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rhinegow

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  1. Gude Michi....wann kimste???

  2. Servus, ich hab vor kurzem die selbe Halterung verbaut. Also, das schwarze "Zeugs" sind Vibrationsdämpfer, das Alu-Ding ist eine Distanzscheibe mit Gewinde. Steck die eine etwas längere Schraube durch das tiefer sitzende Loch, darauf Vibrationsdämpfer-Distanzscheibe-Vibrationsdämpfer. Durch das höhere Loch eine der beide kürzeren Schrauben, darüber ein Vibrationsdämpfer. Als Ersatzteile haste dann noch einen Dämpfer und eine Schraube. Die Schraube passte bei mir gut unter die Sitzbank So hab ich das zusammengeschraubt, und siehe da, ich kann durch den Spiegel bis knapp unter 100km/h wirklich noch das Auto hinter mir sehen. LG
  3. Klar muss man probieren, aber man geht von fett nach mager, und durch das Loch wirds nunmal magerer. Ich seh das Risiko auch nicht wirklich hoch, weil man ja auch einen deutlich zu mager eingestellten Motor recht schnell erkennt. Aber ich will es einfach nicht ausprobieren. Es gibt doch schön präzise abgestufte Nebendüsen, die einem das Leben bequem einfacher machen. Ich persönlich würde mir nie wieder einen T5-Vergaser kaufen, und ich kaufe mir auch einen von der PX, wenn mir mal günstig ein gut aussehender in die Hände fällt. Solange fahre ich weiter zu fett und wechsel aller 1000km profilaktisch die Zündkerze. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht ganz, warum diese 50/100 Düse beim 125 O-Zylinder genau gepasst hat und beim Polini zu fett ist, aber seis drum. Besser zu fett als zu mager. lg
  4. Also vor diesem Problem steh ich auch. Der Worb5-Besitzer hat mir persönlich gesagt, dass er versucht hat T5-Nebendüsen zu finden, aber es gibt sie nicht (mehr). Der Besitzer vom sqooter will jetzt glaub ich welche kürzen, müsste ihn nochmal ansprechen... Bohrungen im Luftfilter würde ich auf gar keinem Fall machen, weil dann schon wieder die Grösse und Form der Bohrung den Luftanteil unvorhersehbar erhöht (meiner Meinung nach unvorhersehbar). Es scheint ja Leute zu geben, die gerne mal 20km zu mager fahren und sich dann die Zündkerze anschauen. Aber ich würde mir in den Arsch beissen, meinen Zylinder wegen so nem dummen Loch zu verlieren. Wenn jemand sauber gekürzte Nebendüsen mit schönem Spalt für nen Schraubenzieher rumliegen hat oder sägen kann, wäre ich sehr interessiert. 50/120, 52/120 und 55/160 LG
  5. Servus, ich fahre den vom SIP umgeschweissten T5-Auspuff seit Mai und 4000km auf dem 177er Polini. Er ist immer noch schön leise, nur bei Vollgas wirds etwas lauter, was aber in der Natur vom Polini liegt, glaub ich. Von der Leistung her fand ich, dass der Sito+ oben raus weiter gedreht hat, aber ich hatte zu Sito-Zeiten nie einen Tacho, also kann ich das nicht sicher sagen. Unten raus meine ich aber, dass der T5-Auspuff besser zieht. Aber letztendlich sind die Unterschiede minimal, und der T5 punktet mit der Lautstärke und der Haltbarkeit. Nach 4000km hört sich ein Sito an, als würde ich einen Falk-Zylinder fahren, und beim Schütteln meint man, man hätte einen Satz Muttern reingeworfen. Ich hab auch letzten Monat den T5 mal abgebaut, und der hat nicht gerasselt beim Schütteln. Die Schweissnaht vom SIP wirkt noch in Ordnung, auch insgesamt sehe ich keine nennenswerten Roststellen. Aber warten wir mal das Streusalz im Winter ab... Alles in allem fand ich den T5-Auspuff so gut, dass ich letzten Monat noch einen in Reserve gekauft habe. Es soll ja bald keine mehr geben, aber schaun wir mal, was der Inder dazu sagen wird
  6. Aus dem Vergaser schiessts? Hmm, die Glaskugel sagt: CDI-Zündung. Obwohl ich nicht weiss, wie sich das anhört. Wie wärs mit einer schönen Audio-Datei? Komisch anhören kann vieles sein.
  7. jo, alles klar. jetzt muss nur noch dieses dumme paket kommen
  8. Alles klar, mach ich. das Loch zur Ölpumpe schau ich mir auch nochmal an. der author hat was geschrieben von nem korken. vielleicht korken + dichtmasse ?
  9. Servus, hab gerade diese Ölpumpen-Abklemm-Annleitung durchgelesen: http://www.vespa-t5.org/mechanik/oelpumpe-stillegen/ Dieses Ölloch im Vergaser (Mitte der Anleitung) ist bei meinem T5-Vergaser und in der Lusso-Wanne vorhanden. Kann ich das mit WÜRTH HT 250°C zukleben? Reicht es, wenn ich nur das Loch im Vergaser zumache? Bei der Kupplungsseite gibt es ja zwei Ritzel für die Ölpumpe: Eins unter der Kupplung und ein grosses mit Achse und Seegerring daneben. Kann ich das grosse ebenfalls rausnehmen? Das kleine bleibt drin, ist klar. LG, Michael
  10. hmm ja, den hab ich leider vergessen mitzubestellen. Aber sauber gemacht und gut eingebaut hab ich ihn. Der sah echt völlig OK aus: nicht eirig, nicht zerquetscht. Aber eins ist sicher: Wenn sich die Kupplung nochmal so meldet, fahre ich nicht nochmal ein paar Strassen weiter
  11. Ich hoffe es, der Kupplung trau ich noch nicht so. Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum die aufgesprungen ist. Aber Korb, Zwischenscheiben und Sicherungsring sahen völlig OK aus. Also mit den neuen Trennscheiben, Mutter und U-Scheibe muss es klappen. Die Kupplung sass so fest, dass ich die Kurbelwelle mit nem Hammer rausschlagen musste, also die ist hin. Wenn ich jetzt die Lager noch OK reinbaue, dann gehts bis zum Wochenende wieder on the road. Ach ja Andi, bei der Bestellung vom SIP ist auch Dein Lenkkopflagerschlüssel dabei. Ich werde den aber mal "testweise" benutzen. OK?
  12. Danke! Fürs Lagertauschen, habs im anderen Beitrag gelesen Mein Lager auf der alten Welle war auch bis Anschlag und hat ewig gehalten. LG
  13. Servus, ich hab nochmal ne andere Frage zum Ring bei dem Lima-Lager: Ich hab in Erinnerung, dass der Ring nicht ganz bis an den Anschlag runterrutschen soll, sondern so eine Scheckkarten-Breite entfernt sitzen soll. Ein Kollege meinte, einfach ein bisserl Abstand lassen, vielleicht 0,5mm. Gibt es da eine genaue Vorgabe? Meine neue Welle und ich danken schon mal.
  14. Servus, ich bin einige Jahre 125ccm Originalzylinder gefahren und war komplett glücklich mit folgendem Setup: 24er T5-Vergaser, Rennwelle, Cosa-Kupplung 21 Zähne, Sito Plus (gegen Ende T5-Auspuff: Noch besser!), 1mm abgedrehter Zylinderkopf, W2AC-Kerze (sehr kalt). Bin so knappe 30 000 km gefahren ohne Probleme. Alle 2000 - 4000 km neues Getriebeöl, Gemisch 1:50 - 1:40, alle 10 000 km neue Lager und Simmeringe. Absolut Vollgasfest bis der Tank leer ist, Vollgas bei 95km/h auf gerader Strecke (bin auch nicht der Leichteste), nach 50km Fahrt wird der Zylinder erst richtig drehzahlfreudig, dann 100km/h, auf der Autobahn auch mal mehr. Ich muss aber auch zugeben, ich habe immer von einem T5-Motor geträumt, hatte aber kein Geld dafür. Jetzt fahr ich Polini, und lass mir den nur noch mit Gewalt von der Polizei aus der Hand reissen. LG
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