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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verzweifele gerade an der Vergaserbedüsung meiner 25er Ciao.

Verbaut habe ich einen 13er Vergaser mit Malossi Luftfilter und Moped Auspuff auf Standartmotor.

Ich habe von 50 bis 60 jetzt alle Düsen durch,aber so recht will `se nicht laufen

Momentan ist eine 60er Düse im Gaser.

Sollte ich noch fetter düsen?

Oder liegt der Fehler woanders?

Gruß

Stefan

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Düse ist viel zu groß. 48 er Düse ist bei der 50kmh Moped-Version drin, bei der der Einlaß min. 4mal so groß ist, wie beim Mofa.

Ich meine Mofa liegt um die 35er(32?) Düse, steht aber auch in der Betriebsanleitung drin.


Bzw. Betriebserlaubnis

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Und da ist wieder neuer Familienzuwachs!

 

Stand heute in der örtlichen Zeitung.

 

Baujahr 1971 und laut Tacho 810Km gelaufen. Leider ohne Papiere und nicht die Version

mit Felgenbremse.

 

Stand dafür seit 74 im trockenen Keller und ist somit rostfrei.

 

Leider hat der ältere Herr die Mofa "hier und da" ausgebessert. Was bedeutet, dass sie komplett

gepinselt ist, aber da werden wir wohl mal einen auf Kebra machen...

post-2009-0-28004900-1395517153_thumb.jp

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  • 2 Wochen später...

..so nachdem ich das Fahrzeug überholt habe, war am Freitag die erste Ausfahrt.

Habe mir ein Gebiet mit einer 30er Beschränkung ausgesucht um bei der Topspeed dabei zu sein.

Hat Spaß gemacht. Dabei sind auch zwei ganz lustige Fotos entstanden.

 

 

post-19782-0-63298600-1397362859_thumb.j

post-19782-0-29818500-1397363106_thumb.j

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Moin.

Kann mir jemand sagen, wie viele Ciao's A (mit Stargabel und Felgenbremse) gebaut wurden?

Bedankt!

:cheers:

 

Ne Anzahl kann ich Dir nicht sagen aber da man die immer noch recht häufig bekommt denke ich mal recht viele!!

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Hat zufällig jemand eine Briefkopie von einem Ciao Porter für mich? Oder weiß jemand ob man alte Deutsche Papiere nochmal ausheben kann? Ich hab allerdings nur die Fahrgestellnummer und einen Aufkleber von einer Passauer Werkstatt als Anhaltspunkte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

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  • Beiträge

    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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