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Thoerty

Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

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Servus, ich hab auf ner PX125 nen 177DR verbaut, eingefahren und bin nicht wirklich mit dem Zylinder zufrieden!

Der hat untenrum schon Dampf aber obenraus kommt nicht wirklich was - V-max 89km/h.

Bergauf wird er auch nicht wirklich schnell.

Getestet mit Sito+ und Orginalpuff, 20er und 24er Gaser (beide gescheit bedüst - Kerzenbild gut und bei Vollgas und Choke keine Veränderung), Zündung abgeblitzt auf 17Grad - glaub ich, war letztes Jahr!

Ist die Leistung orginal so oder kann ich da noch etwas optimieren!

Gruß Thörty

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Obenraus ist es doch relativ normal bei Sito+ (dreht zwar etwas mehr) und Original Auspuff ,dass da nicht mehrso viel passiert.

Wenn du schneller fahren willst geht das sicherlich, nämlich indem du dir ne längere Übersetzung reinbaust, ziehen sollte die der DR aufjeden fall, denn Drehmoment ist fü nen P&P Zylinder und für ne Tourervespa vollkommen zufriedenstellend.

Jedoch seh ich jetzt nicht das extreme Potenzial in dem Zylinder(zu dicke Kolbenringe, sehr moderate Steuerzeiten, mega Quetschkante), um daraus ne Rennsau zu machen.

Es gibt ein paar Bearbeitungsvorschläge die den DR etwas kraftvoller werden lassen.

Ich denke jedoch, dass mit einem 177er DR, 24er Gaser und nem Sito Plus, geblitzer Zündung, angepasster Quetschkante, eventuell noch leichten Fräsarbeiten(Überströmer auf Polinimaße bringen) und ori. PX125 Übersetzung mindestens 90-100km/h drin sein sollten. Irgendwo könnte sich ja noch eine Leistungsbremse bei dir verstecken.

Wurd aber alles schonmal besprochen, Tuning beim 177er DR, obs sich lohnt oder net und welche Maßnahmen es noch alles so gibt. Guck mal beim "dr177" in die Signatur, da steht nen Haufen dazu.

Bearbeitet von FalkR

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Ich würde auch definitiv die Übersetzung ändern und den ZZP früher setzen.

nonsense man solltre 10 seks vorm posten nachdenken :D natürlich früher...

Bearbeitet von Eydsoab

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Deine Zündung ist auf jeden Fall falsch eingestellt wenn alles original ist. Zylinder anpassen am Motorblock bringt ne ganze menge. Kannst noch die Verdichtug erhöhen, da solltest du dann ZZP von 16 bis 18 ° haben. Beim DR135 kannst den Zylinderkopf vom 139iger Malossi nehmen und beim 177iger glaube ich den vom 166iger

Bearbeitet von willi900
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Jap 166er Malossikopf draufpacken geht(eventuell noch vom Gravedigger schön anpassen lassen). Sonst Plug and Play geht immer der Polini Kopf, der hat ne geringe Quetschkante (aber nachmessen, nachher ists zu wenig).

Zündung mal auf 19° v.OT einstellen :-D

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Hi,

wie oben schon erwähnt würde ich die Verdichtung erhöhen und die Zündung anders einstellen.

Verdichtung:

Meiner Meinung nach ist es nicht nötig einen anderen Kopf zu kaufen, es reicht eigentlich wenn du deinen planst. Messe deine Quetschkante und entscheide wie viel du abnehmen möchtest, ich glaube ca. 0,8 mm.

Zündzeitpunkt: sollte bei 20° vor O.T. liegen

Ciao

Bearbeitet von Uriel

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moin,

fräse (evt. die ü-strömer am gehäuse), sowie am zylinder!

kolben kannst auch noch bearbeiten.

der 166er malle-kopf bringt viel

die boostport-stege am zyl. kannste auch noch etwas fräsen

meiner läuft so wunderbar (95km/h, wheelies möglich, zieht den berg klasse hoch)

ciao

andy

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Bearbeitet von a-aus-k
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14,8 HiRa-PS mit DR 177;Polini-Kopf mit 1,2mm QK;ovalisierter 24er SI und JL links uralt;originaler und steinalter GTR-Block mit Kontaktzündung;3-ten Strömer nachträglich eingefräßt.

Mehr nicht;alles "Billig-Teile".

Erzähle es gerne nochmal.

:-D

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Auf meiner T4 lief der 177 dr gut 110 kmh im 3 gang mit einen 24 vergaser und einen Pinasco Auspuff. Motor 2 überströmer

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ich kannte mal jemanden, der hat mit seinem 120 geschafft, im dritten gang, das war auch toll.

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14,8 mit rap reisst mich jetzt aber nicht so vom hocker :-D

ein offener dr kommt annähernd auf polini niveau

den auf den fotos oben

hab ich mal vor ein paar jahren für einen kunden gemacht

geht sehr sehr gut!

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Hi,

ich hab meinen 177er DR auf nem 150er Motor verbaut. 24er Si-Vergaser. Rest ist original.

Komme damit laut Leistungsgutachten auf 114km/h bei 10,2 PS.

Ich kann mich nicht beklagen.

Gruß,

Godlar!

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Hallo,

Werde ich also doch auf den Pinasco wechseln, meine LML Original mit Sito Plus und 200 Lunftfilter geht auch schon 95 kmH.

Wundert mich, denn ich wollte auch schon auf den DR wechseln aber jetzt wirds doch der Pinasco werden.

Greets Max

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und warum nicht gleich polini?

wenn schon denn schon - ist günstiger & hat mehr leistung

pinasco aus der schachtel ist nicht der reisser

schauts euch einfach mal die steuerzeiten an

dann wirds klar

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Ich war schon immer DR-Fan.

80er Block, Polini-Primär, 4 Scheiben-verstärkte Kulu mit Prinz-Albert-Ring drumgeschweisst, nochmals bearbeitete Mazzu-RKW, 24er Vergaser Vmax 120km/h und hält und hält hab ich wat vergessen? :-D ach ja, 200er Stehbolzen, bliblablub, Sito+.........

vollgasfest, hab ich vergessen... :-D

Bearbeitet von 1976sky

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sorry freakmopped, war weniger arbeit für mich...

hoffe du bist nicht allzu böse

hattest seinerzeit meine PN (bzgl. DR ) nicht bekommen?

gruß

andy

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fmp kannst du evt was zum GS kolben in meinem anderen topic sagen :)?

also zum thema krücke hab ich nicht so empfunden. mit 24iger gaser und einfach draufgesteckt hat er auf der rolle 11ps gebracht fand ich eigentlich ganz gut...

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