scooteria frankonia Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Jonas, 32er Koso, also gedrayt mit Gaser nach außen, Stutzen noch nicht auf 32mm also noch kleiner Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Mach da ruhig mal den Auslass auf 187-188°.Dann biste grob bei 31°VA, das kann der Jonas gut ab.Spitzenleistung und mehr Überhang sollten daraus ziemlich sicher resultieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 na dann mach mal mer VA, und stutzen anpassen schadet da auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 oder gleich 189/190. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Der Motor ist halt ne reine ESC Geschichte, will untenraus halt nix verschenken, ist für mich das A-O aus der Kurve mit Speed rausbeschleunige zu können.oder gleich 189/190. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Der Motor ist halt ne reine ESC Geschichte, will untenraus halt nix verschenken, ist für mich das A-O aus der Kurve mit Speed rausbeschleunige zu können.Also mit 188 verschenkst du untenrumm auf jedenFall noch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) da bin ich mir nicht so sicher, schon mal verglichen? Der Nutzhub wird weniger, bleibt die Frage was der Jonas dazu sagt.Denk aber auch etwas mehr Auslasszeit würde nicht schaden, vom Franz gibts ja ein paar Diagramme wo gut zu sehen ist, das der das gut kann.Mal sehen ob ich bis Liedolsheim den Zylinder nochmal runter mach. Bearbeitet 18. Juni 2011 von scooteria frankonia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 jonas mit ca 190 auslass aufm malle: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upload Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 finde ich zuviel überstrom, schau mal welche fudi du für 122-124 brauchst. das reicht für dein setup.hab mal vorhin gemessen mittels messchiebermethode: herausgekommen sind 168/114/27, in mm von der zylinderoberkante gemessen 31,5mm auslaß und 41,75mm hauptüberströmer. deiner angabe bezüglich der 122-124° entnehme ich, dass ich rechnerisch eine 1,5mm-fußdichtung benötige.weitere frage nun: soll man bei einem gehäusegesaugten 136er die drei stützkanäle bearbeiten und richtung direkteinlaß aufmachen oder soll man es besser lassen? die seitlichen überströmer hatte ich bereits strömungsgünstig geöffnet und bearbeitet sowie die unteren stege an den seitlichen fenstern entfernt, da sollte genug durchgehen, falls da mal (hoffentlich) ein vergaser 30mm+ montiert werden sollte.inwiefern wirkt sich der dann mittels beigefügter platte verschlossene einlass hinsichtlich verwirbelungen bei einem gehäuseansauger beim spülvorgang aus?die kundenvorgabe war halt "ich will nen 20 ps-motor, aber meinen auspuff finde ich voll supi und meinen vergaser und membranansaugstutzen (auf ungefrästem drehschieberblock, naja...) will ich auch behalten" - da übliche eben, ich schlug einen franz und einen minimum 30er tmx/eher 33er pwk vor, der chef bremste mich aus verschiedenen gründen ein. nun muss ich das optimum aus den vorhandenen komponenten machen; lediglich vergaser, schnüffelstück und auspuff sollten dann problemlos irgendwann an den gestiegenen leistungsanspruch des kunden anpaßbar (plug and play plus abstimmung) sein.fragen über fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) Hub? Membran?Ist schon schick! was hast du denn zu der Kurve, ich kopiers mal aus dem Leistungstopic Kurve Daten:136er gedrehtRD350 mit Boyesen34er TM SSV-Tronic auf 23°Gravie KopfJonas gekürzt128/192/70%geändert?jonas mit ca 190 auslass aufm malle: Bearbeitet 18. Juni 2011 von scooteria frankonia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Ich glaub' auch, du solltest mit dem Auslass hoch. Normal wird das unten keinen nennenswerten Nachteil geben. Alternativ halt runter mit dem Zylinder, und dann aber auch mehr Auslass hoch. Mir fällt spontan nix mit 'nem einigermaßen brauchbaren Auspuff ein, was ich mit kleinergleich 30° VA fahren wollen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 ok, dann warens sogar 192°. einzige änderung war der wechsel von mikuni zu keihin und ne leichte überarbeitung des ganzen zylindersmfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zmee Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 hab mal vorhin gemessen mittels messchiebermethode: herausgekommen sind 168/114/27, in mm von der zylinderoberkante gemessen 31,5mm auslaß und 41,75mm hauptüberströmer. deiner angabe bezüglich der 122-124° entnehme ich, dass ich rechnerisch eine 1,5mm-fußdichtung benötige.weitere frage nun: soll man bei einem gehäusegesaugten 136er die drei stützkanäle bearbeiten und richtung direkteinlaß aufmachen oder soll man es besser lassen? die seitlichen überströmer hatte ich bereits strömungsgünstig geöffnet und bearbeitet sowie die unteren stege an den seitlichen fenstern entfernt, da sollte genug durchgehen, falls da mal (hoffentlich) ein vergaser 30mm+ montiert werden sollte.inwiefern wirkt sich der dann mittels beigefügter platte verschlossene einlass hinsichtlich verwirbelungen bei einem gehäuseansauger beim spülvorgang aus?die kundenvorgabe war halt "ich will nen 20 ps-motor, aber meinen auspuff finde ich voll supi und meinen vergaser und membranansaugstutzen (auf ungefrästem drehschieberblock, naja...) will ich auch behalten" - da übliche eben, ich schlug einen franz und einen minimum 30er tmx/eher 33er pwk vor, der chef bremste mich aus verschiedenen gründen ein. nun muss ich das optimum aus den vorhandenen komponenten machen; lediglich vergaser, schnüffelstück und auspuff sollten dann problemlos irgendwann an den gestiegenen leistungsanspruch des kunden anpaßbar (plug and play plus abstimmung) sein.fragen über fragen.20PS? orig. Drehschiebereinlass?Meiner Meinung nach impossibile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 20PS? orig. Drehschiebereinlass?Lesen bildet vorhanden: 136er bearbeitet (offene kanäle, auslaßbreite auf 70%), polini-membran (also gehäusegesaugt), 24er phbl, pm40, ets-membranwelle. die komponenten sollen unbedingt bleiben, der kunde will unbedingt den pm fahren.Abgesehen davon werden 20PS mit dem PM40 auf jeden Fall seeeeehr schwierig. Unmöglich ist das zwar nicht. Der Gerhard hatte das schonmal, aber der ist ja auch der Gerhard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zmee Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 "...auf ungefrästem Drehschieberblock..."Lesen bildet ...ungemein sogar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upload Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Lesen bildet Abgesehen davon werden 20PS mit dem PM40 auf jeden Fall seeeeehr schwierig. Unmöglich ist das zwar nicht. Der Gerhard hatte das schonmal, aber der ist ja auch der Gerhard.mir schon klar, aber man kennt ja die kunden, goldene wasserhähne/darf aber nix bzw. nicht zu viel kosten... wenn am endemit dem auspuff und dem kleinen vergaser 15-16 ps mit breitem band und verhältnismäßig frühen einstieg rauskommen, wäre das schon o.k.aber davon unabhängig noch mal meine frage nach den seriensteuerzeiten eines malossi 136?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Hi ich bin im Moment an nem Malle zu fräsenjetzt hab ich mal ne Frage in die RundeKann ich die Ü-Stömer so wie im Bild aufmachen?Das rote wegfräsen und den Steg (gelber Pfeil)stehenlassen als Laufbahn der RingeDamit würde ich doch das CVF des Kolbens unterstützenhat das schon mal jemand gemacht und hat Erfahrungswerte?oder ist das ein Hirnfurz der gar nix bringt?Gruss Guenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 das würd ich nicht machen.. dann is ende mit überströmen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Theoretisch sollte das funktionieren. Ist aber nicht notwendig und durch die CVF kolbenfenster vielleicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTourismo Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 moin männers,wo krieg ich einen conversiongummi her um einen mikuni 27TMX vergaser auf den originalen malle direkt-membranstutzen draufzukriegen?thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Dumme Frage, aber wie messt ihr die Steuerzeiten der Spülkanäle bei Malossi? Hab bisher praktisch nur am Polini hatiert und da liegen die Steuerzeiten der beiden Hauptkanäle nicht so weit auseinander, als dass ich mir da überhaupt Gedanken darüber gemacht hätte. 1) Zeitpunkt des Öffnens Hauptkanal 12) Mittelwert aus Hauptkanal 1 und 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Dumme Frage... ...hätt ich auch eine: Fährt irgendwer den 136er mit 3-Gang-Getriebe? -am Besten mit einer 2,54/2,56 Primär! Outings gerne auch per PM an mich - ich eröffne dann die offizielle Selbsthilfegruppe... Mein Motor bisher: 136er mit ca. 120/180 (Auslass ein bißchen hochgezogen und auf ca. 70% verbreitert, Einlass geöffnet) 3 Gang 2,56er Primär PM 40 Original Membran mit 30er Fippe Stutzen und 30er PHB VespatronicWerd den wohl die nächsten 2 Wochen irgendwann mal einhängen und sehen, ob das vernünftig fährt. Bin bisher nur DR und Polini auf 3 Gang gefahren und das geht beides ganz gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Meine kiste is Bald fertig was heißt bald... MORGEN!:) Aber schon alleine der Sound macht mir angst, denke die geht so pervers!!! leck mich am hocker :D freu mich schon auf die jungfernfahrt morgen :D:D:D:D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und dann gehts ab auf den prüfstand :)136malle 193/129-130QK ca. 1.2mm70% Auslass2.86 Primär4 GangGS KolbenRD 350 BoyesenKoso 32bisslang Hugo Auspuff nächste woche kommt FranzVespatronic mazzu welle Pilz Formmfg mikki Bearbeitet 12. Juli 2011 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 was ich noch fragen wollte zwecks einfahren sollte man ca 200-300km oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Quatsch. 10km ruhig und wenn´s dann gescheit eingestellt ist: gib ihm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 haha :D ok super und zündung vespatronic leerlauf 24 grad dass er bei volllast bei 17 ist oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Im Plateau, das ist nicht Leerlauf.Das ist eher so erhöhtes Standgas.Also im Zweifel mal was drehen lassen und schauen, ob die Verstellung bei der 17° Marke aufhört.Edith:Jau, paar Kilometer ruhig und Schieber auf/zu danach ruhig mal knallen lassen. Bearbeitet 13. Juli 2011 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTourismo Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 frage: sind die malossi kolbenringe symmetrisch? oder gibt es eine seite die oben/unten sein muss? kann optisch keinen unterschied erkennen?thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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