Zum Inhalt springen

Wuwak

Members
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.629 Profilaufrufe

Leistungen von Wuwak

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. @crisu Der Sqooter-Ron hat den sito+ grad in seinem neuen Wiener Shop im Angebot um 60 Taler. Leg dir halt einen auf Lager, wenn er dir so taugt. Geht ja nicht nur um das Äussere bei dem Puff, der zerbröselt bekanntlich innen und da kannst auch mit gründlicher Vorsorge gehen. Fein, dass du nur 3,5 liter brauchst. Ich bin den DR nie unter 5 l gefahren und habe mich immer gewundert wo der schöne Sprit hinverschwindet bei der Minderleistung.
  2. verdammt! vertippt und gelöscht
  3. Wenn du verstiften willst, wünsch ich dir ein ruhiges Händchen, einen nicht verlaufenden Bohrer und entsprechende werkstättliche Voraussetzungen. Mit den Hülsen wäre ich imho auch vorsichtig, behindern die nicht die Wärmedehnung vom Zylinder? Als Montagehilfe sind sie aber durchaus ok: a) Zylinder und Kopf aufsetzen wobei 2 diagonale Bohrungen die Hülsen drinnen haben. b) Wichtig: Auspuff jetzt montieren damit dir die Sau bei späterer Montage nicht doch noch den Zylinder verdreht. c) Die beiden anderen Muttern vielleicht auf 2/3 des Anzugdrehmoments festziehen. d) Hülsen entfernen und die zwei anderen Muttern setzen. e) Kreuzweises Festziehen in kleinen Stufen wie gewohnt......... sollte für eine ausreichende Zentrierung sorgen
  4. Ja na klar, Luigi kümmert sich um plane Flächen oder montiert doch vielleicht nur so wie die Trümmer gerade aus der Fertigung kommen........ Aber da ich beileibe nicht der Einzige mit dem Prob bin (Suche im GSF: "Zylinderkopf undicht") tröstet mich das etwas.
  5. Ja danke Burschen, das übliche Programm halt. Danke für die Antworten aber das sind eh Standards. Speziell die assymetrischen Spiegeleierköpfe ala Polini 177 lassen sich das Siffen mit Planen und Dichtungsmasse net wirklich abgewöhnen und darum wäre halt vielleicht eine dünne CU-Dichtung nicht das Blödeste. Bzw. kann es sein, dass sich nach einer Neumontage eines Zylinders die Komponenten noch so weit "setzen" (beispielsweise an der Fudi) dass von ehemals 17 Nm bei Montage vielleicht nur mehr Hausnummer 12Nm Vorspannung übrig bleiben bei den Stehbolzenmuttern? Und das dann natürlich fleissig gesifft wird? Um dem zu begegnen habe ich mir halt gedacht, dass ein Nachziehen der Muttern mit der Dremo-Ratsche bei betriebswarmen Motor vielleicht auch zielführend sein könnte und ob es da etwas zu beachten gäbe.........
  6. Ist doch ein weitverbreitetes Leiden das die Kübel gerne zwischen ZYlinder und Deckel raussiffen. Dazu zwei Fragen: a) ist es ratsam bei einem heißen Motor die Stehbolzenmuttern noch einmal mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nachzuziehen? Wohlgemerkt: Heißer Motor mit entsprechender Ausdehnung der Komponenten............ b) ist eigentlich noch nie die Verwendung einer Kopfdichtung aus Kupfer angedacht/realisiert worden?
  7. Taugt mir: Der HUHU-JIMMIE hat weder Angaben über Vergaser noch verbauter HD gemacht und da wird schon fleissig theoretisiert. Ganz Naheliegend: Kopf sollte nach Neumontage und einigen Kilometern vielleicht noch einmal nachgezogen werden. Zieht möglicherweise Falschluft.
  8. Frage: Warum fährst du eigentlich so eine kalte Kerze? Gibt ja so altes Zweitaktwissen wo von unzureichender Spülung (aus welchen Gründen auch immer) gesprochen wird, die sofort die Kerze - bevorzugt im unteren rpm-Bereich zusaut und mit steigender Drehzahl gleich wieder freibrennt. Sind die BP-Kerzen von NGK nicht die Spezialkerzen, die speziell für die Dreckschleudermotoren von VW-Audi entwickelt wurden und mit einer hohen Zündstabilität beworben werden? Probier doch ganz einfach 8er und 7er Standartkerzen einmal aus. Kost ja nix!
  9. @fmp Ist immer die Rederei von thermischer Entlastung eines Motors durch geeignete Puffs. Jetzt hat aber der T5 Auspuff lt. allseits bekannter Zeichnung nur ein 13mm Zumpfi als Endröhrl. Gibts da keine Probs mit den doch beachtlichen Abgasmengen bei einem 221er Murl mit Überhitzung bzw schlechter Leistung im oberen Drehzahlbereich?
  10. Wunschkonzert: Mich würden Erfahrungen (oder gar Diagramme) von SIP-T5 im Vergleich zu Originalauspuff bzw. Sito_Orinachbau und vielleicht "schöngemachten" T5-Umbauten interessieren. Geht um die Frage, ob sich die doch nicht unbedeutende Investition in einen SIP-T5 überhaupt lohnen würde
  11. 22er Ritzel bringt gegenüber 20er laut geardata genau 7kmh bei 6000 rpm. Net mehr und net weniger. Gute Fahrt
  12. Ja so wars gemeint, allerdings ohne 90 Grad-Verdrehung (?) Ist alles eine Sch...fummelei oder du machst es wie der fmp empfiehlt. Stellt sich nur die Frage ob sich Gaserdemontage auszahlt, denn die ganze Vergasereinstellerei ist für Leute die nicht tunen wollen eigentlich eine ziemlich einmalige Angelegenheit. Einmal gemacht, fit and forget
  13. 7er Gabelschlüssel so klein wie nötig sägen und Gynäkologenfinger
  14. Endlose Abhandlungen der gleichen Themen machen das GSF schon recht mühsam. Andererseits werden Texte gar nicht genau gelesen, wie man hier am Beispiel des Topiceröffners sieht. Auf zwei Seiten Antworten kommt niemand auf das Naheliegendste durch das obige Zitat zitiert........... die Reuse war ganz einfach und aus welchen Gründen immer, zu mager unterwegs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information