freakmoped Geschrieben 1. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2009 Worb gelippte LHW nach 50km verdreht-Schrottda schau her... ich eh nicht der einzige der über sowas gestolpert ist...hab grad einen motor aufgemacht, 20km alte lhw welleeigentümer hat beim zündungsblitzen den lima keil gekilllieblos gelippte worb welle, laserverschweisst, verdreht sich dennoch sehr easy lt limalagerring laufbild offensichtlich nicht zentriert vor dem verschweissen @kuluds tuning - fahr mach ich immer neue px alt nachbaukulu vom sto mit cnc korb mit sip L federn funzt in zig motoren bestens.selber fahr ich cosa mmw korb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 @ DON !Der S&S Korb ist echt toll ! Extrem genau verarbeitet. Bis jetzt ist an den Rändern noch nix zu sehen das sich da was abnudelt (1000Km),was bei der Scootertech nach 2000Km so schlimm war,das ich ihn wegschmeißen muste. Kommt halt auf die Leistung und Fahrweise an. Wie der MMW ist weiß ich nicht. Weiß nur das der MMW leichter ist, da er stark gelocht ist (wird wahrscheinlich der Schmierung wegen sein).Bei nem Bekannten hat´s mal alle 16 Nieten abgerießen beim MMW.Wie gesagt war bei den Scootertech´s die ich und meine Freunde bis jetzt hatten kein ordentliches Trennen möglich,ohne am Kranz nachzuhelfen (auch mit Nachhelfen nicht 100 % ig).Danke für die Aufklärung. Es werden ja mehrere verbesserte Körbe (ich glaub, von drei versch. Herstellern) angeboten.Wenn es soweit ist, werd ich mich dann wohl für den S&S entscheiden?Die nehmen sich ja preislich alle nicht viel? Nacharbeit im Deckel scheint auch bei allen gleich stark erforderlich zu sein?Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwak Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 M7 Zylinderstehbolzen für PX-SmallblockZwei Stehbolzen haben sich nach Einbau bei erstmaliger Belastung gleichzeitig verabschiedet....... wie schön doch so ein Murl zwitschern kann Statt der vorgeschriebenen 17 Nm Anzugsdrehmoment bei M7 bin ich ohnehin nur bis 15 Nm gegangen, weil ich von 10 Prozent Ungenauigkeit bei einem Drehmomentschlüssel ausgehe.Man beachte die schön abgescherten Späne dieser Qualitätsprodukte und ja, ich habe neue M7-Muttern sowie gutes Werkzeug verwendet. Es ist auch nicht der erste Kopf den ich montiere.Den Vogel hat aber der dritte Stehbolzen abgeschossen, dessen Gewinde sich beim Einbau bereits bei 12 Nm verabschiedet hat. Diese Fabrikate sind schwarz/glänzend und werden von SIP und Stoffi vertrieben. Rote Flecken sind kein Rost sondern Reste von Kupferpaste, mit der ich üblicherweise montiere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Westsider Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Ist mir auch schon passiert. Scheint also öfters vorzukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 kann ich bestätigen!M7 Stehbolzen von SIP sind Schrott.Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partyboy Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 kupplungsbowdenzugendnippel oder auch für Schaltung, wo die schrauben beim fixieren abscherenMit den Teilen hab ich auch schon die gleichen Erfahrungen gesammelt..Ausserdem hab ich mit dem BGM Style Carbon Look Kickstarter von SCK auch die Erfahrung gemacht dass das Material viel zu weich ist und beim ankicken abschert (auf Original 10PS Lusso)Wurde aber sofort zurück genommen und getauscht - die SCK Jungs haben sich auch ein wenig darüber gewundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 (bearbeitet) nachbau vergaser von stoffi - weiter oben schon angesprochendas wohl indische ding mit nicht beschrifteten düsen und dem v**** drauf(weiß wer wie das ding heisst?)nicht zu empfehlengepimpter motor lief zwar sehr gut damit - allerdingsuntenrum seltsam fett - nicht einzudüsen irgendwienach wechsel auf originalen alten dellorto alles so wies sein soll nachbau klumpat. Bearbeitet 4. August 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Lenkkopfabdeckung PX Lusso (die ohne Spiegellöcher): der Scheinwerfer schleift an der Abdeckung, da der "Guss" völlig für den ... ist. Zwischen Abdeckung und Lenker (gasseitig) ein Spalt von bestimmt 3- 4mm.Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Cosa-Kupplungsbeläge von Newfren (nicht die Race) auch nicht das Gelbe vom Ei sind: habe selten so viele Kupplungsprobleme wie in den letzten 1.000 km gehabt. Wolle hat noch die Original-Piaggio-Beläge die auch das tun was sie sollen: trennen. Der Shop mit den drei Buchstaben verkauft die originalen überhaupt nicht mehr? Liegt´s vielleicht daran, dass die eigenen Carbon-Beläge gepusht werden sollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Mir sind schon M7 Zylinderstehbolzen untergekommen bei denen das Gewinde um ein paar hundertstel zu schmal war - Nachbauschrott! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 aller erhältlichen cosa beläge sind unterschiedlich starkwar auch nicht begeistert von den newfren damals..die mazzu lhw die ich an den shop retourniert habe ist nun wieder beim hersteller in itakoder hat bestätigt und der gutschrift zugestimmt - nu hab ich nach 2monaten endlich mein geld wiederaber ändern wirds wohl nichts.verkaufen tut sich die schlechte ware ja eh auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Lenkkopfabdeckung PX Lusso (die ohne Spiegellöcher): der Scheinwerfer schleift an der Abdeckung, da der "Guss" völlig für den ... ist. Zwischen Abdeckung und Lenker (gasseitig) ein Spalt von bestimmt 3- 4mm.Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Cosa-Kupplungsbeläge von Newfren (nicht die Race) auch nicht das Gelbe vom Ei sind: habe selten so viele Kupplungsprobleme wie in den letzten 1.000 km gehabt. Wolle hat noch die Original-Piaggio-Beläge die auch das tun was sie sollen: trennen. Der Shop mit den drei Buchstaben verkauft die originalen überhaupt nicht mehr? Liegt´s vielleicht daran, dass die eigenen Carbon-Beläge gepusht werden sollen?fahre originale Cosa Beläge die 1a funzen, zuvor newfren nach ein paar hundert km schon nicht mehr getrennt-Nasen abgeschlagen Habe die originalen dann beim Stoffi gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa911 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 ich hab da was Ich hasse langsam meine Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 ist zwar kein ersatzteilaber das ist mein m1x, der heute zurück geschickt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 @vespa911da ist wohl was anderes schief gegangenund weniger schlechte ersatzteile schuld?der m1x ist a frechheit um das geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 @vespa911da ist wohl was anderes schief gegangenund weniger schlechte ersatzteile schuld?Siri zerlegt? fehlt am ersten Bild und da scheint die KW noch verbaut zu sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 kann ich bestätigen!M7 Stehbolzen von SIP sind Schrott.Dem schliesse ich mich mit an. Selbst die, welche sie mit dem Piaggio Zeichen markieren sind der gleiche Schrott.Hatte mal ein Topic dazu: KlickMeine Empfehlung, nur direkt bei Piaggio kaufen oder welche vom Kobold machen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2009 sprint sitzbank die man überall kaufen kannbezug ist so dünn daß man sich duchts normal benutzenlöcher produziert durch den metallunterbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 trägst du aids handschuhe beim schrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 gewindefreier M7 stehbolzen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 (bearbeitet) Schwingsattel PX/Sprint/VNA-VBB vorne Art.Nr. 24104500 bei SIPnicht wirklich gut, der Sitz ist bei mir schon nach 600km an den seitlichen 4 nieten eingerissen, der Bezug hat auch deutliche Risse von unten!Edith meint, ich wiege nur 75kg, also am Gewicht kanns nicht liegen das der schon durchgeschissen ist!@Ratte wo haste den Stehbolzen her ? Sip ?Jörg Bearbeitet 8. August 2009 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 (bearbeitet) Befestigungsbleche für den Hauptständer von SIP. Sind viel zu breit, so daß die Federbleche nicht mehr passen! Bearbeitet 8. August 2009 von Cable Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Moin, ich hätte dann auch mal ein paar Fehlproduktionen.Auf dem ersten Bild sieht man die Kupplungsbowdenzugeinstellschraube -> ohne Lochführung in der Mitte Auf dem zweiten Bild habe ich mir für mein Lusso Handschuhfach eine Lusso Handschuhfachklappe bestellt,ich bin mir sicher, dass es keine 2 verschiedenen Modelle von der Lusso gibt und die PX Handschuhfachklappe passtja sowieso überhaupt nicht. Leider ist mir erst nach dem Lackieren aufgefallen, dass die Klappe an der Halterung nicht passt.Übrigens keine Stellungnahme unseres Stammhändlers aus dem Internet Auf dem dritten Bild sieht man ein sehr schlecht verarbeitete kleine Motorhälfte von einen im Februar neu gekauften Motor.Aufgrund dieser nicht Entgratung konnte die Feder nicht sauber aufliegen. Die Folge war, die Nebenwelle hat sich mit dem Kickstartersegment verschweißt,der Kickstarter ist während der Fahrt blockiert und hat sich in den Asphalt gefressen und die Motorhälfte ist geplatzt. Ohne Bild: Kickstarter BGM, absolut nicht funktionsfähig da er viel zu hart ist.Mußte nachträglich natürlich auch an der Aufnahme nachgearbeitet werden. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Gruß Berno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 @Ratte wo haste den Stehbolzen her ? Sip ?ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Schwingsattel PX/Sprint/VNA-VBB vorne Art.Nr. 24104500 bei SIPnicht wirklich gut, der Sitz ist bei mir schon nach 600km an den seitlichen 4 nieten eingerissen, der Bezug hat auch deutliche Risse von unten!Edith meint, ich wiege nur 75kg, also am Gewicht kanns nicht liegen das der schon durchgeschissen ist!@Ratte wo haste den Stehbolzen her ? Sip ?Jörg Geht noch besser: Ein Freund hat den Sattel auf seiner GT verbaut. Nach ungefähr einem Jahr ist er plötzlich ein paar cm tiefer gesessen. Der Kopf der Schraube mit der man die Feder vorspannt hatte die Halteplatte erst verbogen und in Folge ist diese durchgebrochen. Ich hab statt der Platte ein massives U-Eisen eingeschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 SI 24 SpacoLoch ist innerhalb der Chokebohrung, sieht aus wie ein Lunker und ca. 1cm tief. Weiter konnte ich den Weg nicht verfolgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Das ist auch nett:http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066237809 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 was auf die schwarze liste gehört sind definitiv zündungen von sip. hab letztes jahr ne lusso-zündung gekauft, da, hat sich der pickup beim ersten kicken gelöst, da der stift zur arretierung deselbigen fehlte. nun habe ich letzte woche ne px-alt zündung gekauft, wo ( sogar mit piaggioemblem geprägte grundplatte) an den kabeln falsche kabelschuhe angepresst waren, und nach 10 sekunden motorlauf die erste blackbox abgeraucht ist, dann neu vermessen, neue blackbox angebaut und siehe da , 2 der spulen fingen an zu qualmen...das gleiche hatte ich im frühjahr mit neraf-zündung für meine lambretta. alles mist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Auch nett: Ich hatte hier einen schniegelnagelneuen Original 200er Motor liegen, den ich letztes WE in eine PX alt einbauen wollte. Zum Glück! Denn deshalb musste ich die Getrenntschmierung ausbauen. Und so konnte ich bemerken, dass Luigi die Vergaserwannendichtung so schlaubär verlegt hat, dass das Ölloch verschlossen war. Wäre in meiner PX Lusso putzig geworden: Neuer Motor - 1km Fahrt - kaputter Motor... Man darf niemandem mehr trauen auf dieser Welt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 gewindefreier M7 stehbolzen:Das ist eine mitkonstruierte Schutzfunktion, dass Du bloss nicht auf die Idee kommst den SIP Stehbolzen zu verbauen Wär Dir sonst wahrscheinlich eh beim anziehen abgeschert, das Gewinde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrikaeser Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 - Elestart Lüra von neuem PX 200 Lusso Motor: Wenn man es mit dem Abzieher abziehen will, reisst der Abzieher aus dem Gewinde. Das Gewinde des Abziehers ist tadellos und funktioniert bei allen "alten" Polrädern problemlos. Folglich ist das Gewinde meines Elestart-Lüras zu gross gedreht.- Schaltrastenabdeckung chrom von PIS: Zuerst falsch geliefert, die richtige passt aber auch überhaupt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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