Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

ja musst den vergaser sowieso kaufen. des ganze phbl zeug liegt rum, zumindeset die düsen.

bringt denn ein 30ziger ein deutliches plus?

wie siehts da mitm ansauger aus? brauchts da was spezielles?

gut. hab gedacht ich kauf diese membran, bearbeit den vorhandenen malossi stutzen und fertig.

was hasts mitm rd350 kasten auf sich?

ok, also bringt kuwe bearbeiten nix?

wie viel müsst ich planen lassen, bzw hängts doch auch von den gewünschten steuerzeiten zusammen? oder wird das dann sowieso über die fussdichtung ausgeglichen?

was hat denn der malossi orignal für steuerzeiten?

cvf?

einlass im zylinder werd ich bearbeiten, hab hier schon paar schöne beispiele gefunden.

wird die bauchige ausfräsung besonders berechnet?

gibts für den auslass schon eine schablone?

ja polini hat auch was neues, nur die kosten auch gut aufgerunden und aus der erinnerung 500€.

passt der franz mit gepäckfach?

gibts noch andere anlagen, die besser passen könnten? pm40? vsp road?

ja budget is so ne sache, wart ich halt n monat länger bzw bis märz kommt eigentlich noch genug gehalt.

An deiner Stelle würde ich versuchen das günstig zu halten. Wenn so etwas über 16-18 das Ziel sind dann würde ich den Franz, Polini Membrane, ETS Welle, PK Zündung und einen kleinen Gaser nehmen. Das reicht auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, jetzt darfst du ja. Könn wir machen.

:wacko:

An deiner Stelle würde ich versuchen das günstig zu halten. Wenn so etwas über 16-18 das Ziel sind dann würde ich den Franz, Polini Membrane, ETS Welle, PK Zündung und einen kleinen Gaser nehmen. Das reicht auf jeden Fall.

ja wenn ich über 20 komm, bin ich auch nicht böse.

16 sollten das minium sein.

will schon steuerzeiten verändern und solche spässe machen.

hätte auch nichts gegen planen.

dieses jahr brauchts nichts mehr werden, also hab ich bis in märz zeit.

aktuell geplantes setup wäre:

28ziger oder 30ziger gaser

v-force3

mazzu oder bgm kurbelwelle 51mm (eine ets welle hätt ich aber liegen)

2.56 drt-repkit

kurzer 4ter? is der sinnvoll?

vespatronic

Franz\LTH road\oder...

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

ja wenn ich über 20 komm, bin ich auch nicht böse.

16 sollten das minium sein.

will schon steuerzeiten verändern und solche spässe machen.

hätte auch nichts gegen planen.

dieses jahr brauchts nichts mehr werden, also hab ich bis in märz zeit.

aktuell geplantes setup wäre:

28ziger oder 30ziger gaser

v-force3

mazzu oder bgm kurbelwelle 51mm (eine ets welle hätt ich aber liegen)

2.56 drt-repkit

kurzer 4ter? is der sinnvoll?

vespatronic

Franz\LTH road\oder...

Wenn du eine originale ETS Welle da hast würde ich die in jedem Fall nehmen, die sind qualitativ sehr gut und können natürlich auch noch bearbeitet werden. Rest ist eher eine Frage des Budgets und was man zukünftig möchte. Bei 2,56 würdeich nen kurzen 4. nehmen.

Abei mal ein Beispiel mit den von mir beschriebenen Komonenten im ersten Versuch mit zu viel ÜS. 129/181 Der Auspuff passt da nicht richtig aber den hatte ich halt da.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine originale ETS Welle da hast würde ich die in jedem Fall nehmen, die sind qualitativ sehr gut und können natürlich auch noch bearbeitet werden. Rest ist eher eine Frage des Budgets und was man zukünftig möchte. Bei 2,56 würdeich nen kurzen 4. nehmen.

Abei mal ein Beispiel mit den von mir beschriebenen Komonenten im ersten Versuch mit zu viel ÜS. 129/181 Der Auspuff passt da nicht richtig aber den hatte ich halt da.

danke fürs diagramm... macht alle schon greifbarer.

im 3ten lag ja bisschen mehr an?!

wenn dann hält DIE die Leistung aus. Einen Dickeren kriegst du nirgendwo!

ok dann bleibt die drin.

die noch weiter bearbeiten oder original lassen?

ach so, ne 4 Scheiben Kulu würde ich noch rein oder gleich ne XL2.

xl2 hab ich schon liegen, bzw muss noch bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs diagramm... macht alle schon greifbarer.

im 3ten lag ja bisschen mehr an?!

ok dann bleibt die drin.

die noch weiter bearbeiten oder original lassen?

xl2 hab ich schon liegen, bzw muss noch bezahlt werden.

Messung ist 3. Gang und mit 25er PHB Vergaser. Was drunter steht ist nur für den TÜV, zwecks ohne Scheibenbremse. Ich hatte da aber zu viel ÜS, bin jetzt bei 125° und das geht deutlich besser. Mit der 2,56 Primär wird das halt schon recht schnell alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

War heute mal mit meiner neu aufgebauten PV unterwegs.

Setup:

Male stark gefrässt

Steuerzeit 128/188, 70% Auslassbreite

Mini Tassi, MPR Ansauger, 28 PHBL

VSP Race

27/69 mit Kurzen DRT4. (finde ich noch zu lange) hab noch ein 26er DRT rumliegen, kommt auch noch rein.

Mir kommt vor das der Gaser oben raus zu klein ist.

Was meint ihr???

Bearbeitet von Inujasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Kolben mit ori Kolbenringen?

Welche Düsen hastn drinnen?

Hab heute wieder Malle zusammengeschraubt also mein vater meinte "welcher verrückter lässt dich den damit auf die straße da erwischn sie dich sofort" :D geht gut ans gas :D aber problemo endlich nimmt er Gas an mit der 135iger düse an (32Koso direkt) und läuft paar sekunden ganz ruhig im leerlauf aber dann dreht er wieder langsam hoch ohne gas zu geben, nach dem gas geben geht er wieder in leerlauf und dann wieder selbes spiel (hochdrehen) hab jetz mit motorstarter probiert außenrum um ansauger rumgesprüt des mag er nicht da bleibt er nach gasannahme im leerlauf ruhig.. is doch wieder ansauger undicht oder?:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Kolben mit ori Kolbenringen?

Welche Düsen hastn drinnen?

Hab heute wieder Malle zusammengeschraubt also mein vater meinte "welcher verrückter lässt dich den damit auf die straße da erwischn sie dich sofort" :D geht gut ans gas :D aber problemo endlich nimmt er Gas an mit der 135iger düse an (32Koso direkt) und läuft paar sekunden ganz ruhig im leerlauf aber dann dreht er wieder langsam hoch ohne gas zu geben, nach dem gas geben geht er wieder in leerlauf und dann wieder selbes spiel (hochdrehen) hab jetz mit motorstarter probiert außenrum um ansauger rumgesprüt des mag er nicht da bleibt er nach gasannahme im leerlauf ruhig.. is doch wieder ansauger undicht oder?:/

Also Kolben hab ich einen GS verbaut, CVF im Kolben geöffnet & Kolbenfenster + Boostbort gefrässt.

Bedüsung ND55 HD122, Hatte vorher eine 125er HD drin, da hat sie vor reso nur rumgezickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kolben hab ich einen GS verbaut, CVF im Kolben geöffnet & Kolbenfenster + Boostbort gefrässt.

Bedüsung ND55 HD122, Hatte vorher eine 125er HD drin, da hat sie vor reso nur rumgezickt!

ah ok ja mit ori kolben heißts feierabend! ;) ehm ja ich fahr 190/130iger mit 32iger koso und 135 hauptdüse denke du musst noch weiter rauf? oder?

kann es machen. was ist mit auslass? oder riss im gummi?

sorry komm grad gar nicht mit was kannst du machen?:D ehm Wie meinst du beim aulass?? ja ich schau heute/morgen nochmal den vergasergummi an dann schau ich mal weiter :)

mfg mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok ja mit ori kolben heißts feierabend! ;) ehm ja ich fahr 190/130iger mit 32iger koso und 135 hauptdüse denke du musst noch weiter rauf? oder?

kann es machen. was ist mit auslass? oder riss im gummi?

sorry komm grad gar nicht mit was kannst du machen?:D ehm Wie meinst du beim aulass?? ja ich schau heute/morgen nochmal den vergasergummi an dann schau ich mal weiter :)

mfg mike

kann es machen war bezogen auf deine letzte äußerung. egal, nebenluft könnte überall auftauchen.

daher:

was ist mit deinem auslass, sifft er, ist die dichtung undicht, etc.?

weiter problemstelle könnte sein: verbindungsgummi rissig, dadurch undicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe meinen Malle 136 jetzt ne weile gesteckt gefahren mit diesem Setup:

30er Ansauger Direkteinlass mit Mikuni TMX 30

Auspuff Zirri Silent/VSP Road

2,54er Primär mit kurzem 4ten von DRT

HP4 Lüfter/ ET3 Zündung

Heute hab ich den Zylinder runter gebaut und habe den Einlass und die Überströmer bearbeitet, jetzt sollte der Auslass dran kommen.

An den Steuerzeiten der überströmer wollte ich eigentlich nichts machen bzw höher legen.

Welche Steuerzeiten sollte ich anstreben? Ist der Zirri Silent die bessere Wahl oder der VSP Road?

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 185/125 im Vergleich zu 180/120 merkst du keinen Unterschied?

ehrlich gesagt nicht.

Zumindest steht der Aufwand zum Erfolg in keinem Verhältnis.

Ich denk mal dass bei 185 auch as Ende der Fahnenstange erreicht ist. Zumindest bei dem Puff.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information