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Malle 136 Diskussionstopic


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sorry mit 25er war mir nicht bewußt, das war bei mir ähnlich http://www.germanscooterforum.de/findpost_t26141_p1646508.html

ich dachte du würdest nen größeren vergaser haben. leb damit und dem 25phb oder versuch mal mit mehr testen den 28er nochmal.

Na mal sehen bin mir 100% sicher, dass dieser Motor deutlich mehr kann auch wenn es nicht um maximale Leistung. Gerade deshalb bin ich halt sehr unzufrieden bezüglich spätem Einstieg und geringer vor Reso Leistung.

28er PWK hatte ich drauf kam aber auf das gleiche raus,lediglich minimal schmaleres Band beim 25er.

Setze den Zylinder runter und schau dann noch einmal.

Bearbeitet von loslowrider
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  • 2 Wochen später...

Zur Zeit ist das mit den Malossis aber auch nicht so einfach.

Ich hab meinen soweit das er läuft, aber wie :wacko:

Das er vor Reso rumrotzt, ok, kenn ich kann man verbessern.

Was ich nicht kannte, dass er Anfang Reso einbricht, wie bei im Stand aufreißen mit zu magerer Bedüsung, und dann irgendwann los marschiert.

Im Stand funktioniert das alles sehr gut, beim Fahren ist das eher Rodeo.

Setup:

136er, 54er Welle, RD-Membran, 36er PWK, Bullet 150, Vespatronic.

Bedüsung: ND: 48, HD 160 (125 hab ich auch mal probiert), Nadel CGL, BGL, EEJ

Jemand ne Idee? ;-)

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Zur Zeit ist das mit den Malossis aber auch nicht so einfach.

Ich hab meinen soweit das er läuft, aber wie :wacko:

Das er vor Reso rumrotzt, ok, kenn ich kann man verbessern.

Was ich nicht kannte, dass er Anfang Reso einbricht, wie bei im Stand aufreißen mit zu magerer Bedüsung, und dann irgendwann los marschiert.

Im Stand funktioniert das alles sehr gut, beim Fahren ist das eher Rodeo.

Setup:

136er, 54er Welle, RD-Membran, 36er PWK, Bullet 150, Vespatronic.

Bedüsung: ND: 48, HD 160 (125 hab ich auch mal probiert), Nadel CGL, BGL, EEJ

Jemand ne Idee? ;-)

was hast für steuerzeiten? weil ein freund hatte das gleiche problem und der hatte einfach zuviel Auslasssteuerzeit!

mit neuem zylinder und weniger steuerzeit war das problem gelöst..

ich glaube das der bullet, egal ob 140 oder 150 da sehr empfindlich sind!

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hier mal meine erste kurve mit dem bullet140

125/ 186

68%

man sieht schon das oben raus durch die geringe Auslasssteuerzeit noch was fehlt aber

ich hab genau durch unser problem mit so wenig steuerzeit mal probiert und jetzt

eben meinen Auslass nochmal bearbeitet

IMG.pdf

Deine Kurve schaut doch sehr ordentlich für die Steuerzeiten aus. Hättest du nicht bei 9200 das Gas zugemacht wäre es doch bestimmt noch 500 weitergegangen.

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bin jetzt bei 126/190

die 126 ÜS weil ich eine 0,8 Dichtpappe und nicht wie zuerst 0,5mm verwendet hab

VA ist bei 30°

sollte so eig funktionieren

danke an oli-san für den tip :wacko:

Bearbeitet von beckna
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bin jetzt bei 126/190

die 126 ÜS weil ich eine 0,8 Dichtpappe und nicht wie zuerst 0,5mm

VA ist bei 30°

sollte so eig funktionieren

danke an oli-san für den tip :wacko:

Äh. Eins von beidem stimmt nicht.

126/190 sind 32°VA

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Meine Steuerzeiten sind 128/192.

Ich dachte, dass das mit dem Bullet passen sollte.

Bei kleinerer HD so 125 gabs auch noch schön Fehlzündungen im Reso.

Vielleicht die 128ÜS? Hatte es mit 129ÜS probiert und ging komplett nach hinten los, Kurve zwei Seiten vorher. Anscheinend ist der Malossi da sehr sensibel.

edith: Bedüsung 25 PHB 115 HD, 28 PWK 125. Bei natürlich nur sehr geringer Leistung.

Bearbeitet von loslowrider
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Naja, ich werde am WE nochmal mit meinen Düsen und Nadeln puzzeln. Mal gucken, sonst probier ich nochmal ne andere Zündung oder einen anderen Vergaser.

Wenns nicht hilft geh ich nochmal an die Steuerzeiten oder stell die Kiste in die Ecke :wacko:

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Guten Tag,

Freunde und Ich planen einen 136er Malossi aufzubauen für diverse Langstreckenrennen. Unser Ziel ist es einen haltbaren 18-20 PS Motor aufzubauen der für das fallrace und Springrace 2012 taugt. Spritverbrauch sollte sich auch im Rahmen halten.

Unser geplantes Setup:

Pk 50 Motor

136 Malossi Direkt mit MRP Ansauger komplett, mit Rd Membrane

30er Mikuni (da vorhanden)

Überströmer vergrößert und am Block angepasst

Pk xl Zündung mit leichterem Lüra

Originalkolben mit GS-Kolbenringen

Malossi-Zylinderkopf

Kurzer 4. Gang Zirri oder DRT

Nun unsere Eigentliche Frage:

Welche Kurbelwelle würdet ihr uns für unsen Racer empfehlen? Vollwange sagt man ist ja nicht so gut bei einem "saugenden" Auspuff. Übrigens Auspuff wirds warscheinlich ein Pm 40 werden. Legen uns jedoch noch nicht fest, da wir den Auspuff gebrauch kaufen möchten und erst schauen was so am Markt ist. Reicht bis 20 PS eine Mazzu-Rennwelle 51er?

Welche Kupplung kann man empfehlen? Muss nicht umbedingt das beste vom Besten sein.

Aja, und zuguter letzt, welche Übersetzung für einen solchen Fahrsicherheitstraining-Rundkurs ist anzustreben?

Danke für eure Hilfe

lg Shanti

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