Zum Inhalt springen

Neue Forums-Software fürs GSF


Mike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und eine Rechtschreipbrüfung beim schreiben :-D

Wenn du den Firefox benutzt, kannst du das als AddOn installieren. Issete keine Probleme, weissu?

Ansonsten an die Herren Kritiker: Abwarten, ich denke, da ist im Detail noch einiges an Optimierungspotenzial, was der Mike im Laufe der Zeit auch ausschöpfen wird. Und mit so Allgemeinplätzen wie "Das alte war übersichtlicher" etc.pp. ist genau gar keinem geholfen. Mir fehlen auch noch ein paar Details (Anzeige der letzten 10 Beiträge beim Antworten, alle von mir gelesenen Topics sind auf einmal ungelesen, die angepinnten Topics lassen sich schwer von den anderen unterscheiden etc.), aber ich bin sicher, das kommt alles wieder. Das Schriftbild an sich finde ich zum Beispiel deutlich lesbarer.

Mike, weiter so. Top Arbeit. Und schlaf dich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ein dickes Lob!

Auch wenn mir meine Augen im Moment etwas weh tun von grellen Hintergrund. Aber wie schon gesagt denke ich das sich das noch ändert.

Ansonsten Danke für deine Mühe.

Edit fügt noch ein:

Wollte gerade in mein Profil.

post-8336-1257077019,42_thumb.jpg

Ist aber bestimmt auch nur vorübergehend

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede..dachte eben die Seite wäre gayhackt....

Da ging's mir ganz genau so... Dachte erst mein Bookmark wäre dahin und ich auf ner falschen Seite. Aber das war nur der erste Schock!

Das ganze wird sukzessive optimiert, ist ja quasi noch der Standardskin. Ich hab extra n halbes Jahr mit dem Update gewartet...ganz am Anfang gabs nämlich nichts, kein deutsches Prachpaket, keine SKins...nüscht.

Bei jedem großen Umstieg gabs von einzelnen böse Worte, die tun ziemlich weh angesichts der Mühe, die man reinsteckt.

Bin froh dass mir einige den Rücken stärken, tut gut.

Lass dich nicht runter machen. Für die ganze Arbeit die du hier seit Jahren reinsteckst um das Forum für alle für Umme anzubieten hast du den allergrößten Respekt verdient!!! :-D

Wie beim letzten mal sicher nur eine Frage der Zeit bis alles wieder optimal läuft und man sich dran gewöhnt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs :-D

Ich werd dann nochmal ein separates Topic aufmachen, wo jeder die gefundenen Fehler reinschreiben kann.

An dem "man springt nicht zum neuesten Post" Thema bin ich schon dran. Auch dass das Nachrichtencenter und die Profile nicht betretbar sind hat einen Grund: Der Server rechnet gerade eure Nachrichten in ein neueres, übersichtlicheres Format um. Das braucht rechenzeit und deswegen wurden einige Features auf dem Forum bis ca. MItte der Woche deaktiviert, damit das Forum trotzdem einigermaßen schnell loift.

Glaubt mir, nach und nach werdet ihr so viele Vorteile entdecken, zB das Multiple Hochladen mehrerer Dateien gleichzeitig! Wer hat das noch nicht vermisst, insbeseondere bei Verkaufsanzeigen?

Hab übrigens schon ein Forum im netz gefunden, welches die Farben des alten GSF auf der neuen Software verwendet. Mal gucken ob ich deren Skin irgendwie herbekommen kann, die neue Farbsprache sagt mir auch nicht besonders zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maniac, ganz ehrlich?

Deinem Gejammer kann man nicht zu hören.

Du verdienst mit dem Forum Geld, das ganze ist also kein Hobby mehr. Auch deshalb ist mir die unprofessionelle Umsetzung ein Rätsel.

Es kann ja nicht so schwer sein, einen lokalen Testserver einzurichten und die ganze Sache erstmal auf Herz und Nieren zu testen bevor man live geht, hattest ja das angesprochene halbe Jahr Zeit dafür.

Der größte Bug in meinen Augen sind die Emailbenachrichtigungen, dort wo früher eine Email kam, auch wenn dann mehrere Beiträge neu waren, wird jetzt für jeden neuen Beitrag eine verschickt. Mein Emailpostfach ist nur noch am überlaufen heute.

Achja, jeder bitte nur einen Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verdienst mit dem Forum Geld, das ganze ist also kein Hobby mehr.

So ein Forum kostet auch Geld. Kennst du die Bilanzen? Ich auch nicht, gehe aber davon aus, dass das Ganze ein Nullsummenspiel ist. Der eventuelle Überschuss wird regelmäßig in Form von Freibier an alle ausgeschüttet. Vom "Verdienen" kann da meines Erachtens keine Rede sein.

Und "Gejammer" hab ich vom Mike bisher nicht gelesen, sondern nur von anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maniac, ganz ehrlich?

Deinem Gejammer kann man nicht zu hören.

Du verdienst mit dem Forum Geld, das ganze ist also kein Hobby mehr. Auch deshalb ist mir die unprofessionelle Umsetzung ein Rätsel.

Es kann ja nicht so schwer sein, einen lokalen Testserver einzurichten und die ganze Sache erstmal auf Herz und Nieren zu testen bevor man live geht, hattest ja das angesprochene halbe Jahr Zeit dafür.

Ich möchte dir sagen, dass ich das Ganze eben NICHT professionell betreibe. Ich bin froh, überhaupt die Zeit zu finden das ganze ohne Testlauf über die Bühne zu bringen.

Ich weiss ja nicht wies dir geht, aber ich hab keinen 48 Stunden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins..genau SO habe ich das GSF schon immer erlebt....

kritik üben? strikt verboten !

schön brav sich immer nur der Mehrheit anschliessen müssen, ohne mal was verlauten lassen zu dürfen.

Die die am lautesten und häufigsten schreien haben immer recht.

Das ist in diesem Threat so, das ist im Oldiebereich so, das ist eigentlich in jedem Bereich so.

ich stehe zu meiner Meinung und was Maurice geschrieben hat kann ich durchaus nachvollziehen.

Egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Bug in meinen Augen sind die Emailbenachrichtigungen, dort wo früher eine Email kam, auch wenn dann mehrere Beiträge neu waren, wird jetzt für jeden neuen Beitrag eine verschickt. Mein Emailpostfach ist nur noch am überlaufen heute.

Wenn das Profil wieder zugänglich ist überprüf mal bitte deine Abonementeinstellungen. Kann sein dass das jetzt von " Zusammenfassung" auf "Bei jedem Beitrag benachrichtigen" verstellt ist.

Ist mir eh ein Rätsel warum so grundlegende Sachen wie Default-Sprache etc bei nem Update verworfen werden. Wenigstens von den Invision Jungs sollte man meinen, dass sie Profis sind.

Aber die Jungs haben zB in der Upgrade-Doku kein Wort drüber verloren, dass eine langwierige Konvertierung nötig ist. Eigentlich haben sie gar keine Hinweise für mögliche Schwierigkeiten gegeben.

Wann geht denn das PM-System voraussichtlich wieder?

Müsste da dringend dran wegen der Stickeraktion...

Wenn alles klappt Dienstag/Mittwoch.

Ich dachte du hast alles per Mail gemacht? Uh oh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's von der grafischen Oberfläche besser, leider aber noch irgendwie unstrukturiert. Bin dann mal gespannt auf's Ergebnis. Mit den PM ist natürlich sauärgerlich, weil viele wohl dringend dran müssen, mich eingeschlossen. Hätte man das vorher gewußt, .... Keinen Vorwurf an den Chef.

Wird schon. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Postings noch kompakter dargestellt? Z.B. die Trennlinien/-Balken zwischen den einzelnen Postings (die Linie in der auch der eigene Nick zu lesen ist) sind extrem breit, dadurch geht zu viel Bildschirmfläche verloren. Gefühlt muß man viel mehr scrollen als vorher...

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch zuerst erschrocken, aber das liegt zT auch an der Farbe bzw dem wohl stärkeren Kontrast mit dem dunkelblau. Aber Mike sprach ja schon von anderer farbe etc...

Denke auch, dass da in den nächsten Tagen noch einiges passieren wird....hab da volles Vetrauen an den Cheffe :-D ...streichel :-D

Was ich grad sehr gut finde im Vergleich zur alten Form ist zB der Marktplatz.

Man sieht auf einem Blick die Überkategorien und verkleinert die Unterpunkte...find ich so besser als die ganz alte Version mit allen Kategorien in einer Grösse und auf einem Blick, als auch die neuere alte Version mit den Hauptkategorien und den versteckten U-Kats...

Wird es auch wieder ne Liste geben, wo man sieht , wer grad online ist? War immer nett um einen Bekannten schnell anzumailen.

Ansonsten ist der Mensch ein Gewohnheitstier....wird also werden

[Einwesen hat mir grad verraten, dass er bei Euerm nächsten Treffen Dir die Schultern und Füsse als Dank massieren will :-D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab nix gegen das neue Design einzuwenden.

Aber ich hab nun ein Problem mit dem Forum, ich kann keine Benutzerprofile mehr ansehen. Nicht einmal mehr mein eigenes!

Als fehlermeldung bekomme ich immer: [ #10245] Du hast keine Erlaubnis Mitgliederprofile aufzurufen.

Komisch irgendwie, ist das bei vielen so oder nur bei mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information