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Basti_MRP

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vor 11 Stunden schrieb AAAB507:

 

Könnte dann mit dem verwendeten Statorblechen eng werden. Die sind schon ziemlich genau passend, wenn man sich die Bilder bei LTH anschaut...

Bei LTH sind (glaube ich) aber auch nur die Bilder für die SF zu sehen. 

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Am ‎22‎.‎05‎.‎2017 um 08:48 schrieb Tim Ey:

Ich bin Sf horst. Ich hab keine Ahnung von den Besonderheiten einer T5. Wie unterscheiden sich PX und T5? Was muss anders?

Wenn es machbar ist kann man drüber nachdenken.

 

Hallo,

 

ich habe die PX- und T5-Zündgrundplatte mal GROB (!) vermessen. Statordurchmesser ist bei beiden gleich, d.h. der PX-Stator passt ins T5-Polrad.

 

Wenn du die Teile zum Maßnehmen benötigst, würde ich sie dir leihweise zur Verfügung stellen.

CIMG0789.thumb.JPG.e407ac5ae0d749c7ddd88312506d21e9.JPGCIMG0791.thumb.JPG.f7f366ba59235a15f3a522c6ef716a73.JPGCIMG0792.thumb.JPG.f56ec9572e23ba33f7fadc14d04369ab.JPGCIMG0793.thumb.JPG.c10e7c65c18dd1309010fe24785f58b2.JPGCIMG0794.thumb.JPG.24b96891b4f2544e8679d1841e8d4276.JPGCIMG0795.thumb.JPG.f91ec6340a4e2105f19fabf7fa86b0f3.JPGCIMG0797.thumb.JPG.018cafba177b25c7e4f6ac75a00cb0f2.JPGCIMG0799.thumb.JPG.7fd6c8596f57a9a68225895ad500a454.JPG

 

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
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das malossi mit neuen gehäusen kommt, ist ja bekannt. ich hatte vor einigen wochen die ehre mit dem einen sip-chef kurz persönlich zu sprechen und habe gefragt, weshalb die normalen  auf ueber 1000 euro hochgeklettert sind. da sagte er, es  liege einfach nur daran, dass es die letzten der alten baureihe sein und neue komplett ueberarbeitete irgendwann kaemen.  

von daher vermute ich mal, es kann sich nicht mehr um eine ganz lange zrot handeln. weiss da jemand schon mehr, also wann ungefähr. gibt's sonst schon irgendwelche anderen info's oder sogar bilder ? 

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@ iooh.max

 

In Verbindung mit großen Vergaser und ohne weitere Arbeiten, bekommt der Motor weniger Luft/läuft fetter…ist richtig. Ich habe den Dumbo bestellt und meinen Rahmen wie im Thema…

https://www.germanscooterforum.de/topic/215125-ansaug-ger%C3%A4uschd%C3%A4mmung-im-rahmen/

…zur Airbox umgebaut. Damit haben schon viele gute Erfahrungen gemacht. Ok will natürlich nicht jeder Löcher in seine Vespa machen, aber das muss jeder selber wissen.

 

 

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keine ahnung, aber wenn sie sich an die maßangaben und materialauswahl halten sollte da wohl nix schief laufen.

ist ja nicht so, das alles fehlerbehaftet ist was von pinasco oder aus italien kommt.

 

die besten zylinder, die zur zeit im vespabereich zu bekommen sind, kommen alle aus italien.

getriebe und wellen auch und da sollte man den italienern schon zutrauen eine so einfache geschichte auch fertigen zu können.

 

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Am 29.5.2017 um 00:07 schrieb T5Pien:

das malossi mit neuen gehäusen kommt, ist ja bekannt. ich hatte vor einigen wochen die ehre mit dem einen sip-chef kurz persönlich zu sprechen und habe gefragt, weshalb die normalen  auf ueber 1000 euro hochgeklettert sind. da sagte er, es  liege einfach nur daran, dass es die letzten der alten baureihe sein und neue komplett ueberarbeitete irgendwann kaemen.  

von daher vermute ich mal, es kann sich nicht mehr um eine ganz lange zrot handeln. weiss da jemand schon mehr, also wann ungefähr. gibt's sonst schon irgendwelche anderen info's oder sogar bilder ? 

 

Wasn das für ne Logik. Wenn was neues kommt, geht das alte normal günstiger raus, oder? :wacko:

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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