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Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

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vor 3 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Ist also das Choke Verhalten soweit OK?

 

Ich würde das Choke-Verhalten ohnehin nicht übergewichten. Bei weiten Schieberstellungen ist m.E. die Aussagekraft begrenzt.

Bearbeitet von Shlomo
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Am 26.10.2018 um 09:02 schrieb Jimmy_Bod:

ch bin jetzt gute 150 km im Mischbetrieb mit den erwähnten HD122 und ND 52/140 gefahren und muss sagen. Es läuft geil aber ich habe (Schande über meine Haupt) noch nicht die Kerze angeschaut :whistling:

 

52/140 bei nem gesteckten DR und Lufi ohne Löcher über ND ist schon sehr fett. 

Was für einen Schieber fährst Du denn ? 

Auspuff ?

Rate eher zur 50/140.

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Am 24.10.2018 um 20:12 schrieb lucky:

Hallo zusammen,

 

niemand eine Idee, woher ich ein Zündkabel für den alten Twin Spark  bekomme?

LG

 

 

Schon mal darüber nachgedacht, das die Brennraumgeometrie die besseren Ergebnisse bringen kann?

 

Dann würde ich einfach eine "tote" Zündkerze  in das zweite Loch schrauben... den Rest erledigt der Zylinderkopf. Einen Funken kann man nicht sinnvoll teilen. Es sei denn du hast die dazu passende Zündanlage.

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vor 3 Stunden schrieb Matt44:

 

52/140 bei nem gesteckten DR und Lufi ohne Löcher über ND ist schon sehr fett. 

Was für einen Schieber fährst Du denn ? 

Auspuff ?

Rate eher zur 50/140.

 

Normaler Schieber mit Cutout.

Ich denke, bei mir reicht die 55/160. Das fährt so wie es soll mit der geringen Leistung von 15 PS und BBT... 

Da wird 50/140 zwar gehen, ob der Unterschied aber so groß und die Maßnahme sinnvoll ist, ist da eher so Bauchgefühl...

Bearbeitet von Revolverheld
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vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Normaler Schieber mit Cutout.

Ich denke, bei mir reicht die 55/160. Das fährt so wie es soll mit der geringen Leistung von 15 PS und BBT... 

Da wird 50/140 zwar gehen, ob der Unterschied aber so groß und die Maßnahme sinnvoll ist, ist da eher so Bauchgefühl...

Hab ich was verwechselt? Mein Beitrag war eigentlich an Jimmy_Bod gerichtet.

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  • 4 Wochen später...

Man könnte ihm nen 2mm Kopfspacer verpassen, damit der Kolben etwas oben raus gucken kann, dann ginge es in Richtung Traktorauslegung. 

 

37,1mm von Oberkante zum Auslaß, 47,3mm von Oberkante zu den Überströmern.

Bei 60er Hub, 110er Pleuel sagt mir Race-Base:

Bündiger Kolben 123,9 / 168,3

1mm Rückstand 128,8 / 172,2

1mm Überstand 118,8 / 164,3... d.h. der Spacer von oben oder Kopf ausspindeln.

 

In so nen Spacer hab ich auch schon mal 2 Vitonringe eingelassen, von jeder Seite einen und leicht versetzt - dann war alles dicht.

 

/ V

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vor 15 Stunden schrieb volker:

Bei 60er Hub, 110er Pleuel sagt mir Race-Base:

ist laut Sip 

Hub: 60,0mm, Pleuel: 105,0mm, 
KB Ø 15mm, Konus 20/25mm, M12, 
Steuerzeit: 112°/10° nach OT

was ist Racebase? (vermutlich die Website)

ich hab nur die 1,5mm Fussdichtung drin -Blödsinn?

was verstehst unter Traktorauslegung?

 

Sip schreibt "Wird der Auslass noch durch Fräsen zusätzlich etwas angehoben, optimiert man den Motor für höhere Drehzahlen. "

das geht an den Kolben (bzw das auslassfenster)? gibt's da eine Zeichnung dafür?

Bearbeitet von hannesp
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  • 1 Monat später...
Am 9.9.2018 um 15:17 schrieb freakmoped:

Links dr, rechts polini

Bissele optimiert:laugh:

 

_MG_8210.thumb.JPG.0e45672512916ae487121de778fc6e4d.JPG

 

 

Wenn unter dem Bolzen zur Auslassseite der Kolben für die ÜS strömungsoptimiert wird, ist der Nebenauslass schon vor einige Grade vor/nach OT offen.

Kann doch nicht gut sein??! 

(also nur beim DR)

 

 

 

 

 

DR Kolben.png

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Das ganze "KolbenVoodooGebastel" bringt genau gar nichts,
außer dass man den Kolben unnötig stark schwächt!

Würde man hier im Forum ein wenig in die Vergangenheit lesen,
würde man dafür auch einige Beläge dazu finden ...

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vor 8 Stunden schrieb Han.F:

Das ganze "KolbenVoodooGebastel" bringt genau gar nichts,
außer dass man den Kolben unnötig stark schwächt!

Würde man hier im Forum ein wenig in die Vergangenheit lesen,
würde man dafür auch einige Beläge dazu finden ...

 

ich glaubs dir auch nur das wollte ich nicht wissen.

ich wollte eher den punkt klären, ob das kontraproduktiv wäre, wenn der auslass teilweise auf grund der bearbeitung geöffnet ist wenn der kolben im der OT bereich ist.

blöd wärs nur wenn das jemand nachbastelt und es eigentlich völliger quatsch ist

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vor 28 Minuten schrieb standgasfahrer:

 

ich glaubs dir auch nur das wollte ich nicht wissen.

ich wollte eher den punkt klären, ob das kontraproduktiv wäre, wenn der auslass teilweise auf grund der bearbeitung geöffnet ist wenn der kolben im der OT bereich ist.

blöd wärs nur wenn das jemand nachbastelt und es eigentlich völliger quatsch ist


Einen Kurzschluss zur Auslassseite sollte man auf jeden Fall vermeiden!
Frag mal den PXler, der hat das, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, sogar mit Diagramm belegt ...

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  • 2 Wochen später...

baue gerade für einen Bekannten einen DR177 abgedrehte Version auf einen PX80 Motor.

Leider sind die Stehbolzen zu kurz.

Nimmt man die vom 200er oder gibt es eine zu empfehlende Alternative ?

 

EDIT: PX 200 hat M8 Stehbolzen

Bearbeitet von shanana
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Zylinder und Kopf sind montiert. Oben schauen ca 5mm Gewinde raus.

Langt nicht für Scheibe, Federring und Mutter.

Mich wundert es auch da die Stehbolzen der PX150 gleich lang sein sollten wie die der PX80.

 

Ich Messe morgen mal

Bearbeitet von shanana
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vor 12 Minuten schrieb Matt44:

 

Miss doch mal die Länge ab Motorblock. Die sind bestimmt nur zu weit hineingedreht.

 

Wenn dem so ist, kann ich sie ja nicht einfach so wieder ein Stück rausdrehen.

Die werden dann ja nicht fest.

Einkleben wäre dann eine weitere Möglichkeit.

 

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vor 7 Stunden schrieb shanana:

Wenn dem so ist, kann ich sie ja nicht einfach so wieder ein Stück rausdrehen.

Die werden dann ja nicht fest.

Einkleben wäre dann eine weitere Möglichkeit.

Doch, kann man, da gibt es ein Sollmass und wenn das eingehalten wird und bei Anziehen des Zylinders ein Drehmomentschlüssel genommen wird, hält das einwandfrei.

Und einkleben würde ich nicht, bei mir kam dann mal bei einklebten Bolzen gleich das Gewinde mit raus.

 

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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