nem Schlauch...da war auch je nach Befüllung ordentlich Druck auf'm Kessel... Aber sich was in die Futt bzw. in den braunen Salon stecken um berauscht zu werden, find ich doch schon eher zweifelhaft. Versuche mir grad mal die Kinders beim "Vorglühen" vorzustellen...gibt man sich da gegenseitig Hilfestellung??? Bea hat noch schnell die Rechtschreibung korrigiert!
  13. Also meine ist BJ 92 und hat die gelben Ziffern...könnte aber auch daran liegen dass sie eh schon gelb ist!!!
  14. So dann geb ich auch nochmal mein Senf dazu... Ich bin über die XL2 erst zum Vespafahren gekommen. Habe mit 16 eine knallgelbe XL2 zum Geburtstag bekommen. Das Teil lief aber nicht gescheit, hatte Fehlluft wie sau und keiner von uns wusste damals woran das lag. Der Vespa-Händler um die hat sie dann aber zum Laufen bekommen und seither hatte ich keine Probleme mit ihr. Sie hat mich stets (wenn auch langsam) ans Ziel gebracht. Mit 18 wollte ich sie verkaufen um Geld für ne PX zu haben, hab mich aber dagegen entschieden (weil erster Roller und so...) und die PX trotzdem gekauft! Im Nachhinein definitiv die richtige Entscheidung. Nachdem die Probezeit vom Führerschein abgelaufen war, hat man sie motortechnisch dezent umgebaut. 102 Polini, 3.00 Primär, Rennwelle (do it your self), 24er Dello und ne Polini Schnecke links. Geht damit doch recht gut voran. Macht laut Autotacho 95 Sachen auf der Geraden. Steigungen sind mittlerweile dadurch auch kein Problem mehr... Am meisten Spaß macht es aber damit in der Stadt die Plastik-Fuffi's zu verblasen... Technisch gesehen wurde glaub schon alles gesagt. Optisch gesehen, eher Geschmackssache... Meiner Meinung nach ist die XL2 bestimmt nicht die schönste Vespa, aber sie gehört für mich auf jeden Fall zu Familie. Mittlerweile (nach 10 Jahren) fahr ich den Hobel immer noch gerne. Sie dient als Werkstatt-Hure oder Notfallroller. Außerdem wurde sie im Winter 2009/2010 zur Schnee-Vespa umgebaut (mit Spikereifen und Ski auf Felge zum Lenken; Umbauzeit max. 5min). Macht auch richtig Laune damit den Schnee zu pflügen... ...summa summarum ein top Allroung-Gerät für den täglichen Einsatz bestens geeignet!! Ich mag die PK-Modelle!!!
  15. Irgendwie hab ich bei 50Hz immer 3000 U/Min im Kopf... sorry für OT
  16. Habe auch schon Mikunis abgestimmt. Ich denke mit etwas Know-How und Gefühl für Motoren kann man auch die "billigen" Gaser vernünftig einstellen. Zudem hab ich auch schon schlecht verarbeitete Mikunis und Keihins in den Fingern gehabt. Meiner Meinung nach kann man keine generelle Aussage über die Einstellbarkeit eines Vergasers machen. Kommt auhc immer drauf an wer ihn einstellt!
  17. Hab ich anfangs auch gedacht...und auch so ausgeführt. Das Problem ist nur das Kurvenfahren. Man ist es ja gewöhnt sich in die Kurve zu legen...was aber mit zwei Kufen recht schlecht funktioniert. Man kippt quasi in die andere Richtung. Deshalb haben wir eine PK mit abgesägten Ski auf Felge vorne und hinten normaler Reifen mit gefühlten 35000 M6-Schrauben versehen. Auf geschlossener Schneedecke und auf gefrorenem Acker haben wir gute Ergebnisse bzgl. Beschleunigung und Kurvenlage erreicht Hat den ganzen letzten Winter durchgehalten. Bilder hab ich grad keine aber ich denke diese Woche wird die Schneevespa nochmal zum Einsatz kommen. Werd dann mal Bilders einstellen. Zum Thema Kettenantrieb kann ich nur sagen: K.I.F.S. Keep it fucking Simple
  18. Moin, ich fahre nen 30er KOSO auf DS-Stutzen nunmehr seit ca. 2 jahren auf 166er Malle LH in Verbindung mit sip-Performance. Habe bis dato noch keine Probleme feststellen können. Zum Einstellen find ich den nicht leichter oder schwieriger als ein orginal Mikuni/Keihin. Qualitativ habe ich auch nichts anzumerken, außer dass man unbedingt den Schwimmerstand kontrollieren sollte, bevor man das ding verbaut. Der war bei mir (und nem Kollegen) nicht richtig eingestellt. Also würde ich nicht pauschal sagen, dass ein Nachbau-Vergaser IMMER Schrott ist. Ach ja, Bea meint noch: Der Koso baut im Vgl. zum Mikuni 30er tmx deutlich kleiner und hat somit auch nicht viel Schräglage...Benzinpumpe braucht Bea (trotz kleinerer Kammer) trotzdem nicht.
  19. Dem schließ ich mich an! Allet jute Keule!
  20. Hätte akut auch Interesse an solch einem Lenkanschlag... Gibt's die noch irgendwo zu kaufen?
  21. sage mal "zweiter"... PN wenn 11er abspringt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information