Zum Inhalt springen

broker21

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nähe Bonn
  • Interessen
    Vespa 50-125

Letzte Besucher des Profils

792 Profilaufrufe

Leistungen von broker21

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. broker21

    broker21

  2. die eigentlich frage ist doch, ob ein paar tropfen ölverlust nach fahrten problematisch sind für den motor oder nicht und ob das durch regelmäßige ölwechsel ausgeglichen werden kann...
  3. dann direkt noch eine Frage hinterher. Bei meiner PX 125 tritt das gleiche Problem auf "Also die Vespa sifft eigentlich erst so richtig wenn sie über längere Strecke (30km) nur Dauervollgas (8000RPM) erlebt hat". Wir reden hier von ein paar Tropf Öl welches unter dem Schaltdeckel auf dem Boden aufzufinden sind. Der Motor macht zudem von außen einen ölverdrckten Eindruck. Wie problematisch ist das? Reicht hier ein regelmäßiger Ölwechel (bspw alle 6 Monate) oder ist hier ein anderes Handeln erforderlich? (Abgesehen von den unschönen hinterlassenen Ölflecken!)
  4. wie war denn die erfahrung mit dem SIP T5 PRO? Leistungssteigerung? Lärmbelastung?
  5. Hat jemand Erfahrung mit diesem Auspuff? Was bringt er wenn sonst alles im Originalzustand ist? Geht der Auspuff starkt auf die Lebensdauer des Motors?
  6. Hallo, suche einen voll funktionsfähigen T5-Motor in gutem Zustand.
  7. Aha, vielleicht eine Alternative zum T5. Weiß jemand wo man den bekommt, welche Leistung er bringt und welche Lebensdauer er besitzt?
  8. vielleicht nochmal ganz kurz: mein Problem ist, dass ich von meinem Führerschein auf 125ccm und 11 KW begrenzt bin. Für die Endgeschwindigkeit gibt es durch meinen Führerschein keine Begrenzung. Meine PX 125 hat 6 KW, also genug Spielraum für eine Leistungssteigerung. Es scheint aber wohl keine Tuningzylinder um die 125ccm (auf jeden Fall darunter) zu geben, mit der ich den Roller tunen und das ganze legal vom Tüv abnehmen lassen kann. Warum gibt es bspw. keinen 125ccm Rennzyliner von Malossi, Polini etc.? Es müsste doch genug Leute geben, die vor dem gleichen Problem stehen wie ich...
  9. mit 24er-Vergaser und anderem Auspuff auf knapp 11 KW??? Meine PX 125 hat im Originalzustand glaube ich 6 KW! Gehen diese Änderungen stark zu Lasten der Lebensdauer?
  10. danke für Eure Antworten. Ich habe immer gedacht ich könnte die Veränderungen vom TÜV abnehmen lassen und anmelden solange sie nicht die 125ccm- bzw. 11KW-Grenze überschreiten. Wenn es einen 125ccm-Tuningzylinder geben würde, könnte ich mir diese abnhemen lassen und wäre berechtigt diesen zu fahren. Es müsste doch mehrere Leute geben, die durch den Führerschein auf 125ccm begrenzt sind, gerne aber etwas legal tunen würden.
  11. danke für die Info, aber ist das die einzige Möglichkeit? Gibt es bspw. keine 125ccm Tuningzylinder?
  12. Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgende Frage: ich bin im Besitz einer PX 125 (Bj. 83). Welches eintragungsfähig Tuning kann man vornehmen, so dass ich die PX 125 anschließend mit meinem Führerschein A1 (max. 125 ccm/11 KW) fahren darf. Gibt es leistungsstärkere 125 ccm, die auch von der Lebensdauer her akzeptabel sind?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information