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Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

geht nicht ums kaputt gehen. vielmehr ist man dann nicht mehr am dämpfer limitiert. 

wenn er weniger schräg steht, dann kommen mehr exemplare (günstiger oder was auch immer) in frage.
die smallframe versatz teile gehen jedenfalls alle nicht, also ist da schon bedarf da.

 

Richtig, darum geht's !

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Am ‎01‎.‎11‎.‎2019 um 13:06 hat light folgendes von sich gegeben:

 

 


Geht's jetzt um links, rechts oder vor und zurück?

Links/Rechts ist beim Cosa Block nicht notwendig.

 

Der Dämpfer sitzt beim Cosa Motor 10mm weiter links, also näher beim Rad, wenn er mit PX Trommel und Standard Felge montiert wird.

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vor 1 Stunde hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Neues von der EICMA, bekommen jetzt alle neuen PINASCO-Motorgehäuse 

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

 

IMG-20191105-WA0018.thumb.jpg.1089f14127141a260c330dece6540d08.jpg

 

Gruß BABA'S

 

 

 

Uh sonderlich innovativ ist dat aber nicht. Schön nen 57Jahre altes Konstrukt verwurstet. Das war so Standard in meinen Lieblingsmotoren, den besten die Piaggio je gebaut hat, dem  GS160 und SS180 Motteck.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91047100

Bearbeitet von tarzan
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2 hours ago, tarzan said:

 

 

 

Uh sonderlich innovativ ist dat aber nicht. Schön nen 57Jahre altes Konstrukt verwurstet. Das war so Standard in meinen Lieblingsmotoren, den besten die Piaggio je gebaut hat, dem  GS160 und SS180 Motteck.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91047100

 

Kokolores, schön gelöst ist das nicht. 

 

 

 

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vor 18 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

 

Kokolores, schön gelöst ist das nicht. 

 

 

Meinste das mit dem Simmering? Das find ich wiederum gut.

 

Bei dem Schraubgelöt für das Lager würde ich dir recht geben.

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vor 9 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

?

Das sind doch ganz neue Gehäuse!

Ein Distanzring kann ganz entspannt zum Schluss auflegt werden: dann die 3 Laschen gegenschrauben

Genau. Wird ja beim anderen System auch nicht distanziert.

Ich frage mich, was hierbei der große Vorteil sein soll? Zum Siri wechseln muss ja immernoch die Kuwe raus.

was anderes wäre es, wenn zuerst das Lager und dann außen der Siri wäre. Das Lager könnte man durch eine Nut und den entsprechenden Seegerring wie beim anderen System sichern. Den Wellendichtring anschließend durch ein größeres Blech mit den drei Schrauben gegen Herausfallen sichern.

Bearbeitet von PK-HD
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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