shanana Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) Ein Bekannter möchte auf seinem gesteckten DR177 auf PX80 KGH seinen SI20.20 beibehalten in Verbindung mit einem SIP Road. Gibt es Bedüsungsvorschläge? Aktuell ist er folgendermaßen mit PX Auspuff bedüst: ND 50/120 Choke 60 HLK 160 BE3 HD 116 Bearbeitet 8. April 2019 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Eigentlich ganz gut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Eigentlich krass fett für Ori Auspuff und 20 SI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Ok, jetzt noch etwas Substanz: Fahre DR177 gesteckt + Ori Auspuff +20SI 160-BE03 48-140 HD 108 und die Kiste läuft eher fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor einer Stunde schrieb Matt44: Eigentlich krass fett für Ori Auspuff und 20 SI Muss es mir nochmal anschauen und die Kiste mal Probe fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Haben jetzt mit SIP Road eine 118 HD und dem SI20.20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Ich habe hier einen gemachten Motor liegen, der in meiner alten PX seinen zuverlässigen Dienst verrichten soll. Verbaut ist ein 150er Zylinder. Ist mal jemand den 150er Zylinder im direkten Vergleich zum DR gefahren, idealerweise DR nur gesteckt mit 20SI + Oriauspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Matt44: Ich habe hier einen gemachten Motor liegen, der in meiner alten PX seinen zuverlässigen Dienst verrichten soll. Verbaut ist ein 150er Zylinder. Ist mal jemand den 150er Zylinder im direkten Vergleich zum DR gefahren, idealerweise DR nur gesteckt mit 20SI + Oriauspuff. Fuhr meinen ersten DR so in einem späten Sprint Veloce Motor ( im wesentlichen baugleich mit PX). Etwas besserer Durchzug, etwas mehr Vmax, Getriebe zu kurz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisSt Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Gehört nicht unbedingt in das Topic, aber wie dichtet ihr den boostport auf einem 2 kanal VBB Block ab? Stoffi-Dichtung und Dirko HT? Aktuell ist eine Alu-Dichtung verbaut, jedoch geht der Motor mit Bremsenreiniger Test aus. Viel Dichtfläche ist ja nicht vorhanden. Hat jemand zufällig ein Bild wo er das Dirko anwendet? Bild ist bereits älter und Block war noch nicht zusammen usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 15 Stunden schrieb DennisSt: Gehört nicht unbedingt in das Topic, aber wie dichtet ihr den boostport auf einem 2 kanal VBB Block ab? Stoffi-Dichtung und Dirko HT? Aktuell ist eine Alu-Dichtung verbaut, jedoch geht der Motor mit Bremsenreiniger Test aus. Viel Dichtfläche ist ja nicht vorhanden. Hat jemand zufällig ein Bild wo er das Dirko anwendet? Bild ist bereits älter und Block war noch nicht zusammen usw. Ich hab die Dichtfläche mit Kaltmetall aufgebaut und wieder geplant. Mit den Dichtungen ist mir das zu windig. Darauf soll dann ein Pinasco Dreikanal Grauguß werkeln, den ich noch in der Ecke liegen hatte. Gehäuse soll keinen dritten Überströmer bekommen, ich lass den Zylinder einfach mit einem BGM177 Kolben laufen wo ich das Fenster anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Fährt hier jemand den DR auf Kontaktzündung? Konkret :Sprint Veloce (1978), 3-Kanal-Motor mit gr. Konus. Komme mit O-ZGP nicht weiter als 22° runter (obwohl ja 18° / 19° im Allgemeinen empfohlen wird). Läuft nicht schlecht, hab' ne relativ kalte 3er Bosch-Kerze drin. Um auf 19° zu kommen, müsste ich die ZGP fräsen. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 ist ja nun kein DR spezifisches Problem.. wenn du weiter mit dem zzp munter musst / willst fräs halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Habe heute auf einen 125er Lusso Motor einen DR gesteckt + 24SI + Ori Auspuff. Das ganze läuft unfassbar schlecht, noch schlechter als der 150er Motor, den ich diesen Sommer gefahren habe. Komme lt Tacho mit Mühe und Anlauf auf 90 km/h, Anzug auch scheiße. Anspringen + Gasannahme ok. Mit der Standard Bedüsung 160-BE03, 55-160 und HD 122-125 + Lufi mit Löchern läuft der Motor viel zu fett und drosselt oben raus sehr heftig. Fahre jetzt HD 118 und es geht gerade so, Zündung + CDI mal testweise getauscht, hat nix gebracht), werde morgen mal noch den Vergaser tauschen. Dann mal die Quetsche gemessen, sagenhafte 3.2mm. Habs nicht mehr im Kopf, aber ist das nicht zuviel, selbst für einen DR ? Den Motor hatte ich mir mal vor einem Jahr gekauft und bei der gefühlt 37igsten Testfahrt heute kam mir spontan der Gedanke: scheiße, ist da ev. ne 80iger Welle drin. Kann das sein, oder würde der Bock dann gar nicht mehr laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 (bearbeitet) Am 21.9.2019 um 21:06 hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Habe heute auf einen 125er Lusso Motor einen DR gesteckt + 24SI + Ori Auspuff. Das ganze läuft unfassbar schlecht, noch schlechter als der 150er Motor, den ich diesen Sommer gefahren habe. Komme lt Tacho mit Mühe und Anlauf auf 90 km/h, Anzug auch scheiße. Anspringen + Gasannahme ok. Mit der Standard Bedüsung 160-BE03, 55-160 und HD 122-125 + Lufi mit Löchern läuft der Motor viel zu fett und drosselt oben raus sehr heftig. Fahre jetzt HD 118 und es geht gerade so, Zündung + CDI mal testweise getauscht, hat nix gebracht), werde morgen mal noch den Vergaser tauschen. Dann mal die Quetsche gemessen, sagenhafte 3.2mm. Habs nicht mehr im Kopf, aber ist das nicht zuviel, selbst für einen DR ? Den Motor hatte ich mir mal vor einem Jahr gekauft und bei der gefühlt 37igsten Testfahrt heute kam mir spontan der Gedanke: scheiße, ist da ev. ne 80iger Welle drin. Kann das sein, oder würde der Bock dann gar nicht mehr laufen. Motor mit DR so gekauft ? Meine Lesekompetenz kommt gerade ins Stolpern. Falls gebraucht mit unbekannter Laufleistung, mal ein Auge auf die Nebenauslässe geworfen ? Mein aktueller sehr sportlich bewegter DR177 mit ca. 5000 km. Mit einer 80er KuWe würde das vielleicht noch zünden aber nicht laufen. Anfang des Monats noch einen neuen DR auf der Sprint V. eines Freundes verbaut. QK lag so bei 2,8mm . Da fehlt im Vergleich zu meiner eigenen PX125 mit verschlissenem DR etwas Punch. Bearbeitet 10. Juni 2020 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Ok danke, dann bin ja beruhigt. Den DR hatte ich noch liegen. Keine Ahnung warum der Bock so beschissen läuft. Tausche morgen mal noch nen Vergaser. einen Polini Kopf müsste auch noch rumliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 (bearbeitet) erledigt Bearbeitet 23. September 2019 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Am 22.9.2019 um 17:44 hat Matt44 folgendes von sich gegeben: erledigt Teilst du uns auch mit woran es gelegen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Sorry, mein vorheriger Beitrag war Mist, mein Problem besteht noch. Da geht echt gar nix. Habe mal die Kompression gemessen = 7 bar mit Vollgas. Zylinder nur gesteckt. Ist der Wert im Soll, habe hier keine Vergleichswerte und zum Auslitern hatte ich letztes WE keine Zeit mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 (bearbeitet) So, war heute nochmal an dem Motor dran. Polini Kopf montiert, QK 1.4mm und jetzt läuft die Kiste akzeptabel. Fahre in meiner anderen Karre fast dieselbe Kombi, beides jüngere Motoren, der einzige Unterschied sind die Vergaser, einmal 24SI und einmal 20SI. Zum Vergleich habe ich mal die Kompression gemessen, um einen Anhaltspunkt zu haben, weil der Polini Kopf eine andere Brennraumgestaltung hat. Gemessen habe ich auf der anderen Karre 8 Bar warm / Vollgas. DR neu mit Orikopf sagenhafte 6.5 Bar, mit Polinikopf ohne Kodi dann auch knapp 8 Bar. Bedüsung 160-BE03, 50/140 und HD 118 Habe dann beide Böcke heute im Vergleich gefahren, mit dem 20SI ist das Ansprechverhalten unten und in der Mitte spürbar besser, mit 24SI eher träge. Nur oben raus macht sich der 24SI positiv bemerkbar. Vmax nach Tacho bei beiden Böcken 100-110 km/h mit 21 Ritzel. Passt soweit. Vielleicht ist der 20SI mit Oriauspuff und DR die bessere Wahl ?? Bearbeitet 29. September 2019 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Die unterschiedlich Köpfe sollten sich in der Verdichtung unterscheiden. Du hast aber die Kompression gemessen. Die sollte bei beiden gleich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 vor 2 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben: Die unterschiedlich Köpfe sollten sich in der Verdichtung unterscheiden. Du hast aber die Kompression gemessen. Die sollte bei beiden gleich sein. Ja, der Brennraum des Polini hat etwas mehr Volumen. Kompression eines um 0.7mm abgedrehten DR Kopfs und des Polini Kopfs ohne Kodi bei jeweils gesteckten DR bei identischer Fudi bei mir jetzt nahezu identisch bei ca. 8 Bar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) DR in aluminium 2come Eicma 2020 aber, schau genau. Altstyle kolben... Wohl wie bei polini nur material. Und. Kopf Update... wie stehen die wetter n das stz und auslass gleich bzw nur minimal anders sind Bearbeitet 5. November 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) Beim DR Smallframe Zylinder haben die was komplett Neues entwickelt...hmn....das hat Polini allerdings mit seinem Smallframe Zylindern auch gemacht...und die Largeframes kaum verändert, wie es scheint. Würde mich freuen, wenn der nicht mit dem GG identisch wäre. Vielleicht ne Alternative für den BGM? Bearbeitet 5. November 2019 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) doppelt. Bearbeitet 8. November 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 ....Autsch, noch immer mit dezentralen Brennraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 polini 177 alu ähnlicher kolben aber ned ganz: https://www.youtube.com/watch?v=6r0Y4MviP9E DR 177 grauguss: https://youtu.be/BdHApZ_OBLE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Welche von den 2 Sätzen brauche ich für einen Dr 177 aus der Schachtel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 vor 13 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Welche von den 2 Sätzen brauche ich für einen Dr 177 aus der Schachtel? https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=20201000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) Aus der Schachtel = neu mit 63mm Durchmesser. Die Übergröße hat 63,4mm. https://www.grand-sport.de/Kolbenringe-GRAND-SPORT-POLINI-177ccm-630-634-x-20mm-Paar Bearbeitet 3. Januar 2020 von makro . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 vor 18 Minuten hat makro folgendes von sich gegeben: Auf den DR- Kolben passen aber nur die DR- Kolbenringe nicht wahr, viele fahren den mit GS Ringen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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